Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Speziell zum Tuning des Octavia II
otci7
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 14. Mai 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TSI - 200 PS
Kilometerstand: 64700

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von otci7 »

Sag mal kannst Du lesen ? Die größeren Scheiben sollen hinten erstmal garnichts bringen, sie sollen im Zusammenhang mit der Aufrüstung vorne später die RS Bremse darstellen.
Dadurch ist die Bremswirkung und -reserve größer, ebenso finde ICH es schöner, wenn die Bremsscheiben der Felgeninnengröße nahe kommen.
Hab ich aber auch schon tausend mal geschrieben und steht auch im Threadtitel.
Das hat nichts mit sparen zutun, warum soll ich vorne eine fast neue Scheibe und Bremsbeläge ersetzen ? Macht keinen Sinn also erzähl mir hier keine Geschichten.

Auch zu Deiner zweiten Ausführung kann ich nur erwidern: BITTE LESEN! Mein Heck bricht nicht aus !!! Wenn ein studierter Dekra Ingenieuer mir bestätigt, dass das kein Problem darstellt,
dann geb ich da mehr drauf, als Deine unqualifizierten Aussagen.

Wo scheint es denn, dass ich mich wegen meiner kleinen Scheiben schäme ? Du kennst mich ja auch persönlich so gut, um über mich urteilen und das sagen zu können?

Junge junge, Du schießt echt den Vogel ab. Hab ich irgendwo erwähnt, dass es mir wichtig ist, wer auf mein Auto schaut ? Ich hab es nicht nötig, mich über mein Auto zu identifizieren
oder damit darzustellen, wie Du vielleicht, da Du davon quasselst.

Aber frei nach dem Motto "dont feed the troll" danke ich Dir für Deine unkonstruktiven Beiträge und werde Dich ab jetzt hier in diesem Thread ignorieren.
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von Gorgse »

otci7 hat geschrieben:...sie sollen im Zusammenhang mit der Aufrüstung vorne später die RS Bremse darstellen....
Dadurch ist die Bremswirkung und -reserve größer, ebenso finde ICH es schöner, wenn die Bremsscheiben der Felgeninnengröße nahe kommen...
Potenzsteigerung!
Und wenns nicht aufs Geld ankommt, warum tauscht Du dann nicht die Bremsen an beiden Achsen? Dann passt das Brems-Gleichgewicht wieder!
Jeder Octavia und auch andere Autos haben genügend Bremsreserven. Außerdem willst Du, wie im vorherigen Thread geschrieben, die Bremsleistung nicht erhöhen, aber Du widersprichst Dich!
Bastel weiter, ich werde keinen Kommentar mehr schreiben. Ich hoffe nur, dass durch Deine Karre kein Fremder zu Schaden kommt!!!
er ist da: Octavia III Scout
otci7
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 14. Mai 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TSI - 200 PS
Kilometerstand: 64700

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von otci7 »

Thema kann zu!

Die einen sprechen bei der Eintragung durch Einzelabnahme von 80 Euro, die anderen sprechen von 400 Euro, zusammen mit den anderen Teilen, die ich gerne neu und nicht gebraucht hätte,
schaue ich mich lieber nach großen Bremsanlagen aus dem Zubehörmarkt mit TÜV Gutachten um.

Nochmals vielen Dank für die Anfeindungen und Unterstellungen, schön zu sehen, dass im Forum geholfen wird!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von Chief »

Wann hier im Forum was geschlossen wird bestimmst bestimmt nicht Du!

Schade, wenn man mit negativen Meinungen nicht umgehen kann. Wenn Du im realen Leben auch so reagierst kann man Dein Auftreten hier nachvollziehen.
otci7
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 14. Mai 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TSI - 200 PS
Kilometerstand: 64700

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von otci7 »

Chief, ist das Dein Ernst jetzt ?

