Ich bin neu hier und sage mal Guten Tag

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Frankonia
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juni 2014 13:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.9 Tdi 90 PS
Kilometerstand: 334000
Spritmonitor-ID: 0

Ich bin neu hier und sage mal Guten Tag

Beitrag von Frankonia »

Schönen Sonntag allen im Forum. Nach eifrigem mitlesen, habe ich mich gerade angemeldet. Ich bin der Peter und komme aus der Nähe von Rothenburg ( da wo die Japaner hinfahren). 2009 habe ich von einem Arbeitskollegen einen roten Octi Combi 1.9 Tdi 90 PS mit 250000 km gekauft. Die Mühle ist bis heute mein bestes Fahrzeug, das ich je hatte. Letztes Jahr hab ich dem Fahrwerk neue Federn und Stoßdämpfer gegönnt. Ansonsten nur Verschleissteile getauscht, z.B. Spurstangenköpfe, Bremsen- belag und Scheibe, hinten neue Trommelbremsen, Zahnriemen, Rippenriemen. Bei aktuell 334000 km habe ich letzte Woche die Kupplung erneuert. Seit gestern habeich aber ein Problem, das mich bisher ratlos zurückläßt. Mit warmen Motor losgefahren. 1. Gang, beschleunigen, 2. Gang, beschleunigen, 3. Gang, beschleunigen, Fuß vom Gas und in den 4. Gang schalten wollen, Das Fahrzeug beschleunigt selbständig weiter bis knapp 5000 Touren und kein Ende in Sicht. Zündung aus, Auto kommt zum Stehen und will nicht mehr anspringen. Während dieser seltsamen Geschichte keine Warnleuchten im Amaturenbrett und auch bei Neustartversuch keine Warnleuchten an die mir einen Hinweiß geben könnten. Alles sieht normal aus. Keine Lache unter dem Auro nichts. In welche Richtung kann ich suchen? Lesegerät hab ich keines und werde ich während der Feiertage wohl nicht auftreiben. Hilfe
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“