Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Bad Joker
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2011 16:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von Bad Joker »

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor einem Problem, was ich momentan nicht gelöst bekomme und daher wende ich mich hier an euch.

Ich möchte mir gerne einen Octavia II Combi Tour mit 1.6er MPI Motor kaufen, da die Preise wirklich super sind, mit allen Extras die wir haben möchten kostet er nur knappe 12.000 €. Und das wäre bereits der Preis mit einer Landi Renzo LPG Anlage, die direkt vom Skoda Werk mit eingebaut wird, so wie ich es verstanden habe. Ohne Anlage wäre der Preis gleich, da es die momentan "gratis" als Aktion dazu gibt.

Allerdings sagte mir der polnische Skoda Händler nun, dass es wohl Probleme mit der Zulassung in Deutschland geben würde, da es für die LPG Anlage keine deutschen Homologationspapiere gibt.

Was ich bereits herausgefunden habe durch eigene Recherche ist, dass ich ein Abgasgutachten (AGG) benötige (basierend auf der Homoligation von Landi Renzo Polen) um mit diesem dann die Gasanlagen Prüfung (GAP) beim TÜV bzw. Dekra machen zu lassen. Der TÜV trägt die Anlage dann in den Fahrzeugbrief mit ein.

Ist das soweit richtig?

Meine offene Frage ist dann:
-Woher bekomme ich das Abgasgutachten, beim Skoda Händler in Polen sicher nicht. Günstig wäre ein Umrüster, der in Hamburg oder Umland ist oder einer, der auf dem Weg von Stettin nach Hamburg, also grob nahe der A24 liegt. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

-Wie viel Zeit habe ich, die AGG und die GAP zu machen? Ich muss ja direkt zur Zulassungsstelle mit den COC Papieren um den Wagen anzumelden, geht das nur mit der TÜV Prüfung oder habe ich dafür etwas Zeit?

-Was kostet der Spaß ungefähr?

-Habe ich noch etwas vergessen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von Oberberger »

Das waer ja ein Knallerpreis. Gibt es irgendwo im Netz was dazu? link zum haendler oder so?
Bad Joker
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2011 16:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von Bad Joker »

Das ist der Netto Preis, da ich ihn als Firma kaufe!

Brutto musst du noch 19% MwSt. draufrechen, die du ihn Deutschland als Privatperson zahlen musst.

Hier kannst du ihn konfigurieren:
http://cc.skoda.pl/

Links Runterscrollen und das Modell Wählen, ist etwas versteckt.

Am Ende wird ein Preis angezeigt, davon rechnet man 23% ab, da man die polnisch Mehrwertsteuer nicht zahlen muss. Zur Angebotseinholung ist das herunterladen des PDF Dokuments mit der Wunschkonfiguration sehr praktisch, kann direkt an die polnisch Händler geschickt werden. Ich habe mit einem Wechselkurs von 4,2 gerechnet, momentan ist er aber deutlich besser zwischen 4,4 und 4,5!

Empfehlen kann ich Auto-BIS, die sitzen etwas weiter rein, dort gibt es einen Mitarbeiter, der deutsch spricht - Marek Kotas. Dort gibt es aber keinen Rabatt mehr auf den Listenpreis.

Oder wer gut Englisch spricht, Krotoski-Cichy in Stettin, Herr Aleksander Dreszer. Die geben auch noch etwas Rabatt auf den Listenpreis.

Leider kein gutes Englisch sprechen sie im Autohaus Pehamot in Stettin und gar kein Deutsch. Dort kommt man nur mit polnisch weiter, die geben aber ebenfalls kein Rabatt mehr auf den Listenpreis.

Die Ausstattungsliste/Preisliste findest sich hier:
http://www.skoda-auto.pl/upload/1/File/ ... 11101A.pdf

Natürlich auf polnisch.

