Octavia 4X4 aus Dortmund -wird verkauft-

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -Reifen geschrottet-

Beitrag von 1-1-2 »

:rofl: :rofl: gefällt mir...

Olli
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -Reifen geschrottet-

Beitrag von tehr »

Tuborg2202 hat geschrieben:stimmt der Monteur der Reifen hat ein Jahr nach der Montage von Reifen bei meinem Auto die Reifendruckkontrollanzeige manipuliert... so far diese nicht mehr warnte.
Der Monteur hat entweder ein fehlerhaftes Ventil verbaut oder ein funktionierendes Ventil nicht richtig, die Reifendruckkontrolle hat damit nichts zu tun.

Wenn mir jemand so einen lebensgefährlichen Mist verbauen würde, würde ich dort sofort auf der Matte stehen. Die zwei neuen Reifen wären dann noch das kleinere Problem für diesen Laden.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
gery79

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -Reifen geschrottet-

Beitrag von gery79 »

Besser als jedes Kabarett lieber Tehr wo bleibt das Popcorn wenn man es braucht :lol:
Jetzt mal im Ernst meinst nicht das es bald gut ist mit deinen Kommentaren?Ja nein ist klar du hättest der Reifenbude vermutlich die Hütte angezunden.Wie willst du ein Jahr später nachweisen das sie Mist gebaut haben???Was würdest du denn so grossartiges machen???Mit Anwalt/Rechtsschutz drohen???
Vielleicht wars ein Materialfehler oder sonst was das kann schon mal passieren,Fakt ist es ist gsd.nix passiert und damit sollte es dann gut sein.

Apropo was war das in deiner Vorstellung damals?
tehr hat geschrieben:Lange nichts Neues mehr geschrieben. Vorgestern habe ich mir auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers eine Schraube in den Reifen gefahren. Die Reparatur war mit 32,45 Euro nicht wirklich günstig, aber immerhin deutlich billiger als zwei neue Reifen.
Wie konntest du das denn nur damals machen :o Das ist doch auch Lebensgefährlicher Mist wie du es so gerne bezeichnest,
aber hey sicher besser einen Reifen flicken lassen nachdem man sich einen Schrauben eingefahren hat als einen neuwertigen gebrauchten aufziehen zu lassen :roll:
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -Reifen geschrottet-

Beitrag von Tuborg2202 »

Du bist bislang der einzige der das nicht versteht!

Bei dem Ventil handelt es sich um ein geschraubtes Metallventil nicht um ein normales Gummiventil. An dem Ventil hat sich nach einem Jahr und ca 20tkm die Befestigungsmutter gelöst! Wenn der Monteur was falsch gemacht hätte wäre der Fehler eher aufgetreten! Wahrscheinlich ist, das sich beim los drehen der Ventilkappen ( ich Schraube diese immer sehr fest, damit sie keiner klaut) die Mutter gelöst hat. Da hat der Monteur überhaut nichts mit zu tun.

Der Reifenschaden ist gekommen da ich mit zu geringen Luftdruck gefahren bin, hätte die Anzeige funktioniert wäre ich zur Tanke gefahren hätte Luft aufgefüllt, hätte dabei das lose Ventil entdeckt, hätte das Ventil fest gezogen und die Sache wäre erledigt. Nun ist der Reifen hin, weil die Reifendruckkontrollanzeige nicht funktioniert hat! Das Ventil war der Auslöser für den Platten, den Reifen kaputt gemacht hat das fahren und das hätte man mit der verbauten Technik verhindern können, wenn sie funktioniert hätte!

Aber wie gesagt, das ist scheinbar zu hoch für dich.
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -Reifen geschrottet-

Beitrag von tehr »

gery79 hat geschrieben:Wie konntest du das denn nur damals machen :o Das ist doch auch Lebensgefährlicher Mist
Ich stand der Sache auch skeptisch gegenüber und werde mit dem Reifen auch nicht mehr Vmax fahren. Beruhigt hat mich aber die Tatsache, dass der Reifenhändler mir sagte, dass das Reparieren problemlos möglich sei und mir eben keine zwei neuen Reifen andrehen wollte.
Tuborg2202 hat geschrieben:Bei dem Ventil handelt es sich um ein geschraubtes Metallventil nicht um ein normales Gummiventil. An dem Ventil hat sich nach einem Jahr und ca 20tkm die Befestigungsmutter gelöst!
Schreibt der Hersteller vor, dass diese Mutter regelmäßig zu überprüfen ist, weil sie sich lockern kann? Solche Muttern werden normalerweise gesichert, wenn von ihrer Funktion Menschenleben abhängen.

