Bilderpremiere von unserem neugeborenen Octipus

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von octipus72 »

:D :D Schönen Guten Abend an alle Mitglieder und Gäste! Nu isses passiert unser erstes neues Auto ein Octavia Combi hat am 17.04.2012 das Licht der Welt erblickt ( als wir ihn zum ersten mal sahen war es Liebe auf den ersten Blick) und habe mich deshalb jetzt hier Registriert, lese aber schon paar Monate mit. Muss mich erstmal bissl reinfitzen und habe noch nie in irgendeinen Forum mitgewirkt. Fehler werden hoffentlich Entschuldigt. Aber jetzt erstmal ein paar Infos zum neuen Familienmitglied ,die Liebe zum Auto kommt gleich nach meinen drei Mädels zu Hause, die natürliche auch sehr gerne im neuen Auto sitzen. Die zwei hinten im Kindersitz haben im neuen Auto erstmal Essverbot, da ist nichts mehr mit rumkrümmeln. Da gabs dann natürlich erstmal lange Gesichter aber Einwände wurden vom Pilot sofort unter die neuen Fussmatten gekehrt. Bonbons dürfen sie natürlich lutschen, bin ja auch kein Unmensch. Da fällt mir gerade ein das ich noch für den hinteren Teil der Vordersitze so ein Schutz brauch das de Mädels auch die Füsse bequem hängen lassen kõnnen, ohne das Leder vollzuschmieren. Musste schon zweimal mit der Lederpflege drüber.Vielleicht kennt ja jemand was Schickes und kann mir helfen. Am besten in Schwarz, aber hauptsache stabil. Aber jetzt zum Auto: MJ April 2012 in Brilliant Silber, Ausführung Elegance, Teilleder Black, Sunset ( de Mädels blinzeln bei Sonneneinstrahlung aber trotzdem noch, dachte es ist dunkler. Brauche hinten also noch Rollos), L&D, Bolero, FSE ohne Halter , PDC Hinten, Raucherausführung mit serienmäßigen Rauchverbot, AHK Abnehmbar , und ganz wichtig: ohne doppelten Ladeboden und deshalb mit viiiel viiiiel mehr Platz für den Kinderwagen( kommt mir jetzt bitte nicht mit Argument man muss ihn dafür rausheben, wir sind in unserer Familie alle noch Jung und kräftig , Diffusor hinten mit Edelstahl Auspuffblende, Original Frontlippe musste aber leider zweimal geklebt werden weil der 30 Euro Megaleim nicht angezogen hatte. War bestimmt überlagert. Der :D musste die Frontlippe nochmal komplett demontieren, alten Leim entfernen, säubern, entfetten, wieder Leim drauf und wieder montieren und was weiss ich noch alles. Die waren froh wo das Teil wieder dran war. Man muss sich überlegen das Teil ist top lackiert und das sollte auch so bleiben. Wo ich so empfindlich bin mit Kratzern. Das war ne Nacht, hab mich hin und her gewälzt. :-? Aber ich muss sagen, erstklassige Arbeit vom :D und jetzt ist alles schick und das Auto sieht von vorne mit Spoilerlippe wesentlich sportlicher aus. Und heute bin ich nach der Nachtschicht gleich nochmal hin und hab noch de Edelstahl Pedalerie montieren lassen. So ich glaub das wars. Ach ja und originale Sportline Fussmatten hab ich drin bzw. die Tachoinzenierung wurde per VCDS freigeschalten, dank der Information aus dem Forum. Bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden und der Motor läuft Butterweich. Fotos hab ich noch keine gescheiden machen können, kommen aber noch. Hab paar mit dem Handy geschossen, mal schauen ob ich dir hier reingestellt bekomme. Wie schon gesagt alles noch neu für mich. Nun freu ich mich auf eine schöne Zeit mit Euch, freu mich auf Antworten, und Grüße alle. Ps: Komme aus der Nähe von Gera ( Thüringen)
Zuletzt geändert von octipus72 am 12. Juli 2012 23:08, insgesamt 5-mal geändert.
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von Wikinger »

Willkommen im Club und schönen Gruß an meine alte Heimat(bin gebürtiger Greizer)!

