Seite 1 von 1

AUX Anschluss weg / reingedrückt. Einfach zu beheben?

Verfasst: 7. November 2013 19:00
von Sturmwind80
Moin,

ich fahre seit dieser Woche einen Octavia III Combi und heute habe ich das 3,5mm Klinkenkabel heraus gezogen und dann war die Buchse weg. Zumindest wollte ich ein paar Stunden später das Kabel wieder anschließen und es war nur ein Loch dort. Habe die Buchse also NICHT reingedrückt. Keine Ahnung wie das sein kann.

Wie kann ich die Box mit dem USB Anschluss und der AUX-Buchse öffnen? Angebracht ist das Ganze ja unter dem Swing Radio und ich kann unter der Buchse einen kleinen Widerstand spüren. Als wenn man darüber den Box ausklinken kann. Ist das richtig?

Ich habe schon gelesen, dass der AUX Anschluss nur repariert werden kann wenn man die Mittelkonsole komplett ausbaut, aber ich glaube das war nur bei älteren Modellen so? Beim Octavia III ist die Box ja nicht an der Mittelkonsole...

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Ich könnte auch wieder zum Händler fahren, aber wenn das Problem einfach zu lösen ist, würde ich das gerne selber machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Sturmwind80

Re: AUX Anschluss weg / reingedrückt. Einfach zu beheben?

Verfasst: 7. November 2013 21:31
von driver2211
Moin,

so zu Verständnis für mich...

Du hast einen Neuwagen mit Garantie / Gewährleistung.... Der hat nen Schaden bzw. evtl einen Mangel.... Und Du willst da selber dran rumbasteln?
Lass doch erst mal den Freundlichen nachschauen und das Ganze evtl unkompliziert instandzusetzen....

Bevor Du da vllt mehr Schaden als Nutzen davon hast.

Meine Meinung...

Gruß

Marcus

Re: AUX Anschluss weg / reingedrückt. Einfach zu beheben?

Verfasst: 7. November 2013 21:34
von Domino
Sehe ich genauso.... :wink:

Re: AUX Anschluss weg / reingedrückt. Einfach zu beheben?

Verfasst: 7. November 2013 21:34
von Sturmwind80
Na wenn ich das Problem ohne großen Aufwand selber lösen kann, dann lieber so, als Arbeitszeit beim Händler zu verschenken. ;-)

Re: AUX Anschluss weg / reingedrückt. Einfach zu beheben?

Verfasst: 12. November 2013 21:10
von driver2211
Moin,

ich warte dann mal jetzt auf den neuenm Thread....
:motz:
Ich hab den Anschluß AUX beim Rep versuch zerstört... und mein Händler sagt ich muss den Schaden selber zahlen... was kann ich da machen?

Aber das muss jeder für sich selbst wissen.... :rofl:

Gruß

Marcus

Re: AUX Anschluss weg / reingedrückt. Einfach zu beheben?

Verfasst: 13. November 2013 08:28
von Snow-White
Radio ausbauen, Klimabedienteil ausbauen. Dann kommt man an die Multimediaeinheit ran. Ist geclipst, die Anschlüsse für USB und AUX ebenfalls.

Re: AUX Anschluss weg / reingedrückt. Einfach zu beheben?

Verfasst: 13. November 2013 08:29
von Sturmwind80
Ich verstehe echt nicht warum man nicht Fragen darf ob das Problem selber zu lösen ist.

Aber hier scheinen ja überwiegend nur Nutzer zu sein die wegen jeder Kleinigkeit zum Skoda Händler fahren.
Wahrscheinlich fahrt ihr auch zum Händler um das Wischwasser austauschen zu lassen.
Bloß nicht selber die Motorhaube öffnen ... Es könnte ja was kaputt gehen.

Sorry, aber das musste Mal raus.

Dachte eigentlich ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und vernünftige Antworten zu bekommen.

Übrigens habe ich heute einen Termin beim Händler und die komplette Box wird ausgetauscht.

@Snow-White - Besten Dank. So eine Antwort habe ich mir vorgestellt und damit kann ich was anfangen. Super.

Zur Info:

Das Problem wurde vom Skoda Händler gelöst. Wie Snow-White schon gesagt hat, wurde das Radio und das Klima Bedienelement ausgebaut
und dann der AUX Anschluss richtig eingeclipt. Der Fehler lag wohl daran, dass ab Werk der Anschluss nicht richtig eingerastet war.

Das Ganze hat etwa 30 Minuten gedauert. Ist also nicht so einfach nebenbei machbar.

Gruß
Sturmwind80