Ich bin hier jetzt raus.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
gery79

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -Reifen geschrottet-

Beitrag von gery79 »

@Tehr:
Tja das mit dem geflickten Reifen hab ich auch früher mal machen lassen,nennt sich vulkanisiere,ich war damals zufrieden damit.Vmax dann damit fahren ist alles andere als gut da hatte der Reifenhändler mir auch damals gesagt.Ob die ageschichte ideal ist muss jeder für sich selber wissen.
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit wo ein "Stift"reingemacht wird,die ist ein ziemlicher Mist da der Stift sich verabschieden kann,aber auch hier muss jeder für sich wissen.

Mag auf dem Thema net weiter rumreiten,aber wenn du so arge Sicherheitbedenken wegen eines neuwertigen gebrauchten Reifen,aber selber einen Reifen flicken lässt grenzt das ganze schwer an Doppelmoral,sorry :roll:
Ich hoffe du lässt NIE etwas an deinen Fahrzeugen verbauen was nicht direkt von Skoda ist,dann kannst du IMMER einen direkt bei Schäden verantwortlich machen.Hoffe deine Peugeot Antenne fällt net ab und fällt deinem Hintermann vor die Karre und der dann seinen Wagen daraufhin schrottet,könnte auch teurer werden vor Gericht :lol:
Zuletzt geändert von gery79 am 24. April 2014 07:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -Reifen geschrottet-

Beitrag von Tuborg2202 »

Fakt ist, hier geht es nicht um das Ventil sondern um das Reifendruckkontrollsystem.

(Der Reifen der jetzt im A... ist war auch schon geflickt, was kein Problem darstellt)


Bin gespannt was Skoda antwortet wo bei ich keine Hoffnung habe das sie sich davon was annehmen weden. Mal sehen.
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Octavia 4X4 aus Dortmund wird bald verkauft

Beitrag von Tuborg2202 »

Bald ist es schon vier Jahre her das ich meinen Octavia bekommen habe.

So waren wir nun beim netten Skoda Händler und haben uns mal nach einer Alternative umgesehen.

Eigentlich wollten wir den Octavia noch etwas fahren, aber da unser auch von dem Abgasskandal betroffen ist und es unklar ist wie sich die Marktsituation für die betroffenen Autos verändert, haben wir uns entschlossen, wenn das Ankaufangebot stimmt den Wagen zu verkaufen. Auch wenn es schwer gefallen ist, der Octavia war unser Traumauto. Aber keiner weiß ob man in zwei Jahren gutes Geld bekommt.

Zumal der Octavia in kürze zur 90000km Inspektion muß, die Sommerreifen müssten bald gewechselt werden und die Bremsen lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Alles Argumente für die Abgabe.

Wir sind dann auf dem Skoda Yeti gekommen.
Es wird ein Skoda Yeti L&K 2,0 TDI 110kW natürlich wieder mit 4x4 und DSG. In highlandgreen, die Ausstattung ist wieder wie beim Octavia üppig :-)

Der Yeti wurde am 26.11.15 bestellt und soll schon mitte Februar ausgeliefert werden. Auf dem Octavia haben wir damals 9Monate gewartet.
Dateianhänge
141751448869405557.jpg
141751448869405557.jpg (44.66 KiB) 3618 mal betrachtet
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Benutzeravatar
regda
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 22. September 2009 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -wird verkauft-

Beitrag von regda »

Nettes Gefährt :wink: Aber warum kein Octavia wenn euch der Alte so gut gefallen hat?
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2994
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4X4 aus Dortmund -wird verkauft-

Beitrag von ThomasB. »

Verstehe ich jetzt leider auch nicht. Der Yeti ist doch ein Auslaufmodell. Der Neue wird schon 2016 vorgestellt. Glaube nicht, dass der Werterhalt besser ist... Warum denn kein O3?

Trotzdem: Gute Fahrt!
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“