Climatronic-Bedienfeld aus Golf V verbauen?

Zur Technik des Octavia II
abadcof
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 20. Juli 2004 08:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Climatronic-Bedienfeld aus Golf V verbauen?

Beitrag von abadcof »

Dem einen oder anderen ist sicher schon aufgefallen, dass es für die Climatronic im Golf V eine seperate Off-Taste gibt. Soweit mir bekannt ist, kann im OctiII durch drücken der ECON-Taste lediglich der Kompressor deaktiviert werden. Ist die Off-Funktion im OctiII nur deaktiviert und könnte durch Nachrüstung des Off-Tasters aus dem Golf genutzt werden, oder muss dafür die Steuerung der Klimanlage getauscht/ umprogrammiert werden?

Fragen über Fragen :-? :-?
Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

im golf 4 wars so das du die klima auschalten konntest in dem man die temperatur oder die lüftung ganz runter regelt.
dann stand da auch off im display.
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

ist auch im O² so.
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

jea ein problem gelöst gott verdammt aber auch bin ich gut oder was ???? :rofl: :rofl: :rofl:
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi,

warum schaltet ihr die Climatronic aus? :roll:

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Octi II
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 9. August 2004 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi II »

Naja, wer braucht schon IMMER die Klimaanlage. Ausserdem kostet die natürlich auch Sprit, wenn auch nimmer so viel wie früher. Ich für meinen Teil würde die Climatronic auch nicht immer anlassen. Muss ja nicht sein.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Bei Econ-Betrieb läuft die Klimaanlage auch nicht mit. Außerdem finde ich es besser, wenn frische Luft ins Auto kommt (Lüfter wenigstens auf kleinster Stufe).
Naja, die Ansichten sind halt verschieden :roll: .

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Ausserdem verschimmelt die Anlage, wenn man sie über einen längeren Zeitraum nicht benutzt.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Es wird hier ja nicht die permanente Deaktivierung der Climatronic diskutiert, sondern die permante Aktivierung.

Ich nutze sie gerne und häufig, aber wenn ich mir beim Fahren die Luft und die Nase säuseln lassen will, werden auch schon mal alle Fenster runtergefahren. Da verzichte ich gerne mal auf die Climatronic. ;)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
nightfisch
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2004 01:55

Noch was technisches

Beitrag von nightfisch »

Es ist laut einem Bericht den ich letzthin verfolgt habe für die Klima auch
förderlich, ca. 15- 30 min vor Fahrtende die Klimaanlage vollständig auszuschalten, damit der Verdampfer austrocknen kann.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“