Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. April 2014 14:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
oha stimmt, sry mein fehler...
Die sind natürlich 8,5J - hatte des nur im Kopf weil mit 9ern dauernd rumprobiert wurd vorher...
Die sind natürlich 8,5J - hatte des nur im Kopf weil mit 9ern dauernd rumprobiert wurd vorher...
- phili53
- Alteingesessener
- Beiträge: 458
- Registriert: 29. März 2012 09:30
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,9 TDI, ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 506610
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
Ich wollte auch schon meinen... Ich fahre 225 auf 9J und die Pelle zieht sich mehr als bei dir
JP
JP
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
Da kann ich Kai so pauschal nicht zustimmen. Es kommt natürlich auf den eigenen Anspruch an, aber auch auf die Fahrweise. Fährt man durchweg sportlich, sind Federn tatsächlich keine gute Wahl. Aber geht es nur um die Optik und man kann mit einem hauch strafferem Serienfahrwerk leben, sind Federn per se nicht schlecht - im Gegenteil. Ich fahre seit 76k Eibach-Federn und bin nach wie vor zufrieden.citycruiser hat geschrieben:Bezüglich der Tieferlegung würde ich mal von den Tieferlegungsfedern in Verbindung mit den Serien-Stoßdämpfern abraten - das Fahrverhalten ist dann nicht so toll. Dann lieber etwas mehr Geld sparen und ein etwas sportlicheres Komplett-Fahrwerk mit einer 30mm Tieferlegung irgendwann kaufen.
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
Auch noch ein spätes Wilkommen von mir !!!!
Hast du das Lenkrad beziehen lassen ???
Ich kann Tuningmitsil nur recht geben, dass gute Sportfedern wie z.B. Eibach mit Seriendämpfern eine durchaus gute Option sind, aber nur wenn die original Dämpfer entweder wenig Kilometer auf dem Buckel haben oder du direkt vier neue mit rein machst ( auch da besser Marknware nehmen ).
Hast du das Lenkrad beziehen lassen ???
Ich kann Tuningmitsil nur recht geben, dass gute Sportfedern wie z.B. Eibach mit Seriendämpfern eine durchaus gute Option sind, aber nur wenn die original Dämpfer entweder wenig Kilometer auf dem Buckel haben oder du direkt vier neue mit rein machst ( auch da besser Marknware nehmen ).
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. April 2014 14:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
Ja, hab ich - sieht auf dem Foto farblich nicht unbedingt total passend aus, ich weiß - ist im Original einiges besser!
Hab mir des mit den Federn überlegt - die Frage ist nur ob ich dann, bei sagen wir mal ner 30/30 Variante noch um karosseriearbeiten rum komm... Stoßdämpfer sind noch die ersten & haben grad 40.000km runter - er ist für sein Alter praktisch neu...
Hab grad momentan nur mit Wassereinbruch an sämtlichen Fronten zu kämpfen! :motz: :motz: :motz: absolute konstruktionsfehler & furchtbar schlampige Verarbeitung sag ich da bloß - in der Richtung bin ich mehr als enttäuscht
Hab mir des mit den Federn überlegt - die Frage ist nur ob ich dann, bei sagen wir mal ner 30/30 Variante noch um karosseriearbeiten rum komm... Stoßdämpfer sind noch die ersten & haben grad 40.000km runter - er ist für sein Alter praktisch neu...
Hab grad momentan nur mit Wassereinbruch an sämtlichen Fronten zu kämpfen! :motz: :motz: :motz: absolute konstruktionsfehler & furchtbar schlampige Verarbeitung sag ich da bloß - in der Richtung bin ich mehr als enttäuscht
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
hinten wird eng, die Vorderachse wandert ja beim tieferlegen ganz von alleine etwas nach innen, das könnte passen
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. April 2014 14:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
So, es gibt neues...