Hier mal die Übersetzungen:

OFERTA SPECJALNA – teraz możesz otrzymać upust o wartości dedykowanej instalacji LPG dla silnika 1.6 MPI/75 kW (102 KM) w wysokości 4299 zł. Oferta dotyczy modelu Octavia Tour z silnikiem 1.6 MPI/75 kW (102 KM) wyposażonego w dedykowaną instalację LPG i jest dostępna wyłącznie u Autoryzowanych Dealerów ŠKODA, biorących udział w programie dedykowanych instalacji LPG firmy Landi Renzo.
=
SPEZIAL ANGEBOT - jetzt können Sie einen Rabatt auf den Wert einer dedizierten LPG-Anlage für den MPI/75 1,6 kW (102 PS) Motor in Höhe von 4299 zł zu bekommen. Das Angebot gilt für den Octavia Tour 1.6 MPI/75 kW (102 PS) mit einer LPG-Installation von Landi Renzo Anlage und ist nur bei autorisierten ŠKODA Vertragshändlern die an dem Programm Teilnehmen möglich.



Auf gut deutsch: Die Autogasanlage ist samt Einbau kostenlos!

--

Pakiet OPTIMUM 2000 = OPTIMUM Paket
Beinhaltet:
-Climatic – klimatyzacja manualna 4500 = Climatic - Manuelle Klimaanlage
-Elektrycznie sterowane szyby z przodu z systemem zabezpieczającym przed przytrzaśnięciem 1800 = Elektrische Fensterheber vorne mit Einklemmschutz
-Zdalne sterowanie centralnego zamka (składany kluczyk) 500 = Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Klappschlüssel)
-Komputer pokładowy 600 = On-Board-Computer
-Dodatkowe 6 głośników 600 = 6 zusätzliche Lautsprecher

--

PODRÓŻUJ BEZPIECZNIE = Sicheres Reisen

-Kurtyny powietrzne 1600 = Kopfairbags
-ESP z ABS + ASR + MSR + HBA + EBV + EDS + DSR 2000 = ESP
-ISR 2 – Inteligentny System Ratunkowy 1400 = ISR 2 - Intelligent System Rescue
(ISR 2 system ensures the safety of the driver of the vehicle through continuous monitoring by sensors accident. The system also fully
anti-theft functions and logistics. Ordering option ISR 2 customer signs 3-year subscription agreement under which undertakes
to pay a monthly fee of 89 zł net. Details at dealerships and on the website http://www.skoda-auto.pl/isr2)

-Przednie reflektory przeciwmgielne 800 = Nebelscheinwerfer vorne
-Wycieraczka Aero szyby tylnej (dotyczy wersji Limuzyna) 350 = Scheibenwischer hinten (nur für Limosine)
-Podgrzewane dysze spryskiwaczy szyby przedniej 250 = Beheizbare Scheinbenwischerdüsen

--

ZABEZPIECZ SWOJE AUTO = Sicherheitsausstattung

-Alarm z funkcją monitorowania wnętrza, czujnikiem przechyłu i zdalnym sterowaniem centralnego zamka 1700 = Alarm mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
-Alarm z funkcją monitorowania wnętrza i czujnikiem przechyłu dla Pakietu Optimum 1200 = Alarm mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor für das OPTIMUM Paket
-Pakiet serwisowy ŠKODA Life Plus do 60.000 km 1500 = Service Pack ŠKODA Life Plus auf 60.000 km
-Pakiet serwisowy ŠKODA Life Plus do 120.000 km 3000 = Service Pack ŠKODA Life Plus auf 120.000 km

