Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

mit der tür ist bei mir nur auf mit der fahrertür-

alle anderen fallen fast von alleine ins schloss
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Das Nachstellen der Türschlösser ist auch eine der Massnahmen, die wohl unter die Aktion " Rückruf ? " ( siehe Thread ) fallen. Fragt mal Euren Freundlichen. Der hat eine Liste.
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Siúlóir
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juli 2004 08:37

Beitrag von Siúlóir »

Nach knapp ca. 4000 km habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass die PDC vorne links Daueralarm gibt, auch wenn weit und breit kein Hindernis ist.

Werde morgen mal beim Freundlichen vorbeisehen...

Tschüss

Siúlóir
Octavia 2.0 TDI Elegance, RDÜ, HSW, PSV, XSW, Audience
hansmann_24
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 28. Oktober 2004 23:27

Beitrag von hansmann_24 »

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen O2 endlich nach 9 Wochen gestern abholen konnte, war ich sofort voll begeistert: das Auto sieht super aus, faehrt sich geil und ich fuehl mich drin gleich wie zu Hause.
2 kleine Problemchen festgestellt: die Fahrer und Beifahrer Tuer schliessen schlecht, erst nach 2-3 Mal, dagegen die beiden hinteren sehr gut.
Wenn man hinter dem Auto steht kann man auch sehen, dass der Abstand (Luecke) zwischen der linken Heckleuchte und der Heckklappe kleiner ist, als zwischen der rechten Leuchte und der Heckklappe, als wenn die Heckklappe nich richtig justiert waere.
Ich glaube ich fahre naechste Woche zum AH und lasse es einstellen.
Ansonsten: GEIL !
Klappergeraeuche, schiefes Lenkrad, verkratzte Armaturen von denen ich hier gelesen habe: NEGATIV.
OK: habe gerade mal 200 km runter, mal schauen wie es weitergeht...
Nach 11 Jahren VW: jetzt fremdgegangen!
Octavia_Renner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Oktober 2004 02:44

Beitrag von Octavia_Renner »

Also ich hab mittlerweile 1400 km weg... (das war ein teurers Wochenende :wink: )

Mit den Wischern kann ich bestaetigen, aber das mit dem Silikonreiniger werd ich mal Testen... wo gibts sowas denn?

Also das einzige, was ich bisher gemerkt habe ist die sache mit den Windgeraeuschen, weshalb ich auch direkt bei der Werkstatt war... nur konnten die es nicht beseitigen, mal schaun, ob sie es in einer Woche hinbekommen. Sonst kann ich nix bestaetigen, der wagen war blitzblank innen und aussen, elektr. lief bisher einwandfrei! Radio (Audience) ist supergeil! Die Lautsprecher koennten was besser sein, aber sind okay, kann man ja beizeigen mal gegen "gute" 16.5 Kompos austauschen... Sonst bin ich echt super zufrieden. Und vom Aussehen echt goil, vor allem mit den Pegasus :) Dumm nur, dass ich jetzt doch wohl oder uebel 195 Winterschallplatten draufziehen muss :(
Gruessle

Henning
webonkel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 24. Juni 2004 22:38

Windgeräusche

Beitrag von webonkel »

Die Sache mit den Windgeräuschen habe ich auch bei meinem festgestellt, morgen wird es in der Werkstatt gerichtet. Die hatten davon bereits Informationen von Skoda erhalten und meinten dass es ca. 3 Stunden dauern könnte, da die hintere rechte Dreiecksscheibe ausgebaut werden muss.

Bin mal gespannt ob es was bringen wird.

Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
Octavia_Renner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Oktober 2004 02:44

Beitrag von Octavia_Renner »

Hast Du da genauere Infos zu, Webonkel? Falls meine Werkstatt immernoch im dunkeln tappt... Das einzige, was denen dazu eingefallen ist, ist, das gummi voller Silikom zu schmieren... was nicht wirklich zum gewuenschten Erfolg gefuehrt hat :(
Gruessle

Henning
Benutzeravatar
iron2504
Alteingesessener
Beiträge: 620
Registriert: 8. November 2004 13:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iron2504 »

Kurze Info zu den Windgeräuschen (auch bei meinem hab ich die)

Aus dem Skoda Infopool:

Problem
Bei Octavia II Fahrzeugen, deren Fahrgestellnummer Sie in Anlage finden, kann ein Windgeräusch
aus dem Bereich der hinteren Seitentür zu vernehmen sein, das durch die Kante der
Dreieckfenster der hinteren Seitentür verursacht wird. Führen Sie deshalb an den betroffenen
Fahrzeugen eine Reparatur anhand der unten angegebenen Vorgehensweise durch.

Kundenbenachrichtigung
Wenn möglich, reparieren Sie das Fahrzeug vor Auslieferung an den Kunden. Sollte das Fahrzeug
bereits ausgeliefert worden sein, führen Sie Arbeiten bei einem anderweitigen Besuch des
Kunden in Ihrer Servicewerkstatt aus.
Eine aktive Aufforderung des Kunden wird nicht durchgeführt.
Abrechnungshinweise

Fensterstege einpassen – beide Fahrzeugseiten,
Eintrag ins Serviceheft

ARBEITSANLEITUNG zur Aktion 64B3
Fensterstege einpassen
- Öffnen Sie die hintere Tür.
- Öffnen Sie die Türfensterscheibe vollständig.
- Setzen Sie einen Kunststoff- oder Holzkeil in die Nut des Fensterstegs der Türscheibe
(Abb.1,2,3).
- Schlagen Sie -an mindestens 3 gleichmäßig verteilten Stellen- mit Hilfe eines Holz- oder
Kunststoffkeils in den Fenstersteg der Seitentürscheibe bis sich die Fensterdichtung im oberen
Radius etwas nach außen drückt (Abb.4).
- Fensterscheibe schließen.
- Führen Sie diese Arbeit an beiden hinteren Seitentüren durch.

-----------------------------------------------------------------------------
Es scheinen aber nicht nur die Fahrzeuge bedroffen zu sein die in der Anlage (diese kommt aber nicht hier rein) stehen sondern auch spätere (so wie meiner).

so long

Iron2504
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

Octavia_Renner hat geschrieben: Mit den Wischern kann ich bestaetigen, aber das mit dem Silikonreiniger werd ich mal Testen... wo gibts sowas denn?
Hallo,

im Autozubehör gibt´s sowas. Manche nennen es auch Teerfleckenentferner.
Octavia_Renner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Oktober 2004 02:44

Beitrag von Octavia_Renner »

Danke Iron und Chriri,

ich werd mal sehen dass ich meinen freundlichen davon ueberzeugt kriege... ausserdem werd ich gucken, ob ich so teerreiniger bekomme 8)
Gruessle

Henning
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“