19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Speziell zum Tuning des Octavia II
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von dsg-driver »

...das schaut auch optisch besser aus, weil er sich schöner auf der Felge zieht :wink:
die 30kg kann man sicher ohne Probs ablasten...der Combi hat auch danach noch genug Zuladung!
crunch1983
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: Diesel, 170PS
Kilometerstand: 105000

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von crunch1983 »

@gery79/dsg-driver: THX für Eure Ratschläge, die werde ich dann auch befolgen und zu ner 225/35er Bereifung greifen, was mich zu der Frage führt, welchen Reifen Ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank!
gery79

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von gery79 »

Gute Entscheidung so hast eher Luft und musste denke ich nix bearbeiten, wichtig sind halt die Achslasten.
Ich fahre seit Jahren Hankook, egal ob Evo S1 oder Evo S2 beide gut im Trockenen sowie im Regen und der Preis stimmt auch.
crunch1983
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: Diesel, 170PS
Kilometerstand: 105000

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von crunch1983 »

gery79 hat geschrieben:Gute Entscheidung so hast eher Luft und musste denke ich nix bearbeiten, wichtig sind halt die Achslasten.
Ich fahre seit Jahren Hankook, egal ob Evo S1 oder Evo S2 beide gut im Trockenen sowie im Regen und der Preis stimmt auch.
Da ist dann wohl auch schon die zweit Entscheidung gefallen, den Hankook Evo Sx hab ich mir gerade auch im Test angesehen, und wie bereits von Dir erwähnt
scheint dieser Reifen ein nahezu perfektes Preis/Leistungs -Verhältnis darzustellen.

Danke!!
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von dsg-driver »

ich fahr seit 2 Saisonen jetzt in 18" den neuen Fulda SportControl...war zuerst eher skeptisch, aber muss sagen hut ab - ich bin von dem Reifen schwerstens begeistert!
ansonsten halt die üblichen Verdächtigen...Dunlop Sport Maxx, Bridgestone Potenza etc.
wichtig ist meiner Meinung nach halt doch irgendwie einen Markenreifen zu kaufen, alles andere ist quatsch...
und mein Tipp noch auf den Weg - nimm welche mit asym. Profil, die sind leiser :wink:
zum Hankook kann ich nix sagen, da hatte ich noch keinen im persönlichen Test - somit enthalte ich mich dazu!
crunch1983
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: Diesel, 170PS
Kilometerstand: 105000

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von crunch1983 »

Hallo Community,

leider bin ich aufgrund eines längeren Auslandaufenthaltes nicht mehr dazugekommen das Thema Felgen 19 Zoll weiter zu verfolgen.
Ich tendiere nun auch zu den Oxigin concave, BBS CH-xxxx oder Audi Rotor Design Felgen.

Was meint Ihr zu folgendem "Angebot" und wieviel würdet Ihr hierfür max. bezahlen?

Oxigin:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-2020
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-3983

Audi Rotor
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-3994

Wie immer ein fettes THX vorab!!

VG
crunch1983
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 2. Januar 2016 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: Diesel, 170PS
Kilometerstand: 105000

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von crunch1983 »

Juhhu, keiner da der mir seinen Geschmack der verlinkten Angebote kund tun mag? :o
Ich würde mich über Eure Resonanz sehr freuen.

VG
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von dsg-driver »

also die Rotor sind mal keine orig. Audi so wie ich das lese...es steht ja Rotor-Design - das Design ist mittlerweile schon fast ein Klassiker, jedoch auch schon wieder irgendwie durch...
die Oxigin schaun jetzt auch nicht schlecht aus...aber wenn dann wären nur die einfarbigen grauen mein Fall :wink:
Druckvoll
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2012 08:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 81000
Spritmonitor-ID: 517455

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von Druckvoll »

Die Rotor auf keinen Fall! Das Design ist schon völlig drüber und viel zu Kommerz.
Die Oxigin aus dem ersten Link würden mir von der gleichmässigeren Farbgebung (was man sich ja größtenteils nur denken kann) zusagen, da würde mich aber der Preis abschrecken, weil da auch nur Billigreifen drauf kleben.

Bei dem zweiten muss ich sagen, das durch den weißen inneren Ring die Felge viel kleiner wirkt als sie wirklich ist.

Also kurz und knapp: Optisch die aus dem ersten Link nur für weniger Geld!
Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: 19" Felgen auf Octavia Combi möglich ??

Beitrag von 1-1-2 »

Dann geb ich auch mal ein Kommentar ab.

Genau wie meine Vorredner es sagen sind die Rotor, ob nun Original oder Nachbau durch.

Die Oxigin sind da eher was, zwar auch auf vielen Fz. zu sehen aber schicker als die Rotor.

Olli
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“