Zwar nicht in Sachen Tieferlegung, aber die Innenraumbeleuchtung wurde kpl. auf LED umgestellt (was für ein aufwand - 3 Birnchen tauschen - effektiv macht ihn das aber gefühlte 3 - 5 Jahre moderner)
Voltmeter installiert (Spielerei,ich weiß aber nuja - irgendwie wollt ichs innen sportlicher, und öldruck/temperatur wären bei nem 102 PS Wagen zu viel der Blenderei - und die a - säule zu zugepflastert) Die idee mit der Hutze aufm Armaturenbrett hab ich verworfen und eins an die A - Säule gebastelt.
...tagsüber erstrahlt es in weiß mit rotem Zeiger, nachts bzw mit eingeschaltetem Licht in giftgrün.
Radio passt sich jeweils selbst an!
Demnächst folgt der Tachoumbau auf dasselbe giftgrün mit roten Zeigern (alles in hübsch hell natürlich! )
Warum ich ihn nicht weiß/rot mach? ganz einfach, spätestens an der Drehreglersteuerung der Klima/Lüftung wirds schier unmöglich das ohne riesigen Aufwand zu realisieren (hab ich bereits 2x gemacht und nun endgültig keine lust mehr drauf)
so bleibt mir schon das gelöte der ganzen anderen, eh schon grünen schalter erspart!
Zwar nicht in Sachen Tieferlegung, aber die Innenraumbeleuchtung wurde kpl. auf LED umgestellt (was für ein aufwand - 3 Birnchen tauschen - effektiv macht ihn das aber gefühlte 3 - 5 Jahre moderner)
Voltmeter installiert (Spielerei,ich weiß aber nuja - irgendwie wollt ichs innen sportlicher, und öldruck/temperatur wären bei nem 102 PS Wagen zu viel der Blenderei - und die a - säule zu zugepflastert) Die idee mit der Hutze aufm Armaturenbrett hab ich verworfen und eins an die A - Säule gebastelt.
...tagsüber erstrahlt es in weiß mit rotem Zeiger, nachts bzw mit eingeschaltetem Licht in giftgrün.
Radio passt sich jeweils selbst an!
Demnächst folgt der Tachoumbau auf dasselbe giftgrün mit roten Zeigern (alles in hübsch hell natürlich! )
Warum ich ihn nicht weiß/rot mach? ganz einfach, spätestens an der Drehreglersteuerung der Klima/Lüftung wirds schier unmöglich das ohne riesigen Aufwand zu realisieren (hab ich bereits 2x gemacht und nun endgültig keine lust mehr drauf)
so bleibt mir schon das gelöte der ganzen anderen, eh schon grünen schalter erspart!
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2638
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
Haste ganz gut gemacht, gefällt mir.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
Hatte das mal bei meinem Ibiza, allerdings gab es für den keine fertigen Halter.
Ich habe dann Universalhalter genommen und ne Menge GFK ( was für eine Sauerei...)
Wo hast du deinen Halter denn her???
Ich habe dann Universalhalter genommen und ne Menge GFK ( was für eine Sauerei...)
Wo hast du deinen Halter denn her???
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. April 2014 14:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo erstmal, bin neu hier! ;-)
Danke!
War n Prosport Universalhalter und ca. 1,5h Arbeit mit Dremel/Feile/Schleifpapier bis er 100% gepasst hat & die Schnittkanten wieder hübsch waren, hat sich aber gelohnt
Hab den ersten in meinem Corolla damals auch rein - gfk - "gematscht", war dann n mords galama mit neu beziehen usw. dass es was gleich gesehen hat, das wollt ich diesmal vermeiden...
War n Prosport Universalhalter und ca. 1,5h Arbeit mit Dremel/Feile/Schleifpapier bis er 100% gepasst hat & die Schnittkanten wieder hübsch waren, hat sich aber gelohnt
Hab den ersten in meinem Corolla damals auch rein - gfk - "gematscht", war dann n mords galama mit neu beziehen usw. dass es was gleich gesehen hat, das wollt ich diesmal vermeiden...