Moin Moin aus Schleswig-Holstein

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
LaBestiaNegra
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 10. September 2015 14:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI (77 KW)
Kilometerstand: 72000

Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von LaBestiaNegra »

Ich habe mir im Juli 2015 meinen Octavia 1.9 TDI (77KW) FL aus Nürnberg abgeholt. Baujahr 04/2009 und sowohl optisch als auch technisch einwandfrei. Habe ihn mit 69.000 km gekauft und mittlerweile hat er ca. 72.000 km runter.
Habe mir noch 17" Cygnus Felgen gekauft und eine Kurzstabantenne von ACV (die lange Peitsche sah optisch nicht so schön aus :D ).

Diese Woche musste leider der Klimakompressor ausgetauscht werden, jedoch ein Garantiefall und damit verkraftbar :P
Trotzdem natürlich nach so kurzer Zeit nach dem Kauf ärgerlich :motz:

Jetzt habe ich Ihn wieder und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Ich würde Ihn aber gerne optisch noch etwas rausputzen. Hat jemand Ideen was ich noch machen könnte?

Freu mich hier aufs Forum und natürlich auf kreative Antworten :wink:
1.9 TDI DPF (77 KW), Ambiente, beige cappuccino, 17" Cygnus Alufelgen
LaBestiaNegra
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 10. September 2015 14:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI (77 KW)
Kilometerstand: 72000

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von LaBestiaNegra »

1.9 TDI DPF (77 KW), Ambiente, beige cappuccino, 17" Cygnus Alufelgen
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von 1-1-2 »

willkommen im Forum

Und glückwunsch zu deinem O²

Was schwebt dir denn so vor? Tiefer - Felgen - Optik...

Olli
LaBestiaNegra
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 10. September 2015 14:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI (77 KW)
Kilometerstand: 72000

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von LaBestiaNegra »

1-1-2 hat geschrieben:willkommen im Forum

Und glückwunsch zu deinem O²

Was schwebt dir denn so vor? Tiefer - Felgen - Optik...

Olli

Ich hatte aufjedenfall noch überlegt mir 18" Felgen zuzulegen. Die 17" sehen auch schon gut aus finde ich, aber sind noch etwas zu klein. Vielleicht wirkt es auch nur klein, da mein O2 nicht tiefergelegt ist. :P

Für den Winter finde ich immer schwarze Felgen ganz gut, habe da bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Für weitere Vorschläge bzgl. der Optik bin ich aufjedenfall offen :wink:
1.9 TDI DPF (77 KW), Ambiente, beige cappuccino, 17" Cygnus Alufelgen
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von 1-1-2 »

Deine 17" Räder kannste gut als Winterräder nehmen.
Und für nächstes Jahr einen Satz 18" sieht auf jeden Fall besser aus mit einer Tieferlegung.

Motortechnisch gibt dein Motor nicht viel her.
Da würd ich falls du es magst einiges Lackieren und schön sauber halten.

Im Innenraum geht auch so einiges, Zierleisten farbe ändern, eventl. anderes Lenkrad, Scheiben folieren...

Olli

P.S.
Ich kann dir ein gebrauchtes Gewindefahrwerk anbieten!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“