1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20. August 2013 11:48
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 tsi
- Kilometerstand: 101283
- Spritmonitor-ID: 0
1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Lieber Forum,
hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit Vialle LpDi bekannt geben.
Gekauft haben wir unseren Firmenwagen ( 1.4. Tsi Classic Combi, Schalter) im
04/ 2011 für 18.000,00 €.
Nach 4 Wochen Wartezeit und bei 2933 km Stand ist Vialle LpDi (3.000,00 €) + 250,00 € Premium Garantie bei Firma R.R. in Wolnzach verbaut worden.
Während des Umbaues wurde uns ein Werkstattwagen zur Verfügung gestellt (kostenlos).
Die Arbeiten wurden sehr sauber und fachmännisch ausgeführt (lt. TÜV Mitarbeiter).
Zwischen Benzin sowie Lpg Betrieb konnten wir keinen Unterschied feststellen.
Im reinem lpg Betrieb ist die Reichweite ca. 1050-1140 km
Der Verbrauch war noch nie über 8 Liter lpg, allerdings kein Bleifuß
Da ich einen kurzen Weg zur Arbeit habe, haben wir einen OWL Zusatzheizer eingebaut.
Den ersten Winter haben sich Anlassprobleme gemeldet, erstmal sporadisch und dann
kamen sie öfters
(aber das Auto ist immer angesprungen- nach mehreren Anlassvorgängen).
Im Frühjar 2012 wurde dann Interface ?? ausgetauscht und ab da,
löste sich das Anlassproblem
Folgende Winter gab es auch kein Anlass Probleme.
Im Sommer 2013 fing es wieder an...
Wenn das Fahrzeug abgestellt wurde (z.B. kurzer Einkauf) gab es dann beim Anlassen Probleme(Luftblasen?), aber er sprang immer wieder an... Batterie sei Dank
Daraufhin ( im Urlaub ) kamen Leistungseinbrüche und Zündungsaussetzer,
diese mich veranlasst haben manuell auf Benzin umzuschalten...
Während der Autobahnfahrt habe ich später auf Lpg umgeschaltet und
er lief wieder ohne zu stottern und zu meckern...
Nach dem Urlaub habe ich Octi meinen Umrüster ( ein ganz dickes Lob !) vorgeführt, er hat sich die Sache angeschaut und daraufhin wurde ein Sieb (verstopft !?) entfernt.
Seit dem springt er einwandfrei egal ob kalt oder warm an
Trotz kleiner Macken würde ich jederzeit wieder Vialle Anlage einbauen,
da ich mit der Werkstatt in Wolnzach sehr zufrieden bin und mich dort
bestens aufgehoben fühle...
Leider kann man nur 3 Bilder hochladen, sonst würde ich von der Umbau noch paar Bilder einstellen...
Hoffe mein Bericht hilft bei einer Entscheidung für eine Vialle Autogasanlage...
hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit Vialle LpDi bekannt geben.
Gekauft haben wir unseren Firmenwagen ( 1.4. Tsi Classic Combi, Schalter) im
04/ 2011 für 18.000,00 €.
Nach 4 Wochen Wartezeit und bei 2933 km Stand ist Vialle LpDi (3.000,00 €) + 250,00 € Premium Garantie bei Firma R.R. in Wolnzach verbaut worden.
Während des Umbaues wurde uns ein Werkstattwagen zur Verfügung gestellt (kostenlos).
Die Arbeiten wurden sehr sauber und fachmännisch ausgeführt (lt. TÜV Mitarbeiter).
Zwischen Benzin sowie Lpg Betrieb konnten wir keinen Unterschied feststellen.
Im reinem lpg Betrieb ist die Reichweite ca. 1050-1140 km
Der Verbrauch war noch nie über 8 Liter lpg, allerdings kein Bleifuß
Da ich einen kurzen Weg zur Arbeit habe, haben wir einen OWL Zusatzheizer eingebaut.
