Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

User und Fahrzeugvorstellung O1
JUingum
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 21. April 2014 14:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von JUingum »

Hallo allerseits,

Erstmal noch frohe Ostern und einen schönen Rest vom langen WE! :wink:
Wie der Titel schon sagt, hab ich mich grad frisch bei euch registriert, da find ich gehört es irgendwie dazu sich kurz vorzustellen.

Ich heiß Markus, bin 26 und komm aus Baden-Württemberg.

Mein Auto müssts ja glaub irgendwo anzeigen (zumindest hab ichs mal bei der Registrierung angegeben) Viel gemacht ist noch nicht, aber geplant einiges - hab aber noch paar pics drangehängt!

Das ist er aussen:
Bild

und so von innen:
Bild

Bild

geplant sind ab nächster Woche die hier

Bild

... und fahrwerk steht auch schon auf der Liste - auch wenn ich ihn nicht sehr viel tiefer will (nach 2 z.t. extrem tiefen Autos reichts mir irgendwie mit Bodenwellen umfahren, Gullis ausweichen usw. :D )

so weit also mal...

Wünsch allen noch nen schönen Tag!

mfg Markus
Benutzeravatar
citycruiser
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 21. Juni 2008 15:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von citycruiser »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche viel Erfolg bei den geplanten Veränderungen.

Gruß Kai :)
Benutzeravatar
screamer81
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 28. Februar 2009 13:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: Benziner/1,8 TSi
Kilometerstand: 156000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von screamer81 »

Auch von mir ein Herzliches willkommen und viel Spaß mit deinem Auto. Und viele grüße aus Ludwigsburg.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von Grisu512 »

Hallo, und willkommen bei uns. Schicken Octavia hast du da.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
thomraid

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von thomraid »

Herzlich willkommen in dem schönen octavia-forum :wink:
JUingum
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 21. April 2014 14:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-) - Sommerupdate - Reifen da!

Beitrag von JUingum »

Danke erstmal für die nette Begrüßung - und auch schon die erste Hilfe die mich über den Marktplatz erreicht hat!!!

Hier mal noch ein "Sommerupdate":

Wie geplant die 17er in grau gepulvert! :D

Bild

Bild

(der hintere Borbet - Deckel ist leider beim montieren draufgegangen, neuer ist unterwegs - und natürlich werden die Bremstrommeln noch entrostet und schwarz lackiert - sieht sonst echt alles andre als gut aus...)

Bild

Hier sieht man ziemlich gut, dass die Felgen in Verbindung mit den 215ern und der ET von 35 nicht noch breiter gegangen wären ohne Karosseriearbeiten - was ich aber vorerst vermeiden wollte...

Bild

Ach ja, mir ist bewusst dass er grad noch ein bisschen "hochbeinig" daherkommt, aber wenn überhaupt tiefer, dann minimal - so 30/30... vorerst ist dafür aber nix konkretes geplant... Ist eben ein Alltagsfahrzeug & die Straßen nicht überall so toll... :-?
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von Grisu512 »

Sieht ja ganz gut aus. Die Bremstrommeln noch schwarz machen und alles ist Top.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von Patty »

Was haben die Felgen und Reifen für eine Größe? Wirken irgendwie so klein im Radhaus... aber vielleicht auch nur auf Grund der fehlenden Tieferlegung.
JUingum
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 21. April 2014 14:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von JUingum »

Joa, der Lack ist schon da & die Topfbürste wartet auf ihren Einsatz @ Grisu :D

Die Felgen sind Borbet BS in 17x9J und die Bereifung sind Hankook (H2?!? - habs grad nicht im Kopf, sry) in 215/45/17

Der Abstand zur Karosserie ist mir eigentlich schon auch zu groß, aber viel tiefer will ich eigentlich - aus den oben genannten Gründen nicht... Erstens reichen die finanziellen Mittel nicht wirklich - ok, n Satz Tieferlegungsfedern wär drin - aber ob des fahrdynamisch der Bringer ist... weil er dann trotzdem eher weich bleiben würd durch die Seriendämpfer und ich vermutlich bei guter Beladung und Lastwechsel Probleme mitm Radhaus kriegen könnt... und zweitens hab ich den Fahrkomfort nach 2 z.t. extrem harten bzw tiefen Autos eben irgendwie zu schätzen gelernt. Außerdem sollt er uneingeschränkt alltagstauglich bleiben, was bei mir heißt dass er sich auch vor nicht unbedingt ebenen Feldwegen fürchten sollte...

Am liebsten so zwischen 15 - aaaaallerhöchstens 30mm tiefer, aber mal sehen...
Benutzeravatar
citycruiser
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 21. Juni 2008 15:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)

Beitrag von citycruiser »

Hallo, kann es sein das die Borbet BS nicht 9 Zoll breit ist?
Würde mich nämlich wundern wenn der 215er Reifen sich auf einer 9 Zoll Felge so wie abgebildet "zieht".
Ich denke mal die Felge ist schmäler als 9 Zoll.
Bezüglich der Tieferlegung würde ich mal von den Tieferlegungsfedern in Verbindung mit den Serien-Stoßdämpfern abraten - das Fahrverhalten ist dann nicht so toll.
Dann lieber etwas mehr Geld sparen und ein etwas sportlicheres Komplett-Fahrwerk mit einer 30mm Tieferlegung irgendwann kaufen.

Gruß Kai :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“