--

PODRÓŻUJ KOMFORTOWO = Bequemes Reisen

-Regulacja pod lędźwie foteli przednich oraz regulacja wysokości fotela pasażera 600 = Vordersitz einstellbar und in den Lenden höhenverstellbarer Beifahrersitz
-Podłokietnik Jumbo Box z chłodzonym schowkiem i nawiewem na tylną kanapę 800 = Jumbo Box Armlehne mit gekühltem Staufach und Lüftung zur Rücksitzbank
(wymaga zamówienia opcji Climatic – klimatyzacja manualna = Folgende Option erforderlich - Climatic - Manuelle Klimaanlage)
-Zdalne sterowanie centralnego zamka (składany kluczyk) 500 = Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Klappschlüssel)
-Elektrycznie sterowane szyby z przodu z systemem zabezpieczającym przed przytrzaśnięciem 1800 = Elektrische Fensterheber vorne mit Einklemmschutz
(wymaga zamówienia opcji dodatkowe 2 głośniki lub dodatkowe 6 głośników = Folgende Option erforderlich - Zusätzliche 2 Lautsprecher oder zusätzlichen 6 Lautsprecher)
-Elektrycznie sterowane szyby z tyłu z systemem zabezpieczającym przed przytrzaśnięciem dla Pakietu Optimum 900 = Elektrische Fensterheber hinten mit Einklemmschutz für das OPTIMUM Paket
-Climatic – klimatyzacja manualna 4500 = Climatic - Manuelle Klimaanlage
-Tempomat (nie dotyczy 1.4/59 kW) 900 = Tempomat (nicht für 1.4/59 kW)
-Podgrzewane fotele przednie 900 = Sitzheizung in den Vordersitzen
(wymaga zamówienia opcji Climatic – klimatyzacja manualna i opcji regulacja pod lędźwie foteli przednich oraz regulacja wysokości fotela pasażera = Folgende Option erforderlich - Climatic - Manuelle Klimaanlage und Option Vordersitz einstellbar und in den Lenden höhenverstellbarer Beifahrersitz)
-Pakiet dla palących (zapalniczka, popielniczka z przodu) 50 = Raucherpaket (Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorne)

--

MIEJSCE NA WSZYSTKIE TWOJE RZECZY = Dein Platz für alle Dinge

-Asymetrycznie dzielone siedzisko i oparcie tylnej kanapy z podłokietnikiem i zamykanym schowkiem (dotyczy wersji Limuzyna) 1200 = Asymmetrisch geteilte Rücksitzbank und Rücksitz mit Armlehne und Handschuhfach (nur für Limousine)
-Podłokietnik tylnej kanapy z zamykanym schowkiem i przejściem do bagażnika (dotyczy wersji Combi) 700 = Rücksitz-Mittelarmlehne mit abschließbarer Fach einklappbar in den Kofferraum (nur für Combi)
-System siatek w komorze bagażnika (2 szt.) 300 = Gepäcknetz im Kofferraum (2 Stück)
-Relingi dachowe (dotyczy wersji Combi) 700 = Dachreling (nur für Combi)

--

AUDIO I KOMUNIKACJA = Audio und Kommunikation

-Komputer pokładowy 600 = On-Board-Computer
-Dodatkowe 2 głośniki z przodu 200 = Zusätzliche On-Board-Computer mit den vorderen 2 Lautsprecher
(wymaga zamówienia opcji radio Swing lub radio Blues = Folgende Option erforderlich - Radio Swing oder Radio Blues)
-Dodatkowe 6 głośników 600 = 6 zusätzliche Lautsprecher
-Radioodtwarzacz ŠKODA Auto Blues z CD z MP3 1200 = SKODA Auto Radio Blues mit CD und MP3
(wymaga zamówienia opcji dodatkowe 2 głośniki lub dodatkowe 6 głośników = Folgende Option erforderlich - 2 zusätzliche Lautsprecher oder 6 zusätzlichen Lautsprecher)
-Radioodtwarzacz ŠKODA Auto Swing z CD z MP3 1600 = SKODA Auto Radio Swing mit CD und MP3
(wymaga zamówienia opcji dodatkowe 2 głośniki lub dodatkowe 6 głośników = Folgende Option erforderlich - 2 zusätzliche Lautsprecher oder 6 zusätzlichen Lautsprecher)

--

DESIGN = Design

-Obręcze kół ze stopów lekkich DEIMOS 6.5J x 15” z oponami 195/65 R15 2000 = Leichtmetallfelgen DEIMOS 6,5 J x 15" mit Bereifung 195/65 R15
-Obręcze kół ze stopów lekkich CRATERIS 6.5J x 16” z oponami 205/55 R16 2500 = Leichtmetallfelgen CRATERIS 6.5J x 16” mit Bereifung 205/55 R16
-Koło zapasowe stalowe 180 = Stahl Ersatzrad statt Reparaturset

Wenn noch Fragen sind, gerne melden.

