Pioneer DEH-50UB in Octavia Typ 1U

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
blogotronic
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2016 19:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Pioneer DEH-50UB in Octavia Typ 1U

Beitrag von blogotronic »

Hallo zusammen,

zunächst bitte ich um Entschuldigung, falls meine Frage schon mal gestellt u./o. beantwortet wurde. Ich habe im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden.

Es geht um ein Pioneer DEH-50UB, das ich bis vor einiger Zeit in meinem Zweitwagen, einem Smart, verbaut hatte. Jetzt soll das in einen Octavia 1U.

Annahme 1: ich brauche einen Adapter. Annahme 2: den Adapter vom Smart kann ich nicht benutzen. Falls ich hier schon falsch liege, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Ich habe bei Amazon & Co. einige Adapter für Skoda gefunden, aber die scheinen für neuere Modelle zu sein. Ich bin, was Car HiFi angeht, ein interessierter Laie ohne Fachkenntnisse. Das heißt, ich kann das Ding einbauen, aber nicht mehr. Fachbegriffe sind für mich Chinesisch. Ich kann/will nicht löten oder ähnliches, sondern benötige einen Adapter, der die Kabel des 1U mit dem Radio verbindet, so dass das hinterher funktioniert.

Ich bräuchte euren Rat, welchen Adapter ich für den Einbau benötige. Wer kann mir helfen? Gerne mit Link zu konkreten Angeboten.

Danke im Voraus und beste Grüße,
blogotronic
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer DEH-50UB in Octavia Typ 1U

Beitrag von MR Action »

Hi,

also wenn er an dein Radio passt (an den 1U passt er definitiv), ist dieser hier der Richtige: ebay: 361039906644

Evtl. musst du das gelbe und das rote Kabel tauschen - drum hab ich nicht einen der Adapter verlinkt, wo die fest verbunden sind... ;-) Das wirst du sehen, wenn die Sender nicht gespeichert werden usw. (rot und gelb sind Dauerplus bzw. Zündplus)

Viele Grüße
Michael
blogotronic
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2016 19:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Pioneer DEH-50UB in Octavia Typ 1U

Beitrag von blogotronic »

MR Action hat geschrieben:Hi,

also wenn er an dein Radio passt (an den 1U passt er definitiv), ist dieser hier der Richtige: ebay: 361039906644

Evtl. musst du das gelbe und das rote Kabel tauschen - drum hab ich nicht einen der Adapter verlinkt, wo die fest verbunden sind... ;-) Das wirst du sehen, wenn die Sender nicht gespeichert werden usw. (rot und gelb sind Dauerplus bzw. Zündplus)

Viele Grüße
Michael
Soweit man das auf dem Bild erkennen kann, müsste er ans Radio passen. Hab den verlinkten Adapter jedenfalls mal bestellt, dann werd' ich ja sehen.

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort, so hatte ich das erhofft. ;-)

Schönen Tag und beste Grüße,
Enrico
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“