ich wollte hier mal die Gelegenheit nutzen um von meiner Erfahrung mit einem "China-Navi" zu berichten. Es handelt sich hierbei um ein 8 Zoll Touchscreen Gerät im Original Look.
Zu kaufen gibt es das hier: http://www.ebay.de/itm/Autoradio-GPS-DV ... 41744ccf5d
Im Vorfeld hatte ich schon diverse Foren durchforstet und somit war ungefähr klar, was mich erwartet

Ablauf der Bestellung:
Da das Gerät selber aus China kommt und somit Zoll und Steuern anfallen, habe ich nach einer günstigen Lösung gesucht und bin bei ebay auf den oben verlinkten Händler gestoßen. Wenn man sich das Angebot durchliest, klingt alles nicht sooo schlecht

Auspacken

Geliefert wurde das Navi selber und die ganze Verkabelung. Das einzige, was ich hier jetzt bemängeln würde, ist die magere Anleitung. z.b. der Einbau. Eigentlich weiß man ja, wie es geht aber umso mehr Infos man vorab hat, umso besser kann man Fehler vermeiden.
Nebenbei noch erwähnt, es gibt 2 Versionen. Einmal mit Drehknöpfen und einmal mit Tasten für die Lautstärkenregelung. Mir hat die Variante mit den Drehknöpfen besser gefallen

Der Lieferumfang ist nichts besonderes: Adapter für Anschluss am Auto, Multimedia-Anschlüsse wie USB, IPOD usw. Desweiteren kann man auch eine Rückfahrkamera anschließen.
Einbau:
Der Einbau war schnell und einfach. Die Radioblende ab und dann das alte Skoda Nexus raus. Dann das neue rein und fertig... Naja ganz so wars bei mir nicht. Das Problem ist hier eigentlich, dass der Adapter für den Anschluss ans Auto relativ groß ist. d.h. dass man es nicht so einfach komplett reinbekommt. Man muss die Kabel alle zurecht fummeln und dann schauen, dass das große Kabel irgendwo weiter reinkommt. Nach langem hin und her hats dann geklappt und das Radio schließt bündig ab.
Funktionen:
Die Bedienung ist einfach und funktioniert wie beim originalen Columbus Navi.
Aber zuerst muss man die rote Beleuchtung und das Bootlogo auf Skoda umstellen

Bluetooth: Telefonieren mit meinem Nexus 5 funktioniert einwandfrei. Telefonbuch wird übernommen. Bisher nichts negatives

SD: Liest alles problemlos und spielt auch Filme ab

DTV: Leider kann ich diese Funktion nicht testen, da ich keine Antenne dafür habe.
Rückfahrkamera: Auch leider nicht vorhanden
OPS: (Optical Parking System) Zeigt er an.
Türen: Zeigt er auch an, wenn mal eine Tür offen ist

Negatives:
Es gibt nur Kleinigkeiten, die ich bemängeln würde.
z.B. wenn man das Auto startet und direkt den Rückwärtsgang einlegt, kann das Gerät sich aufhängen oder nicht reagieren. Das umgeht man, wenn man das Navi erstmal starten lässt und dann den Rückwärtsgang einlegt. Liegt mit OPS zusammen

Bislang ist es sonst nur 1x hängen geblieben. Die manuelle Eingabe von Senderfrequenzen wäre auch super. So tippt man gefühlte 100x auf vor oder zurück bis die Frequenz erreicht ist

------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss noch ein Video:
https://vimeo.com/78337081
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand Fragen hat, einfach melden

Mehr Bilder auf Anfrage!