Mein Blauer 1.9TDI Combi

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Benutzeravatar
Thunderstorm
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Januar 2014 18:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: Diesel 110PS
Kilometerstand: 183000

Mein Blauer 1.9TDI Combi

Beitrag von Thunderstorm »

Hallo ihr lieben.
Ich bin Cliff und 18 jahre alt. Ich komme aus Berlin.


Zu meinem Auto.
Ich habe ein Skoda Octavia Combi.
1.9TDI
Baujahr 2002
Elegance Ausstatung
Hängerkupplung
5 Gang Schaltgetriebe


Bild

April 2012


2002 Kaufte mein Opa sich den Neu. Er behielt ihn bis 2006. 2006 schenkte er ihn mein Vater. bis 2013 behielt er ihn und ich bekam ihn zu meinem 18. Geburtstag im November.
So ging dieses Auto in der Famillie weiter. Und ich fahre ihn mit Stolz. Ich bin noch ein sehr Junger Mensch der noch nicht so viel Erfahrung mit Autos hat. Darum erhoffe ich mir hier Tipps und Tricks rund um mein Auto. Ich denke mal das keiner Probleme mit meinem Alter hat?!
Das Auto benutze ich Größtenteils nur um zur Arbeit zufahren. (Ausbildung zum Restaurant Fachmann im Hotel 2.Lehrjahr)
Für Private fahrten nicht soviel. Da mein Gehalt nicht ganz so viel ist und ein Auto viel Geld kostet.



Ich habe nicht vor viel am Auto rumzubasteln. Dafür habe ich keine Zeit und auch kein Geld. Ausserdem finde ich muss man ein Octavia noch erkennen können. Viele Motzen ihr Auto ja so Extrem auf das man es kaum noch erkennt. Was ich halt gemacht habe (Wie ich denke mal jeder Jugendliche) ich habe mir ein neues Autoradio eingebaut und nen Subwoofer.


Liebe Grüße ,
Thunderstorm
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Blauer 1.9TDI Combi

Beitrag von Patty »

Willkommen an Board! :D
Ist doch schön, wenn ein Auto so in der Familie bleibt! Viel Spaß mit dem Octavia.
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: Mein Blauer 1.9TDI Combi

Beitrag von phili53 »

Herzlich Willkommen auch von mir! :D

Erstes Auto?

JP
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Blauer 1.9TDI Combi

Beitrag von Grisu512 »

Auch von mir ein Hallo.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Mein Blauer 1.9TDI Combi

Beitrag von Timmey »

Japp, herzlich willkommen und pass gut auf dieses "Familienerbstück" auf
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
citycruiser
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 21. Juni 2008 15:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Blauer 1.9TDI Combi

Beitrag von citycruiser »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Kai :)
Benutzeravatar
Thunderstorm
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Januar 2014 18:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: Diesel 110PS
Kilometerstand: 183000

Re: Mein Blauer 1.9TDI Combi

Beitrag von Thunderstorm »

Ja das ist mein erstes Auto. Und so langsam werden einen die Kosten eines Auto auch bewusst. =D
Hab jetzt schon 640€ hinlegen müssen für einen neuen Zahnriemen, eine neue Wasserpumpe und ich glaube das war der keirippenriemen von der Lichtmaschine der schon Porös war.
Nunja da geht das Ausbildungsgehalt schonmal flöten mit einmal. Als währe das nicht genug kommt jetzt noch der Haarriss in der Ölwanne :cry: Nochmal 240 Takken die ich hinlegen muss.

Aber zum Vorteil kommt das ich enorm wenig Tanken muss. Der trotzdem unglaublich Power hat und ich dieses Auto einfach mal total geräumig finde.
Finde ich also klasse als Erstwagen.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“