Ich habe nun bereits herausgefunden, das die Anlage direkt von dem jeweiligen Autohaus eingebaut wird, also nicht ab Werk drin ist. Daher ist sie also auch nicht in den COC Papieren eingetragen und es liegen nur polnische Homologationspapiere vor. Der Händler schickt mir morgen nun eine Kopie von den Papieren, dann kann ich hier direkt bei den Umrüstern fragen, ob sie das machen können.

Wer einen guten Umrüster in Hamburg nennen kann, ich würde mich sehr freuen. Habe aber bereits nun was gefunden und warte noch auf die Papiere um alles zu klären.

Sollte ich noch etwas falsch verstanden haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mich darauf hinweist wie ich vorzugehen habe wenn ich das Auto hole.

Lieferzeiten sind momentan astronomisch: März 2012!!!
Benutzeravatar
roesrather
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 13. April 2010 06:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: BSE 1,6 MPI Prins VSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 397907

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von roesrather »

Bad Joker hat geschrieben: Meine offene Frage ist dann:
-Woher bekomme ich das Abgasgutachten, beim Skoda Händler in Polen sicher nicht. Günstig wäre ein Umrüster, der in Hamburg oder Umland ist oder einer, der auf dem Weg von Stettin nach Hamburg, also grob nahe der A24 liegt. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

-Wie viel Zeit habe ich, die AGG und die GAP zu machen? Ich muss ja direkt zur Zulassungsstelle mit den COC Papieren um den Wagen anzumelden, geht das nur mit der TÜV Prüfung oder habe ich dafür etwas Zeit?

-Was kostet der Spaß ungefähr?

-Habe ich noch etwas vergessen?
Hallo,

wegen des AGG würde ich mich beim Landi Renzo Importeur (http://www.autogaszentrum.de/) erkundigen
evtl. kannst Du es da auch erwerben. AGG kostet z.B. bei Prins ca.200€
Mit dem AGG fährst Du zum TÜV welcher die GAP durchführt. Mit der TÜV Bescheinigung zur
Zulassungsstelle, fertig. Wenn Du den Wagen in Polen abholen mußt benötigst Du
doch sicherlich ein Überführungskennzeichen und könntest direkt hinter der Grenze zum
nächsten TÜV fahren und hättest alle nötigen Papieren sofort zur Hand.
Für das AGG benötigt man die Fahrzeug ID Nr., also bei Auslieferung an den polnischen
Händler vorher erfragen.

Ansonsten gibt's den Octavia mit LPG auch als Re-Import recht günstig.

Gruß
Bad Joker
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2011 16:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von Bad Joker »

roesrather hat geschrieben: Hallo,

wegen des AGG würde ich mich beim Landi Renzo Importeur (http://www.autogaszentrum.de/) erkundigen
evtl. kannst Du es da auch erwerben. AGG kostet z.B. bei Prins ca.200€
Mit dem AGG fährst Du zum TÜV welcher die GAP durchführt. Mit der TÜV Bescheinigung zur
Zulassungsstelle, fertig. Wenn Du den Wagen in Polen abholen mußt benötigst Du
doch sicherlich ein Überführungskennzeichen und könntest direkt hinter der Grenze zum
nächsten TÜV fahren und hättest alle nötigen Papieren sofort zur Hand.
Für das AGG benötigt man die Fahrzeug ID Nr., also bei Auslieferung an den polnischen
Händler vorher erfragen.

Ansonsten gibt's den Octavia mit LPG auch als Re-Import recht günstig.

Gruß
Danke für deine Antwort.

Dazu habe ich aber noch eine Frage: So wie ich es verstanden habe, kann das AGG nicht ohne das Fahrzeug gemacht werden, da die gesamte Anlage ja geprüft werden muss (Einbau, Teile, etc.), da der Umrüster der mir das AGG ausstellt ja quasi bestätigt, dass die Anlage so in Ordnung ist und gegenüber dem TÜV haftet mit seinem Namen.

Also muss ich ja erst das Auto in Polen abholen, dann umgehend zur Zulassungsstelle fahren innerhalb der Frist um den Wagen regulär anzumelden. TÜV werden die dann natürlich fordern was ich dann denke ich so schnell wie möglich machen muss. Also nach der Zulassungsstelle mit Auto erst zum Umrüster, der macht mir das AGG, dann zum TÜV und dann die LPG Anlage im Fahrzeugbrief eintragen lassen von der Zulassungsstelle.