Wikinger
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen hier.
Ab und zu mal ein Absatz wäre bei dieser Beitragslänge nicht schlecht. :wink:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von octipus72 »

Wikinger hat geschrieben:Willkommen im Club und schönen Gruß an meine alte Heimat(bin gebürtiger
Greizer
Wikinger
Hi Wikinger, :wink: und Danke für die nette Begrüßung. Das die erste Antwort von einen gebürtigen Greizer kommt find ich ja sensationell, hab Jahrelang auf dem Reißberg gewohnt. Bin also auch Greizer. :o Als kleiner Bub bin ich fast jedes Jahr durch Großzicker( bei dir gleich um die Ecke)gerannt, und hatte damals unabsichtlich paar Schafe freigelassen. Unseren damaligen Vermieter hatte ich natürlich gesagt das ich von nichts weiss. :wink:
Der Zeltplatz in Gager ist auch nicht schlecht, fahren aber hauptsächlich nach Prerow ins Regenbogencamp. Dieses Jahr gehts aber mal nach Kühlungsborn.

Lass mal wieder was von dir hören....
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von octipus72 »

Chris80 hat geschrieben:Servus und herzlich Willkommen hier.
Ab und zu mal ein Absatz wäre bei dieser Beitragslänge nicht schlecht. :wink:

Danke für die Begrüßung.
Absätze werden ab jetzt eingehalten. War gestern in einen schreibrausch und dachte ich schreib ein Buch...... :D
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von Domino »

Hallo und Willkommen hier bei uns auch von mir!
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von octipus72 »

Domino hat geschrieben:Hallo und Willkommen hier bei uns auch von mir!
Hi Domino! Deine Felgen gefallen mir auch und danke für die Begrüßung. :wink:
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied

Beitrag von Tuborg2202 »

Hallo schicker Wagen.

was hast du denn für den Frontspoiler beim Freundlichen bezahlt???

Gruß Tuborg2202
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Bilderpremiere von unserem neugeborenen Octipus

Beitrag von octipus72 »

Einen schönen guten Tag euch allen da draußen. Da ich ja nun erst vor wenigen Tagen zu euch gestoßen bin, habe ich heute für euch erste Bilder von unserem brilliant silbernen Octavia im Gepäck. Und ihr werdet es nicht glauben...... :o ich hab hier bei uns mal die Sonne gesehen.
Also die Kamera geschnappt und los gings.Die Kamera ist nach meinen 3 Mädels und unserem Octi das 5 Familienmitglied. Ohne die geht überhaupt nichts. Naja lange war die Sonne an dem Tag leider nicht da. Aber nicht das da nur Wolken kommen...nein ,fängt das wieder an zu schütten. :motz: Aber ein Vorteil hatte die ganze Sache, das Licht war top, von hinten Sonne und von vorne Gewitterwolken.
Die Bilder sind aber nicht an einem Tag entstanden. Bin, wenn ich frei hatte(auch bei Nacht) und das Wetter halbwegs gut war, immer mal wieder losgezogen. Die Bilder sind von mir minimal bearbeitet wurden.
Es wurde jedeglich die Tonwertkorrektur und die selektive Farbkorrektur angepasst. Schwarzweiß ist natürlich auch mit dabei. Bin aber trotzdem mal gespannt ob die Bilder hier im Forum genauso aussehen wie bei mir auf dem Rechner. Wenn nicht wäre das sehr schade. Naja schaunen wir mal. So, jetzt noch mal kurz zum Auto und dann kann es los gehen:

