Abgas Werkstatt!!!!

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
racer01
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 3. August 2010 20:34
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Abgas Werkstatt!!!!

Beitrag von racer01 »

Dann hast du 2 Möglichkeiten :P ! Gehe nochmal zu Händler und schildere das Prob. oder suche dir in deine Nähe einen neuen Umrüster der sich der Sache annimmt.




Mfg
Mfg Marcel

Ein Skoda parkt nicht, er wartet!

SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
maho1989
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 11. März 2012 14:13
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abgas Werkstatt!!!!

Beitrag von maho1989 »

ok dann versuche ich mal mein glück

Vielen dank
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: Abgas Werkstatt!!!!

Beitrag von zweiter_BSE »

maho1989 hat geschrieben:war heute wieder in hannover in dieser werkstatt der meinte besser kann ich es nicht einstellen.
die begründung von ihm war das die autos von skoda,vw, audi etc so sensibel eingestellt ist das man nur eine toleranz von 5 % hat aber wenn mal wohl mit gas fährt kommt man über die 5 prozent.
Das ist Schwachsinn! Suche Dir eine kompetente Gas-Werkstatt - die gennante scheint keine Ahnung zu haben. Mein 1.6 läuft seit über 60tkm auf Gas, die Motorkennleuchte im Kombiinstrument (die meinst Du doch, eine "leuchte von der gasanlage" kenne ich nicht?) hat bei mir noch nie geleuchtet, war aber auch bei einem der erfahrensten deutschen Umrüster.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
maho1989
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 11. März 2012 14:13
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abgas Werkstatt!!!!

Beitrag von maho1989 »

genau meine die motorkennlecuhte.. ja weis nur nicht welche werkstätten halt gut sind

komme aus dem raum hannover gibt es denn da gute kompetente gas werkstätten?
jimknopf
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 13. April 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 MPI LPG
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abgas Werkstatt!!!!

Beitrag von jimknopf »

Mir würde da Rapstruck in Wennigsen einfallen,haben bei meinem BSE die Gasanlage verbaut.
Dort hat man mehrere Skodas umgebaut haben also auch Erfahrung was die Motoren angeht.

Einfach mal anrufen und fragen ob die sich mit Frontgas auskennen

Wir fahren seit 45000 Km mit dieser Anlage,ist von ELPIGAZ.

War bisher nur wegen Inspektion der Anlage dort.

Hatten auch schon mal die MKL an,war aber ein loses Zünkabel und einmal sporadischer fehler Lambdasonde.



Viel Erfolg
1,6 BSE mit Elpigaz
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“