Oder wie soll das anders gehen ohne Auto? Das AGG ist ja ein individuelles Dokument was für jedes Fahrzeug individuell erstellt werden muss.

Oder habe ich komplett was falsch verstanden?

Der Octavia Combi Tour mit LPG als Reimport in unserer Wunschkonfiguration kostet Netto mindestens 16000 €. Habe mir ja bereits Angebote in Deutschland eingeholt. Die meisten Händler antworten nicht mal auf Anfragen, von 21 angeschriebenen Händler die einen Octavia Combi Tour im Angebot haben, haben sich gerademal 6 zurück gemeldet. Davon 3, die uns überhaupt nur einen Octavia Combi Tour anbieten konnten mit Wunschkonfiguration, die anderen drei haben uns stattdessen normale nicht Tour Modelle zu einem deutlich höheren Preis angeboten...
Und bei den drei Händlern hätte ich auch quer durch Deutschland fahren müssen und meistens trotzdem eine Überführungsgebühr von mindestens 500 € zahlen müssen. Dafür kann ich dann auch zweimal nach Polen fahren, da es eh auf Weg zu meinen Schwiegereltern liegt und lediglich 200 km mehr sind hin und zurück...
Benutzeravatar
roesrather
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 13. April 2010 06:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: BSE 1,6 MPI Prins VSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 397907

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von roesrather »

Bad Joker hat geschrieben:
Oder wie soll das anders gehen ohne Auto? Das AGG ist ja ein individuelles Dokument was für jedes Fahrzeug individuell erstellt werden muss.

Oder habe ich komplett was falsch verstanden?
Hast Du.

AGG und GAP sind zwei paar Schuhe, AGG ist einige einmalige Geschichte, GAP wird im
Rahmen der 2 Jährigen TÜV Prüfung durchgeführt und bei umgerüsteten Fahrzeugen.
Das AGG ist ein individuelles Dokument für den jeweiligen Fahrzeugtyp, d.h. man kann es vorher
ausstellen. Sonst müßte ja jeder Neuwagen beim TÜV vorgeführt werden. Die Hersteller
lassen aber lediglich Mustergutachten erstellen die dann für alle baugleichen Fahrzeuge gelten.
Du mußt allerdings, wie ich bereits erwähnte, beim Händler die Fahrzeug ID Nr. erfragen und
die trägt Landi Renzo in das AGG ein sofern für den Fahrzeugtyp ein AGG vorliegt.

Viele grenznahe polnische Umrüster bieten ihren Kunden zulassungsfertige Umbauten
an, d.h. incl TÜV. Vielleicht kann man dem Skoda Händler Deines Vertrauens diesen
Service noch zusätzlich aus dem Kreuz leiern.

Alle Klarheiten beseitigt ?

Gruß

P.S. Solltest Du dein Vorhaben verwirklichen wäre es sicherlich für viele interessant
wenn Du am Ende mal einen Strich unter alle Kosten machst und die hier postest.
Bad Joker
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2011 16:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von Bad Joker »

Danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe ich bekomme morgen die polnischen Dokumente für die Landi Renzo Anlage und die Fahrzeug ID Nr. werde ich dabei gleich mit abfragen. Und dann werden wir mal sehen, habe bereits einen Hamburger Umrüster gefunden der sich ebenfalls mit Landi Renzo auskennt. Alle polnischen Händler haben bereits abgelehnt das für Deutschland zu machen, es scheint für das Modell keine deutschen Papiere zu geben und der Händler wo ich nun bestellen möchte, der sagte auch er hatte dieses Jahr schon einen deutschen Kunden der wohl ziemliche Probleme hatte mit der Zulassung...

