Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
mr.default
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juli 2015 07:42
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0 Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von mr.default »

Hallo zusammen,

ich bin seit 1er Woche Skoda Octavia Besitzer.
Alles gut soweit, nur was mich total stört, ist die Tatsache, dass es keine ständige Uhr in diesem Wagen gibt.
Wohl über das Display, aber die muss ich immer extra andrücken - das nervt.

Ist das eine Ausstattungssache? Es ist ein Octavia Ez. 11.2000 2.0 Solution Benziner.

Ich bin somit auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit für eine Uhr. Am liebsten wäre mir eine nicht zum kleben oder so, sondern eine die evtl. in den DIN Schacht eingepasst werden kann. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
Es gibt wohl von BMW für den E36 solch eine Lösung, die Frage wäre nur ob die installierbar ist...

Grüße, Marc
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von MR Action »

Wie wäre es mit nem anderen Tacho, der permanent die Uhrzeit anzeigt?
mr.default
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juli 2015 07:42
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0 Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von mr.default »

Hallo,

stellt prinzipiell kein Problem dar. Ist aber wohl sehr aufwendig und teuer nur für eine Uhr - oder?

Gruß, Marc
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von MR Action »

Aber dafür keine Bastellösung... ;-)

Wäre halt die Frage, was du für einen hast und dann sollte sich bestimmt einer finden, der passt und kann, was du suchst... Ich meine zumindest, das es auch im Facelift noch Tachos gab, die immer die Uhrzeit angezeigt haben...

Und dann gehört ja nur noch ein wenig Glück bei ebay dazu...
Benutzeravatar
Tronic
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2015 18:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von Tronic »

Ein schneller Blick auf die Seite von Conrad (es gibt bestimmt auch andere Händler):

Instrumentenhalter DIN: http://www.conrad.de/ce/de/product/8478 ... t?ref=list
Quarz-Uhr: http://www.conrad.de/ce/de/product/8552 ... view1&rb=2

Wäre allerdings nicht mein Geschmack.
---
Octavia Combi 1.4 TSI Sport Edition in (Knall) Rot
mr.default
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juli 2015 07:42
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0 Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von mr.default »

Hallo,

na, auf Conrad bin ich nun noch garnicht gekommen. :D

Bei eBay suchen gab etwas wie im Anhang, damit könnte ich preislich wie optisch eher leben.
Will auch eine Lösung mit Batterie, habe keine Lust neue Kabel dafür zu legen.


Gruß, Marc
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (126.07 KiB) 9241 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von Grisu512 »

Also bevor ich da rumbasteln muss und auch noch relativ viel Geld ausgebe, da drück ich lieber auf den Knopf. Ich hab aber ne Premanente Uhr. :D
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von diwa68 »

MR Action hat geschrieben: Wäre halt die Frage, was du für einen hast und dann sollte sich bestimmt einer finden, der passt und kann, was du suchst... Ich meine zumindest, das es auch im Facelift noch Tachos gab, die immer die Uhrzeit angezeigt haben...
Ich habe einen mit Maxi-DOT, da befindet sich die Uhr im Drehzahlmesser und immer sichtbar...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Uhr in DIN Schacht nachrüsten

Beitrag von diwa68 »

mr.default hat geschrieben: Bei eBay suchen gab etwas wie im Anhang, damit könnte ich preislich wie optisch eher leben.
Will auch eine Lösung mit Batterie, habe keine Lust neue Kabel dafür zu legen.
Also wenn extern, dann mit Stil:
https://www.sinn.de/de/Navigationsbordu ... -----8.htm

Batterie hat die aber nicht - nur ein Aufzugswerk...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“