Geboren am 17.04.2012 in Brilliant Silber
KM Stand jetzt und heute 2525km
Erster Ölwechsel ,Termin am 6.08.2012, vor unserer ersten großen Urlaubsfahrt
AUSSTATTUNG

Elegance
Motor 1.8 TSI 118kw
Polster DUO BLACK
17" Pallas, die in der Liste ziemlich bescheiden aussehen. Wo ich Sie dann live sehen konnte war ich eigentlich überrascht. Die Felge sieht am Auto ziemlich gut aus. 18 Zöller wären natürlich noch schicker.
Gepäcknetztrennwand, Sunset( könnte noch dunkler sein), Anhängerkupplung abnehmbar, 4Speichen Multif.lenkrad, FSE Bluetooth ohne Halter ( Sprachqualität ist bei mir top und meine kleinen Mädels wollen jetzt im Auto immer Telefonieren. Hier könnt euch nicht vorstellen wie das klingt wenn alle auf einmal schnattern.), Musiksystem Bolero, Licht & Design, Kofferraumwanne.
Zeigt der Verkäufer mir beim Verkaufsgespräch doch ganz stolz :D den super schicken doppelten Ladeboden. Ich schau da rein und was sehe ich :o , der ganze Platz geht flöten. Nicht das das Teil auch noch aussieht wie Marke Eigenbau, das mikro Fach im Ladeboden geht ja überhaupt nicht. Als ich den Verkäufer fragte was man den außer Kleinteilen und Müll der sich dann ansammelt da so reinlegt zuckte er mit den Schultern. Und dann soll ich noch das ganze Gewicht vom dem Ding mit draußen rumfahren. Ich hab doch nur 160 PS. Und so kam es das ich jetzt ohne fahre und mega Platz im Kofferraum habe.

Bis jetzt gibt es mit unseren Auto noch keine Probleme. :D Ich will es aber nicht beschreien.

Original Skoda Anbauteile: Diffusor hinten mit Edelstahl Auspuffblende und Spoilerlippe vorne ( eine kleine Geschichte zu meiner Spoilerlippe gibt es in meiner USER-VORSTELLUNG: Mein erster Beitrag zum frisch geborenen Familienmitglied)

PS: Heute kam auch mein Bußgeldbescheid von der Stadt Plauen.
In der Ortschaft schön gemütlich gefahren, dann der Blitz.
Dachte ich mir naja 60 km das geht noch. Die ziehen ja noch bissl ab.
Pustekuchen:
Gemessene Geschwindigkeit 56km,
3Punkte und 123 Euro inkl. Bearbeitungsgebühr.
ÄHHHHH...
War da nicht eine 30Zone.
Ich könnte explodieren. :motz: 123Euro, und das vor unserem Urlaub. Das
schöne Geld.
Scheiß auf die Punkte, das sind die einzigen die ich hab.

Und jetzt gibt es endlich Bilder vom Octipus....
Bin gespannt ob das alles funktioniert.
Dateianhänge
Bild 014.jpg
Bild 014.jpg (214.12 KiB) 2020 mal betrachtet
Bild 008.jpg
Bild 008.jpg (265.13 KiB) 2028 mal betrachtet
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg (289.38 KiB) 2032 mal betrachtet
Zuletzt geändert von octipus72 am 21. Juli 2012 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bilderpremiere von unseren neugeborenen Octipus

Beitrag von octipus72 »

Danke nochmal an den Herrn B aus W. Ich hab das zuerst nicht ganz begriffen wie ich die ganzen Bilder hier reingestellt bekomme. Hatte einen Denkfehler, hab nicht begriffen das ich mir selber Antworten muss. :-?
Jetzt werde ich die ganzen Bilder nochmal hier reinstellen. Ich hoffe ihr verzeit Anfängerfehler. Viel Spass beim schauen.
Dateianhänge
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg (253.68 KiB) 2175 mal betrachtet
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg (647.88 KiB) 2020 mal betrachtet
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg (251.76 KiB) 2009 mal betrachtet
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“