Navigationssystem Columbus: Seriennummer und Preis

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
crab-key
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 27. März 2010 08:28
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: Diesel 2.0
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Navigationssystem Columbus: Seriennummer und Preis

Beitrag von crab-key »

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe: Ich habe mein Navi an einen kleinen Elektrobetrieb zur Reparatur gegeben. Da dieser es nicht mehr rausrücken will, möchte ich ihn auf Herausgabe verklagen.
Das Problem:
ich benötige die Seriennummer des Gerätes, weil ich vermute, dass ich am Ende sonst irgendein Gerät bekomme (sicherlich ein kaputtes). Die Teilenummer (1Z0035680A) habe ich, aber eben nicht die genaue Seriennummer!
Habe schon bei zwei Skoda-Händlern gefragt, bei denen ich das Auto schon mal zur Inspektion/Reparatur hatte, ob die noch irgendwo die Nummer gespeichert haben: leider nicht.
Laut deren Aussage kann man sie auch nicht im Auto auslesen (da das Gerät ja nicht eingebaut ist).
Hat jemand noch eine andere Idee? Ist eventuell etwas auf der eingebauten Festplatte gespeichert?
Will auch noch mit Skoda direkt Kontakt aufnehmen, ob es dort irgendwelche Protokolle von der Herstellung vorhanden sind!

Außerdem benötigt mein Anwalt für die Klageschrift den damaligen Neupreis (Anfang 2008).
Hat zufällig noch jemand einen alten Katalog?
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Navigationssystem Columbus: Seriennummer und Preis

Beitrag von Wikinger »

Das Gerät sollte sich doch eigentlich anhand des Freischaltcodes eindeutig identifizieren lassen...

Der Code ist doch auch in Deinem Auto (Steuergerät) gespeichert. Wenn Du das zurückerhaltene Gerät einbaust und nach dem Code gefragt wirst hast Du vermutlich ein anderes bekommen haben. Dein eigenes sollte das Auto eigentlich wiedererkennen.
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“