Ich kann sehr wohl mit negativen "Meinungen" umgehen! Ich hab aber auch schonmal geschrieben, dass es auf die Art wie man das macht ankommt.

Aber ich muss mir nicht sagen lassen, dass mein Auto eine Gefahr für andere Straßenteilnehmer ist,

weil dem definitiv nicht so ist. Anscheinend ist es sehr schwierig hier für einige einfach nur zu lesen.

Ich habe mehrmals gesagt, dass ich an meinem Auto nichts bastel und das alles ordnungsgemäß eingetragen ist.

Und wenn ich diese Bremsanlage, um die es hier ging, verbauen würde, würde das auch nur unter den Auflagen des TÜV's mit entsprechender Eintragung erfolgen.

Daher finde ich das zu Recht unverschämt, dass hier solche falschen Behauptungen aufgestellt werden.

Und ich sehe das richtig, dass jeder Forumsteilnehmer einen anderen, der eine optische Veränderung an seinem Auto durchführen möchte

(was auch ein Grund für eine größere Anlage ist), blöd anmachen darf á la "Potenzsteigerung" ? Oder darf man das nur bei mir ?

Denn an Deiner ersten Aussage sehe ich, dass das ganze persönlich gegen mich geht.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von Chief »

Klar ist das mein Ernst...genauso wie Deiner. Du nimmst Dich in meinen Augen zu wichtig. Bin hier schon nen paar Tage aktiv und es gibt immer mal User die es einfach nicht fassen können, dass sie für ihr Projekt keine Zustimmung bekommen. Auch wird von diesen vieles persönlich genommen und als Anfeindung verstanden.

Ich habe es anders geschrieben, finde Deinen Ansatz des Umbaues aber auch gefährlich. Nicht umsonst machen sich Ingenieure ebenfalls Gedanken was perfekt ans Auto serienmäßig verbaut wird.
Interessant wäre ja mal gewesen wenn Du Skoda mal direkt angeschrieben hättest ob so was ungefährlich ist.

Und dass es bisher anscheinend hier im Forum noch niemand umgesetzt hat...darüber mal nachgedacht?

Und meine erste Aussage im letzten Posting geht persönlich an Dich da ich ja direkt antworte.
otci7
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 14. Mai 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TSI - 200 PS
Kilometerstand: 64700

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von otci7 »

Und genau da haben wir das Problem!

Ich hab kein Problem damit, dass ich keine Zustimmung für mein Projekt bekomme. Ist doch logisch, dass die Einen so denken und die Anderen so.

Ich nehme auch nichts persönlich, was nicht direkt persönlich ist.

Ich hab auch kein Problem damit, dass man blöd angemacht wird, statt einfach nur seine - von mir aus auch - negative Meinung äußert (allgemein, nicht nur aufs Forum bezogen).

Allerdings habe ich das so HIER nicht erwartet und das war einfach mein Fehler. Ich muss also meine Erwartungen herunterschrauben.


Genau, Du hast geäußert, dass Du meinen Ansatz zum Umbau gefährlich findest, wie auch einige Andere, was auch völlig in Ordnung ist. Da brauch ich auch nichts persönlich nehmen.

Was ich nicht völlig in Ordnung finde und was man in den Forenregeln, von denen ich gerade Dir ja nichts erzählen muss, unter dem Punkt "Seid nett zueinander"

findet: "Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen" ist die Tatsache, dass hier behauptet wird, ich würde mit meinem ach so verbastelten Fahrzeug

andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Das ist ein Vorwurf, den ich, was Du als "Du nimmst Dich zu wichtig" interpretierst, so aber nicht stehen lassen möchte - nachvollziehbar denke ich.


Ich wünsche Allen einen schönen Tag
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremsumbau kurzfristig VA288/HA286 langfristig VA312/HA286

Beitrag von Chief »

Gut geschrieben und im Großen und Ganzen sind wir fast einer Meinung.

Vielleicht gibt es ja dann noch weitere Infos zum Projekt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“