Hallo,
Ich stehe noch 3 tage vor der schweren entscheidung besagte garantie zu verlängern oder nicht. Der octavia ist ez mai 2013. Ist ein diesel mit 170 ps und hat eine laufleistung von 20tkm im im jahr.
jetzt hat mir mein Verkäufer das angebot gemacht, die garantie auf 5 jahre verlaengern (+3jahre) kostet 1800 euro.
da muss einiges kaputtgehen, damit diese sich lohnt oder wie seht ihr das?
Garantie verlaengern: ja oder nein?
octavia rs 1z 2.0 diesel neuwagenanschlussgarantie ja oder n
- Jan1Z
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: octavia rs 1z 2.0 diesel neuwagenanschlussgarantie ja oder n
Hi,
ich würde den Mittelweg nehmen und um ZWEI Jahre verlängern. Schau dir mal die Preiskurve an... das erste Jahr ist sehr günstig, das zweite geht so und das dritte kostet fast soviel wie die ersten beiden zusammen (warum wohl?). Mit zwei Jahren dürftest du bei etwa 1000 Euro sein. Das hast du mit ein bis zwei Problemen ohne weiteres wieder raus.
Viele Grüße,
Jan, der gleich beim Kauf zwei Jahre genommen hat, da gab es nämlich Rabatt
ich würde den Mittelweg nehmen und um ZWEI Jahre verlängern. Schau dir mal die Preiskurve an... das erste Jahr ist sehr günstig, das zweite geht so und das dritte kostet fast soviel wie die ersten beiden zusammen (warum wohl?). Mit zwei Jahren dürftest du bei etwa 1000 Euro sein. Das hast du mit ein bis zwei Problemen ohne weiteres wieder raus.
Viele Grüße,
Jan, der gleich beim Kauf zwei Jahre genommen hat, da gab es nämlich Rabatt

Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Das Auto und der Motor waren zum Kaufzeitpunkt recht ausgereift und reichlich Langzeiterfahrung bei VW/Skoda vorhanden. Bei deiner jetzigen und zukünftigen Laufleistung kommen eigentlich keine Teile die großartig kaputt gehen. Vieles ist Verschleiß und somit abhängig vom Fahrverhalten.
Ich würde keine fünf Jahre Garantie dazu buchen.
Ich würde keine fünf Jahre Garantie dazu buchen.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Klassisches Problem der Versicherung. Üblicherweise ist sie so kalkuliert, dass der Geber im Mittel Gewinn macht.
Wahrscheinlich wirst Du also drauf legen, aber vielleicht ist das ruhige Gefühl ja auch was wert.
Ich würde sie nur abschließen, wenn ich ärger erwarten würde. Wenn die Karre bisher gut lief, hoffen auf die Badewannenkurve, bis die greift sind 5 Jahre Rum.
Wahrscheinlich wirst Du also drauf legen, aber vielleicht ist das ruhige Gefühl ja auch was wert.
Ich würde sie nur abschließen, wenn ich ärger erwarten würde. Wenn die Karre bisher gut lief, hoffen auf die Badewannenkurve, bis die greift sind 5 Jahre Rum.