Neuer Scout (in Planung)

User und Fahrzeugvorstellung O³
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von lukecohn »

Ich meinte ja auch das linke.

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich. :o
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Toni4566
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2015 17:52
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von Toni4566 »

So, die Entscheidung ist jetzt gefallen: Scout mit 135kw-Diesel und DSG, PanoDach kommt auch rein.
Nachdem ich am Freitag den 150er und direkt danach den 184er gefahren bin fiel die Entscheidung sehr schnell.
Macht schon richtig Laune. :D
Nur die Lieferzeiten... :(
Egal, die Zeit geht auch rum.

Btw: Wie seht Ihr denn den möglichen Händlernachlass und die Angebote der Internethändler (oder bessergesagt Vermittler), bei denen deutlich mehr Nachlass ist als beim Stützpunkthändler? Unabhängig davon ist meine Entscheidung aber schon gefallen beim regionalen Händler zu kaufen - die Beratung und der dazugehörende Service waren spitze, das muss honoriert werden. Beim nächsten Kauf möchte ich ja auch gerne wieder so eine Beratung haben.
Wobei ich sagen musss: Ich war bei mehreren Vertragspartnern und da lagen große Unterschiede in der Beratung!!!
HarzerHexer
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 6. August 2014 17:39
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 184
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von HarzerHexer »

Du kannst den Scout ja mal bei Sixt-Neuwagen.de konfigurieren und vergleichen. Liegt der Händler weit drüber, würde ich noch einmal verhandeln. I.d.R. kann jeder Händler beim Sixt-Preis mitgehen.
O3 Scout 2.0TDI 184PS DSG silber seit 11/2014
Toni4566
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2015 17:52
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von Toni4566 »

Haha, der war gut... :lol:
Den Preis von Sixt auf der Konfigurationsseite konnte ich locker ohne SIXT-Vorteil raushandeln. Da muss schon mehr kommen... Zudem funktioniert der Konfigurator von Sixt nicht richtig und es fehlen ein paar Ausstattungen!
Eigentlich war bisher jeder Internet-Vermittler (wenns es denn nur auf den Preis ankäme) günstiger.
Bei Vorlage eines SB-Ausweises (über 50% SB) gibts automatisch ohne großes Verhandeln 15%. 8) Mich würde mal interessieren warum die Internet-Vermittler bis zu 19,75% unter dem normalen Listenpreis bleiben können... Laut Händler hängen die nur kurz hinter dieser Marge beim Einkauf. Und 3% würden Sie vom Preis von Skoda Deutschland rückerstattet bekommen.
Toni4566
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2015 17:52
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Scout in Besitz

Beitrag von Toni4566 »

Nach knapp 5 Monaten war es jetzt soweit und seit Mitte Juli habe ich meinen OC Scout! :D
Nach knapp 2500km kann ich sagen: Bisher nicht bereut. Macht richtig Laune. Einzig die Smart-Link Verbindung hat der Händler bisher noch nicht freischalten können. :motz: Da steht man etwas ratlos davor. :cry:
Der Rest ist echt klasse. Und auch der Hängerbetrieb ist total easy. Mit der Rückfahrkamera habe ich beim ersten slippen meines Bootes schön bis zur Wasserkante fahren können ohne mich zu verrenken! :wink:
OSCAR
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 22. Januar 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 110000

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von OSCAR »

Meinen Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos? :D
Plane auch einen Scout anzuschaffen, da oft Hängerbetrieb und Bootslippen angesagt ist. Für mich kommt nur der starke Diesel und DSG in Frage. Die verringerte Anhängelast kann ich verschmerzen.
Viel Freude mit deinem Scout! 8)
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
Toni4566
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2015 17:52
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von Toni4566 »

Bilder kommen, muss nur noch die Kennzeichen rausnehmen... :rofl:
Dateianhänge
Front_oK (1024x768).jpg
Front_oK (1024x768).jpg (509.69 KiB) 7015 mal betrachtet
DSC08880 (1024x768).jpg
DSC08880 (1024x768).jpg (285.37 KiB) 7015 mal betrachtet
Der "Neue", noch keine 100 km..
Der "Neue", noch keine 100 km..
DSC08877 (1024x768).jpg (546.45 KiB) 7015 mal betrachtet
OSCAR
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 22. Januar 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 110000

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von OSCAR »

OOH, schöner Wagen!
Und Fazit bislang? Stärken, Schwächen? Was hast Du für eine Ausstattung?
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
Toni4566
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2015 17:52
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von Toni4566 »

Wie zu sehen: Scout mit DSG, Panoramaschiebedach, Sunset, Radio Bolero, Rückfahrkamera, AHK, elektr. Kofferaumklappe.
Ist ja auch schon ne Menge serienmäßig drin. :wink:

Und Fazit: Alles richtig gemacht! Nein, es würde kein anderes Fahrzeug werden. Das Auto macht auch nach über einem halben Jahr jeden Morgen Spaß wenn ich zur Arbeit fahre und erfüllt genau meine Wünsche und Anforderungen.
Also voll und ganz zu frieden. :D

Einziger Wermutstropfen ist die Rüfaka wenn es geregnet hat und man wirklich was sehen muss.
Dann hängt meist so ein fieser Tropfen direkt auf der Linse. Das nervt! :evil: :motz:

Verbrauch ist in Ordnung, ab 5,5 Litern im Alltagsgebrauch bin ich zufrieden für ein Fzg mit Permanent-Allrad.

Sonst...? Nö, nix zu meckern
OSCAR
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 22. Januar 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 110000

Re: Neuer Scout (in Planung)

Beitrag von OSCAR »

Guten Abend Leute!
Kann jemand sagen, ob es den Scout bereits mal mit Teilleder-Sitzen gab? Und vielleicht noch ein paar unwichtige Fragen, wenn ich schonmal dabei bin :D
- in Kombination mit Ladeboden und Soundsystem nur Notrad möglich oder vollwertiges Ersatzrad?
- Fußraumbeleuchtung vorhanden oder möglich auch ohne elektrische Sitze und wie ist die Funktion (immer an bei Licht oder beim Ein- /Aussteigen?
- sind die Schalter für Leselampen, Panodach etc. oben beleuchtet?
Danke für Eure Infos!
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia III“