Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
webonkel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 24. Juni 2004 22:38

Beitrag von webonkel »

Update zu den Windgeräuschen:
Leider war die Maßnahme der Werkstatt ohne Erfolg, jetzt haben sie komplett neue Türgummis bestellt. Ich soll mich in 2 Wochen melden,
mal sehen was es dann gibt.

Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
Octavia_Renner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Oktober 2004 02:44

Beitrag von Octavia_Renner »

Also ich war am Samstag in der Werkstatt wegen Winterreifen und Windgeraueschen. Der Meister hatte sich schon schlau gemacht wegen der Geraeusche und als ich nach 2/1/2 Std. den Wagen abgeholt habe, waren die Windgeraesche weg, soweit ich das beurteilen kann. Leider war seit dem die Strasse nicht wieder trocken, so dass sie auch von den Geraueschen der Fahrbahn ueberlagert sein koennten. Aber auf jeden Fall waeren sie dann sehr viel leiser, wenn es mal wieder trocken ist, werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden...
Sonst ist bis jetzt immer noch alles TipTop! :D
Gruessle

Henning
Smorg
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2004 19:51

Beitrag von Smorg »

So bis jetzt nach dem ersten Wochenende keine Mängel festzustellen.
Ausser das Problem das die Wischer unheimlich schmieren, naja morgen gibts dann die neuen da mein Händler noch keine hat muss er die auch erst bestellen.




Greets
Octavia 1.9 TDI, Elegance, Graphit-Grau,
17" Pegasus, Nexus
abadcof
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 20. Juli 2004 08:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von abadcof »

Bei meiner Karre funktionieren die Scheibenwischer eigentlich sehr gut. Als aber letze Woche bei uns richtig fett Schnne fiel, die Temperatur leicht über 0°C lag - hat sich richtig viel Schnee an den Scheibenwischen gesammelt. Schlieren und ein nervieges Rubbeln waren die Folge. Naja - wird weiter beobachtet.
Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
toto_2
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 11. Oktober 2004 20:57

Beitrag von toto_2 »

Hallo,
ist zwar schonmal erwähnt worden, aber meine Erfahrung war, dass extrem viel Silikon auf der Frontscheibe war, so dass die Wischer einen Effekt verursachen, wie nach der Waschanlage mit Heißwachs. Dagegen hilft Teerentferner oder bei: einfach 4 Tage lang jeweils einmal mit Brennspiritus und anschließend Glasreiniger über die Scheibe und nun ist alles wunderbar...

Gruß,
Torsten.
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
knechtuwe
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 13. Dezember 2004 17:44

rechtes fenster hinten

Beitrag von knechtuwe »

Desweiteren erzählte mir mein Freundlicher, daß es an der Tür hinten rechts wiederholt zu Luftgeräuschen kam und die Tür nachreguliert werden musste (bei mir Gott sei Dank nicht).






hallo das hatte ich auch mit dem fenster hinten rechts. ab 80 starke windgeräusche. war in der werk. die stellten mir das neu ein .es war dann fort., aber nach 6 wochen ist es jetzt wieder da und noch stärker.
muß jetzt wieder hin. bin deswegen nicht gut gelaunt auf die.
Markus1.9
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Januar 2005 22:02

Beitrag von Markus1.9 »

Ich habe auch festgestellt, dass die Türen beim Schließen Nachdruck verlangen! Gerade Mitfahrer, die das Auto nicht kennen kriegen im ersten Anlauf die Tür nicht richtig zu! Den zeitweise schlechten Radioempfang kann ich bestätigen!
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kinderkrankheiten

Beitrag von speedy1949 »

Ich habe das selbe Problem mit der rechten Beifahrertür.Kann man da Abhilfe schaffen?
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

habe das türschliessproblem bei der rechten hinteren türe. soll dienstag eingestellt werden. dann mehr :-)
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Benutzeravatar
ENT87
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2005 14:00

Beitrag von ENT87 »

Zum Türschließen hat mir mein Händler gesagt, daß das an den kühleren Temperaturen liegt. Der (doppelte) Dichtungsgummi sei da etwas steifer und so bräuchten die Türen mehr Druck. Ab Frühling, wenns wieder wärmer wird, soll das anders sein; ich bin schon mal gespannt. :-?

Der Radioempfang ist bei mir auch nicht berauschend, eher rauschend würd' ich sagen :)
Das finde ich doch recht eigenartig, denn das "Stream" ist ja eigentlich ein Blaupunkt-Verschnitt, und die sollen ja für ihr gutes Radioteil bekannt sein... Naja, langsam lerne ich damit zu leben.

Grüße, ENT.
Octavia Limousine 2.0-TDI, Blue-Magic / Duo-Ivory ... und sehr brav!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“