Naja, wir werden sehen, ich gebe auf jeden Fall Rückmelung sobald es was neues gibt!
Bremer1971
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 28. Juni 2006 15:49

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von Bremer1971 »

roesrather hat geschrieben:
Bad Joker hat geschrieben: Meine offene Frage ist dann:
-Woher bekomme ich das Abgasgutachten, beim Skoda Händler in Polen sicher nicht. Günstig wäre ein Umrüster, der in Hamburg oder Umland ist oder einer, der auf dem Weg von Stettin nach Hamburg, also grob nahe der A24 liegt. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

-Wie viel Zeit habe ich, die AGG und die GAP zu machen? Ich muss ja direkt zur Zulassungsstelle mit den COC Papieren um den Wagen anzumelden, geht das nur mit der TÜV Prüfung oder habe ich dafür etwas Zeit?

-Was kostet der Spaß ungefähr?

-Habe ich noch etwas vergessen?
Hallo,

wegen des AGG würde ich mich beim Landi Renzo Importeur (http://www.autogaszentrum.de/) erkundigen
evtl. kannst Du es da auch erwerben. AGG kostet z.B. bei Prins ca.200€
Mit dem AGG fährst Du zum TÜV welcher die GAP durchführt. Mit der TÜV Bescheinigung zur
Zulassungsstelle, fertig. Wenn Du den Wagen in Polen abholen mußt benötigst Du
doch sicherlich ein Überführungskennzeichen und könntest direkt hinter der Grenze zum
nächsten TÜV fahren und hättest alle nötigen Papieren sofort zur Hand.
Für das AGG benötigt man die Fahrzeug ID Nr., also bei Auslieferung an den polnischen
Händler vorher erfragen.

Ansonsten gibt's den Octavia mit LPG auch als Re-Import recht günstig.

Gruß
Überführungskennzeichen darf in Polen nicht benutzt werden. Ebenso die Kurzkennzeichen.
Hatte damit bereits etwas Ärger.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
Bad Joker
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2011 16:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von Bad Joker »

Danke für den Hinweis, wie komme ich dann aus Polen raus? Von Stettin ist es ja nicht weit :roll:

Ich habe mal die polnischen Papiere der Gasanlage angehängt, im Octavia Combi Tour wird die selbe eingebaut, die Paiere sind nur für einen Roomster.
Warte im Moment auf Rückmeldung vom deutschen Umrüster...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Anlage?
Dateianhänge
Polnische Landi Renzo Gasanlage, homologations Papiere.
Polnische Landi Renzo Gasanlage, homologations Papiere.
homologacja lpg.jpg (312.89 KiB) 14900 mal betrachtet
Benutzeravatar
roesrather
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 13. April 2010 06:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: BSE 1,6 MPI Prins VSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 397907

Re: Octavia II Combi Tour aus Polen mit LPG ab Werk - Wie?

Beitrag von roesrather »

Bad Joker hat geschrieben:Danke für den Hinweis, wie komme ich dann aus Polen raus? Von Stettin ist es ja nicht weit :roll:

Ich habe mal die polnischen Papiere der Gasanlage angehängt, im Octavia Combi Tour wird die selbe eingebaut, die Paiere sind nur für einen Roomster.
Warte im Moment auf Rückmeldung vom deutschen Umrüster...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Anlage?

Sorry, das mit dem Ü-Kennzeichen wußte ich nicht, kann der Händler das Auto zur Grenze bringen ?

Drucke das Roomster Papier als Muster aus, und dackel damit zum TÜV, evtl. reicht denen das schon, und/oder rufe
einen Grenznahen an und erkundige dich dort, vielleicht können die mit dem polnischen
Wisch etwas anfangen, er enthält jedenfalls alle relvanten Angaben.
Ich habe meine Anlage selbst eingebaut und dem TÜV reichte die Bescheinigung
eines Fachbetriebes das die Anlage ordungsgemäß eingebaut wurde. Geprüft haben
die natürlich trotzdem, es ging da wohl eher um eine Rückversicherung.
Angeblich ist so eine Bescheinigung unnötig (sagte ein Umrüster)
Die Bescheinigung letztlich zu erhalten war kein Problen, es gibt ja Textprogramme :wink:

Keine Ahnung warum Du einen Umrüster zu Rate ziehst, das AGG gibt es eher beim
Importeur, schrieb ich aber bereits.

hau rein, wird schon :)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“