Den ersten Winter haben sich Anlassprobleme gemeldet, erstmal sporadisch und dann
kamen sie öfters
(aber das Auto ist immer angesprungen- nach mehreren Anlassvorgängen).
Im Frühjar 2012 wurde dann Interface ?? ausgetauscht und ab da,
löste sich das Anlassproblem
Folgende Winter gab es auch kein Anlass Probleme.
Im Sommer 2013 fing es wieder an...
Wenn das Fahrzeug abgestellt wurde (z.B. kurzer Einkauf) gab es dann beim Anlassen Probleme(Luftblasen?), aber er sprang immer wieder an... Batterie sei Dank
Daraufhin ( im Urlaub ) kamen Leistungseinbrüche und Zündungsaussetzer,
diese mich veranlasst haben manuell auf Benzin umzuschalten...
Während der Autobahnfahrt habe ich später auf Lpg umgeschaltet und
er lief wieder ohne zu stottern und zu meckern...
Nach dem Urlaub habe ich Octi meinen Umrüster ( ein ganz dickes Lob !) vorgeführt, er hat sich die Sache angeschaut und daraufhin wurde ein Sieb (verstopft !?) entfernt.
Seit dem springt er einwandfrei egal ob kalt oder warm an
Trotz kleiner Macken würde ich jederzeit wieder Vialle Anlage einbauen,
da ich mit der Werkstatt in Wolnzach sehr zufrieden bin und mich dort
bestens aufgehoben fühle...
Leider kann man nur 3 Bilder hochladen, sonst würde ich von der Umbau noch paar Bilder einstellen...
Hoffe mein Bericht hilft bei einer Entscheidung für eine Vialle Autogasanlage...
- Dateianhänge
-
- IMG_2064.JPG (289.82 KiB) 12049 mal betrachtet
-
- IMG_2063.JPG (327.51 KiB) 11863 mal betrachtet
-
- IMG_2055.JPG (324.69 KiB) 12045 mal betrachtet
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
1100 km Gasreichweite? Welchen Tank hast Du denn dazu drin?marinko hat geschrieben:Im reinem lpg Betrieb ist die Reichweite ca. 1050-1140 km
Der Verbrauch war noch nie über 8 Liter lpg, allerdings kein Bleifuß
Und 8l LPG/100km verwundert mich auch, ich komme mit meinem 1.6 im Langzeitschnitt nicht unter 9,1 l LPG + 0,5l Super.
Die Vialle LdPi braucht doch kein Startbenzin, oder?
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20. August 2013 11:48
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 tsi
- Kilometerstand: 101283
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Hallo zweiter_BSE,
als Tank habe ich einen Stako 118 Liter Brutto
Vialle braucht kein Benzin zum Starten, deswegen hatte die Anlage Anlass Schwierigkeiten am Anfang.
Mehr als 8 l/100 km LPG habe ich noch nie gebraucht.
Allerdings fahre ich selten über 3000 rpm ...
Kann man die Anlage ev. individuell einstellen, bezüglich Verbrauchswerte ?
Wie sind die Erfahrungen von anderen Nutzer von Vialle (Verbrauchswerte),
hier in Forum ? Bitte melden
als Tank habe ich einen Stako 118 Liter Brutto
Vialle braucht kein Benzin zum Starten, deswegen hatte die Anlage Anlass Schwierigkeiten am Anfang.
Mehr als 8 l/100 km LPG habe ich noch nie gebraucht.
Allerdings fahre ich selten über 3000 rpm ...
Kann man die Anlage ev. individuell einstellen, bezüglich Verbrauchswerte ?
Wie sind die Erfahrungen von anderen Nutzer von Vialle (Verbrauchswerte),
hier in Forum ? Bitte melden
- Dateianhänge
-
- IMG_2061.JPG (373.52 KiB) 11746 mal betrachtet
-
- IMG_2058.JPG (321.61 KiB) 11742 mal betrachtet
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Respekt! Grade die DIs machen ja viele Probleme und da sind 100tkm schon verdammt viel.
