Hallöchen,
habe folgendes Problem. Ich fahre einen Skoda octavia Bj. 2007 140 PS 2 Liter Diesel. Wenn ich normal fahre ruckt mein Auto richtig doll, er nimmt kein Gas mehr. Alles nur für einen kurzen Moment und dann ist alles wieder schick. Der Fehler kommt sporadisch. Mal nen Tag garnicht und manchmal hinter einander weg. Gestern war es ganz schlimm. Er hat garkein Gas mehr genommen war nur am rucken und ging dann sogar aus beim fahren. Bin stehen geblieben wieder an gemacht und zur nächsten Werkstatt. Auch auf dem weg dort hin nur Probleme. Es leuchten keine wilden Lampen und im Fehlerspeicher ist auch nichts. In der Werkstatt sagte man mir es könnte die Kraftstoffpumpe sein. Aber könnte ist blöd. Will nicht zwingend 350 EUR ausgeben und zum Schluss ist es was anderes. Kann mir jemand helfen der vielleicht den gleichen Fehler hatte?
Vielen dank im voraus
Starker Ruck beim Fahren
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2.0 TSI 180KW
- Kilometerstand: 500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Starker Ruck beim Fahren
Hallo,
Ohne Eintrag in Fehlerspeicher ist eine Ferndiagnose schwierig.
Das sporadische Auftreten könnte auf einen defekten Dieseltemperatursensor hindeuten. Ich denke auch, dass es auch das günstigste Teil ist, was man tauschen kann.
Gruss
Ohne Eintrag in Fehlerspeicher ist eine Ferndiagnose schwierig.
Das sporadische Auftreten könnte auf einen defekten Dieseltemperatursensor hindeuten. Ich denke auch, dass es auch das günstigste Teil ist, was man tauschen kann.
Gruss
Škoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance