Das Heck... Ich weiß nich mehr weiter. ^^
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
- Spritmonitor-ID: 0
Das Heck... Ich weiß nich mehr weiter. ^^
Hi Leute. Ich brauch mal euren Rat.
Ich weiß in Sachen Heck bei meinem Occi nich mehr weiter. EIn Bild von der aktuellen Sachlage seht ihr unten.
Nun ist folgendes: Die Fox-Tuning GFK Schürze hatte ich vom Vorbesitzer übernommen, mittlerweile geht sie mir aber einfach nur noch auf die Nerve, weil man ständig aufpassen muss dass man nirgendwo hängen bleibt und ohne Seitenschweller sieht das mit der Schürze von der Seite irgendwie halbfertig aus. Seitenschweller möchte ich aber nicht. Also soll die Heckschürze demnächst ab. Außerdem hat der Duplex Auspuff auch seine besten Tage hinter sich, demzufolge muss da auch was passieren. Ich weiß leider nur nicht was...
Mein Problem: Der Occi ist ein Vorface.
Nun bin ich am überlegen: Kann man die Heckstoßstange vom Vorface die ja unten noch einen Kunststoffteil hat einfach so durch eine komplett lackierte vom Facelift ersetzen?
Und wenn ja, was könnte man daraus noch so machen? Denn einfach nur eine normale Stoßstange sieht unter dem riesigen Spoiler verloren aus... Hat jemand von euch ne Idee?
Ich weiß in Sachen Heck bei meinem Occi nich mehr weiter. EIn Bild von der aktuellen Sachlage seht ihr unten.
Nun ist folgendes: Die Fox-Tuning GFK Schürze hatte ich vom Vorbesitzer übernommen, mittlerweile geht sie mir aber einfach nur noch auf die Nerve, weil man ständig aufpassen muss dass man nirgendwo hängen bleibt und ohne Seitenschweller sieht das mit der Schürze von der Seite irgendwie halbfertig aus. Seitenschweller möchte ich aber nicht. Also soll die Heckschürze demnächst ab. Außerdem hat der Duplex Auspuff auch seine besten Tage hinter sich, demzufolge muss da auch was passieren. Ich weiß leider nur nicht was...
Mein Problem: Der Occi ist ein Vorface.
Nun bin ich am überlegen: Kann man die Heckstoßstange vom Vorface die ja unten noch einen Kunststoffteil hat einfach so durch eine komplett lackierte vom Facelift ersetzen?
Und wenn ja, was könnte man daraus noch so machen? Denn einfach nur eine normale Stoßstange sieht unter dem riesigen Spoiler verloren aus... Hat jemand von euch ne Idee?
- Dateianhänge
-
- 2011-11-04 12.09.45 (640x480).jpg (124.42 KiB) 4043 mal betrachtet
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Re: Das Heck... Ich weiß nich mehr weiter. ^^
Finde ich eine gute Idee, die Schürze und den Duplexkrempel rauszuwerfen, ist viel zu aufdringlich....
Schöne FL-Stossstange dran und dann irgendwas Dezentes Doppelrohriges auf einer Seite.....das würde mir gefallen.
Schöne FL-Stossstange dran und dann irgendwas Dezentes Doppelrohriges auf einer Seite.....das würde mir gefallen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ja Du kannst problemlos eine Faceliftstoßstange montieren. Was Du dann noch dranbauen kannst ist halt Geschmackssache. Ich persönlich fände das hier nicht schlecht.
Ich bin dann mal weg.
- luigi5
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 0
Ich perönlich würde das Heck vom RS-Combi nehmen und da mir das Trapezförmige Endstück nicht gefällt, würde ich ähnlich wie ich es mach die Endrohre vom O² RS nehmen, oder das ovale vom CUPRA R
. Dann ists klanglich aber nicht so schön.....
Natürlich könnte man auch noch den Diffusor von Milotec dazu nehmen, dann aber den mit Aussparung für RS Auspuff....

Natürlich könnte man auch noch den Diffusor von Milotec dazu nehmen, dann aber den mit Aussparung für RS Auspuff....
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
+1L.E. Octi hat geschrieben:Ich persönlich fände das hier nicht schlecht.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
++1
Und dann noch die Aufkleber von der Heckscheibe u. alle ist gut.

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Die Heckstoßstange vom RS ist identisch mit der vom normalen. Lediglich der Ausschnitt für das Endrohr ist größer. Das ist der einzige Unterschied. Und den Ausschnitt kann man bei Bedarf auch selber und passgenau auf die neue Auspuffanlage herstellen.luigi5 hat geschrieben:Ich perönlich würde das Heck vom RS-Combi nehmen ...

Ich bin dann mal weg.
- luigi5
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Motor: 1.9 TDI ALH
Ja klar stimmt schon, da hast du recht. Ich hab RS gesagt damit man sich was darunter vorstellen kann.L.E. Octi hat geschrieben:Die Heckstoßstange vom RS ist identisch mit der vom normalen. Lediglich der Ausschnitt für das Endrohr ist größer. Das ist der einzige Unterschied. Und den Ausschnitt kann man bei Bedarf auch selber und passgenau auf die neue Auspuffanlage herstellen.luigi5 hat geschrieben:Ich perönlich würde das Heck vom RS-Combi nehmen ...

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Versteh ich nicht. Ist aber auch nicht tragisch.
Ich bin dann mal weg.
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Ja, aber ich glaube eine RS Stoßstange ist am Ende teurer als eine normale. Und mehr bezahlen, für ein Stückchen weniger Plastik was die RS Stoßstange hat... nee...^^
Ich finde aber das mit dem selbst ausschneiden is irgendwie...
Hmmm... ^^ Sicherlich, die Idee is gut, hatte auch schon an sowas gedacht. Aber dann müsste man ja auch diesen Ansatz dafür anpassen...

Ich finde aber das mit dem selbst ausschneiden is irgendwie...

Vorsicht... 8) Die sind mir hoch und heilig...RS200@raceblue hat geschrieben:++1

->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-