P.S. Krasser Tank
P.P.S. LPG ist aber ziemlich teuer bei euch
P.S. Krasser Tank
P.P.S. LPG ist aber ziemlich teuer bei euch
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20. August 2013 11:48
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 tsi
- Kilometerstand: 101283
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Hallo Black_A4,
davor hatte ich einen 1.4 Golf Tsi mit ICOM Anlage.
Beim nächsten TÜV musste ich fest stellen, dass die Anlage gar nicht im Brief
eingetragen wurde und das Fahrzeug als Testfahrzeug von VAG war.
Darauf hin habe ich das Golf zurückgegeben und auf anraten von meinem
Umrüster in Wolnzach die Octavia gekauft
Und bis heute nicht bereut...
LPG Preise bei euch in Mainz sind aber auch nicht wesentlich günstiger
davor hatte ich einen 1.4 Golf Tsi mit ICOM Anlage.
Beim nächsten TÜV musste ich fest stellen, dass die Anlage gar nicht im Brief
eingetragen wurde und das Fahrzeug als Testfahrzeug von VAG war.
Darauf hin habe ich das Golf zurückgegeben und auf anraten von meinem
Umrüster in Wolnzach die Octavia gekauft
Und bis heute nicht bereut...
LPG Preise bei euch in Mainz sind aber auch nicht wesentlich günstiger
- Dateianhänge
-
- lpg_mainz.JPG (138.03 KiB) 11718 mal betrachtet
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Ich tanke hier, inkl. Kundenkarte
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php? ... anke=11187
Mit den Injektoren hattest du nie Stress? Wurden die mal gewechselt?
P.S. Dachte ich habe ein deja vu als ich deinen Thread in einem anderen Forum gesehen habe
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php? ... anke=11187
Mit den Injektoren hattest du nie Stress? Wurden die mal gewechselt?
P.S. Dachte ich habe ein deja vu als ich deinen Thread in einem anderen Forum gesehen habe
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20. August 2013 11:48
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 tsi
- Kilometerstand: 101283
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Wow !
das sind ja die Preisunterschiede !
Wie machen die das bloß
Mit Injektoren hatte ich (noch) keine Probleme, sollte ich etwa
Mir ist nicht bekannt, dass die Injektoren gewechselt wurden?!
Bei km 83424 wurden Zündkerzen gewechselt
Grüsse
das sind ja die Preisunterschiede !
Wie machen die das bloß
Mit Injektoren hatte ich (noch) keine Probleme, sollte ich etwa
Mir ist nicht bekannt, dass die Injektoren gewechselt wurden?!
Bei km 83424 wurden Zündkerzen gewechselt
Grüsse
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Der Tank wäre mir auch zu groß, ich brauche meinen Laderaum! Aber spart natürlich Tankstopps - jedem das seine.
Auch ich tanke gutes (60/40) GAVEG Gas für 0,699€/l - mit meiner SuperMastercard dann sogar noch 5% billiger, also 66,4 ct/l
Hat der 1.4TSI nicht auch 60tkm Zündkerzenwechselintervall wie mein 1.6?
Auch ich tanke gutes (60/40) GAVEG Gas für 0,699€/l - mit meiner SuperMastercard dann sogar noch 5% billiger, also 66,4 ct/l
Hat der 1.4TSI nicht auch 60tkm Zündkerzenwechselintervall wie mein 1.6?
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20. August 2013 11:48
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 tsi
- Kilometerstand: 101283
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht
Hallo zweiter_BSE,
da bin ich überfragt, im welchem Intervall Zündkerzen fällig sind
Habe im Rechnung nachgeschaut, bei mir wurden bei km 83424 ausgetauscht...
Grüsse
da bin ich überfragt, im welchem Intervall Zündkerzen fällig sind
Habe im Rechnung nachgeschaut, bei mir wurden bei km 83424 ausgetauscht...
Grüsse