1.8 TSI, ab wann mit Schaltgetriebe (bestell- u.) lieferbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 TSI, ab wann mit Schaltgetriebe (bestell- u.) lieferbar?

Beitrag von oberammergau99 »

Oh mann da bin ich ja grade doch froh nicht auf den O3 gewartet zu haben :evil:
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia III TSI 1,8 mit Schaltgetriebe, Problem

Beitrag von L.E. Octi »

Britbeate hat geschrieben:Egal wie die Antwort ausfällt, als Kunde habe ich einen Anspruch auf eine nachvollziehbare Stellungnahme und grundsätzlich auf eine Antwort.
Yupp. Aber es sagt doch keiner, das Du das so bestellte Fahrzeug nicht bekommst, nur weil man den aktuell so nicht bestellen kann.
Eher müsstest Du mit Nachdruck fragen, warum sich die Lieferung verzögert und wann damit zu rechnen ist.
Doppeltdoppelt hat geschrieben:Wenn eine bestellte Modellvariante kurz nach Bestellung kommentarlos gecancelt wird, gebieten es elementarer Anstand und auch genauso elementare Logik, dass der Hersteller zum Sachverhalt Stellung bezieht. Schließlich hat da jemand eine verbindliche Bestellung abgegeben und das im Gegenwert von sehr, sehr vielen Schnitzeln...
Siehe oben. Nur weil jetzt nicht (mehr oder vorübergehend) bestellbar, heißt es doch nicht........ ich wiederhole mich.
Irgendwie werden hier jetzt 2 paar Schuhe durcheinander gewürfelt. Entweder konzentrieren wir uns
1. auf die globale Frage warum man aktuell die o.g. Kombination nicht bestellen kann und wann evtl. wieder. Oder
2. auf die Lieferverzögerung und wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
Ich bin dann mal weg.
Britbeate
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2013 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1798, Benzin, 160 PS
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.8 TSI, ab wann mit Schaltgetriebe (bestell- u.) lieferbar?

Beitrag von Britbeate »

Genau dass versuche ich seit Wochen zu erfahren.
Weder mein Autohaus noch Skoda Deutschland haben eine Antwort.
Vom Autohaus wurde mir nach 5 Wochen mitgeteilt, dass das Fahrzeug in der 18. KW gebaut wird. Dann war es die 22. KW und dann wieder die 21. KW.
Skoda Deutschland wiederum teilt mir mit, dass es überhaupt noch keinen Termin für den Baubeginn vom Hersteller gibt.
Da anscheinend hier auch keiner was Näheres dazu beitragen kann und so wie es aussieht keiner im Forum ist der auch einen bestellt hat und auch noch nichts Näheres weiß, beende ich hiermit die Diskussion.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: 1.8 TSI, ab wann mit Schaltgetriebe (bestell- u.) lieferbar?

Beitrag von Timmey »

Also ab in den Keller.

Bis KW 21/22 ist es auch noch ein ganzes Stück hin.
Mein Händler sagte mir damals nur "grob 8 Wochen kann es dauern", dann irgendwann der Anruf: Er ist jetzt da.
Versucht euch nicht verrückt zu machen. Ist ja nicht so, als würdet ihr jetzt zu Fuß gehen müssen.

Und lieber 4 Wochen länger im ungewissen sein, als z.B. ein Getriebe zu bekommen, was womöglich nicht standfest ist.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: 1.8 TSI, ab wann mit Schaltgetriebe (bestell- u.) lieferbar?

Beitrag von Mr.MadCap »

Wenn die Verzögerung zu lang wird, tritt vom Kauf zurück (das wiederum ist an bestimmte prozentuale Überschreitungen gebunden), aber wahrscheinlich ist der Liefertermin eh als unverbindlich gekennzeichnet. Ansonsten handle den Preis runter bzw. nachträglich kostenfreies Zubehör ins Auto. Dann wird halt die Marge kleiner...
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“