MDI MEDIA-IN - Softwareupdate

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
edmanderl
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 29. Januar 2012 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDi
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

MDI MEDIA-IN - Softwareupdate

Beitrag von edmanderl »

Ich habe das Problem, dass beim Softwareupdate jedes mal die Fehlermedlung SW UPDATE FAILED erscheint. ???
Zusätzlich ist das ganze MDI Menü in englisch und ich finde keine Möglischkeit der Umstellung. Das Radio Swing ist in deutsch und das Telefon auch,
wobei im Telefon die Sprache schon mehrfach umgestelltgestellt wurde um einen Erfolg zu provozieren. :( Wie kann ich überhaupt den Softwarestand auslesen?

Bild

Softwareupdate habe ich folgendes verwendet:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/filea ... di.bin.enc

Hat jemand eine Idee ???
KlausGlanz
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. August 2012 23:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TSI Benzin 200PS
Kilometerstand: 25500
Spritmonitor-ID: 0

Re: MDI MEDIA-IN - Softwareupdate

Beitrag von KlausGlanz »

Servus, hat inzwischen jemand das Problem mit dem "Update Failed" gelöst?

Hab mir letzte Woche in meinen O2 das MDI eingebaut (Auf dem MDI-Steuergerät Stand KW**/2011), ich hab dann den iPod angesteckt und festgestellt, dass ich nur in einem Ordner navigieren kann und mir, z.b. nicht das Verzeichnis auf dem Radiodisplay angezeigt wird, ebenso fehlt die Browse Funktion.
Hier sieht man die funktionen zum Beispiel eindeutig, bei mir fehlen die:

http://www.youtube.com/watch?v=WLTxWLlF7RY

Wollte dann das MDI-Update draufmachen und egal welche Version ich Versuche draufzuspielen, es kommt immer Update failed. Inzwischen vermute ich, dass ich wohl schon die neueste Version auf dem MDI-Steuergerät habe und es deswegen nicht geht.

Kann es sein, das mein Radio ne alte Version hat und deswegen nicht funktioniert? Ich hab ein Skoda Swing MP3, das Auto ist 02/2009 gebaut worden und ich hab Innen schon das Facelift.


Werde die Tage mal zum Freundlichen fahren und mal fragen, ob es ein Update fürs Radio gibt.

MFG Klaus
KlausGlanz
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. August 2012 23:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TSI Benzin 200PS
Kilometerstand: 25500
Spritmonitor-ID: 0

Re: MDI MEDIA-IN - Softwareupdate

Beitrag von KlausGlanz »

Hi,

ich war heute in der Werkstatt.
Leider gibt es kein Update für mein Auto, sie haben das ganze bei nem Octavia mit dem gleichen Baujahr ausprobiert und hatten auch keinen browse button. Dann haben sie es bei nem Superb getestet, der war Baujahr 2011. Da hats dann funktioniert. Es gibt wohl 2 Hardware-Versionen vom Radio Swing. Ich hab das vom Modelljahr 2010 (Auto Baujahr 02/2009) und dann gibts das ab Modelljahr 2011. Mit dem 2011er funktionierts wunderbar.

Ich werd dann jetzt wohl wieder USB-Sticks im Auto verwenden. Was bringt mit schon ein Ipod, wenn ich nichtmal die Alben wechseln kann?

Hab mir jetzt auch schon überlegt, ob ich mir evtl. ein anderes Radio hole. Gruß Klaus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“