Günstiger Gasumbau

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Masterdrive
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. November 2005 14:37
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Günstiger Gasumbau

Beitrag von Masterdrive »

wrc-experte hat geschrieben:Styrodur oder ein an gesägtes Holzbalkengerüst mit einer Platte drauf und mit Nadelfilz belegt.
Styrodur klingt interessant... Danke...
Das sollte man ja auch einfach als "Unterbau" unter den vorhandenen Ladeboden basteln können.
Als "Rechteck mit ausgeschnittenem Kreis"... (in zwei Teilen)
Und wäre in Stärken 30, 40, 50mm erhältlich... was ungefähr dem entspricht was ich Platz eingeplant habe für einen größeren Tank.
Octi2000 hat geschrieben:So ein klappbarer Boden, ähnlich wie das Serienteil ist da doch sicher sinnhafter, da man dann noch rund um den Tank flache Staufächer hat.
Das auf jeden Fall... aber damit so ein "Doppelter Ladeboden mit Fächern" Sinn macht sollte der schon ca 10cm hoch sein...
Und soviel wollte ich nicht vom Kofferraum hergeben (da "nur" Limo)
Und in einen "Styrodur-Unterbau" lassen sich sicher auch kleine Fächer schneiden... für Warndreieck und so...
Gurnison hat geschrieben:...so daß ich meinen Wagen hoffentlich Mitte Januar umgerüstet bekommen.
Wo lässt Du umrüsten?
Wenn das nicht allzu weit Weg von meinen "regelmäßigen Aufenthaltsorten" ist würde ich mir das sonst gern mal anschaun kommen.
67l Tank geht schonmal in die richtige Richtung.
Da man ja bei den Tanks nur mit 80% maximaler Befüllung rechnen kann, und bei LPDi zusätzlich irgendwas zwischen 5 und 10l als Trockenlauf-Reserve abgezogen werden müssen ist man bei ca 45l Nutzinhalt.
Bei geplanten 10l pro 100km Verbrauch ist mir das etwas zu wenig. Ich hoffe ja auf irgendetwas Richtung 80 Liter, also 55 Liter Nutzinhalt
O² 1.8TSI 11/07 +TFL-NA +Columbus
Benutzeravatar
Gurnison
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 2. Oktober 2011 12:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Günstiger Gasumbau

Beitrag von Gurnison »

Hallo nochmal,

ich lasse bei Auto Becker in Herne (Ruhrgebiet) umrüsten.

Ich habe auch einen Thread hier eröffnet um meine Erfahrungen zu posten, ich denke ich kann dann auch das eine oder andere Foto posten.

Wenn Du in der nähe bist, kannste Dir das auch gerne selbst anschauen.

Bei der Auswahl des Tankse musst Du ja auch den Durchmesser, der Radmulde berücksichtigen.
Die Tanks werden ja nicht nur höher sondern teilweise auch breiter und wenn es von der Breite nicht mehr passt musst Du einen Zylinder nehmen.

Das ist bei einem Combi aber Quatsch.
1.8 TSI, Combi, Ambiente, Comfort-Paket, Sunset, Schlechtwegepaket, Cappuccino-Beige, Anhängerkup., Vialle LPDi
wrc-experte
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 3. Oktober 2006 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Günstiger Gasumbau

Beitrag von wrc-experte »

Masterdrive hat geschrieben:Styrodur klingt interessant...
Aber nicht verwechseln mit "Styropor(weiß)"! Styrodur(meistens grüne Platten) ist zwar Teuer aber krümmeln nicht so. Und die Krümmeln finden sich überall wieder! :motz:
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Günstiger Gasumbau

Beitrag von Segafrendo »

wrc-experte hat geschrieben:
Masterdrive hat geschrieben:Styrodur klingt interessant...
Aber nicht verwechseln mit "Styropor(weiß)"! Styrodur(meistens grüne Platten) ist zwar Teuer aber krümmeln nicht so. Und die Krümmeln finden sich überall wieder! :motz:
Krümel! :motz:
Haken und
Paket!
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Mirko28
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juni 2012 10:28
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Günstiger Gasumbau

Beitrag von Mirko28 »

NUr 1300€ :wink: - Na da überlege ich doch auch mal, ob ich meinen eine Gaskur verpasse!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Günstiger Gasumbau

Beitrag von Octi2000 »

Es ist schon mancher Patient in seiner Kur kollabiert. 8)

Was haben wir denn für ein Triebwerk?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
karre
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juli 2012 14:02
Modell: 1U
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Günstiger Gasumbau

Beitrag von karre »

Also ich finde das Thema an sich auch sehr interessant, aber auch wenn der Preis ganz gut klingen mag, klingt das für mich eher nach einem Haken. Wenn, dann würde ich es vernünftig machen, bei meiner Werkstatt des Vertrauens. Damit will ich nicht ausschließen, dass es da nicht genauso möglich ist, allerdings bin ich da etwas skeptisch. Aber vielleicht gibt es hier ja schon jemanden, der die Umrüstung gewagt hat und sagen kann, worauf man besonders achten sollte. :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“