Neuer aus dem Westen

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
sinsser
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 2. Februar 2016 15:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI - 150PS
Kilometerstand: 0

Neuer aus dem Westen

Beitrag von sinsser »

Guten Tag zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines 2006er Octavia RS Combi und wollte mich - wie sich das gehört - vor den ersten Fragen kurz vorstellen.
Ich heiße Dirk, bin Jg. 68, und habe seit 1986 einige Modelle aus dem VW-Konzern gefahren, mal mit mehr (diverse Passat 32b und 35i, Golf 16V, Audi A4 1.9TDi, Audi A6 C4 2.6) , mal mit weniger Freude (Passat B6 2.0TDi, Audi A4 3.0). Insgesamt dürften es rund 15 aus dem Konzern gewesen sein.
Da mein treuer A4 bald die 300.000er Marke erreicht, dachte ich, was mit weniger km könnte mal nicht schaden.
Wenn dann noch etwas mehr Dampf dabei ist, kann man ja auch nicht meckern.

So kam ich nun auf den Octavia II RS, der mir schon immer gut gefällt und preislich wirklich erschwinglich (geworden) ist.
Bei der Probefahrt war es dann um mich geschehen. Toller Motor!
Hoffe das der Octavia dann irgendwann mal in der vorgenannten Kategorie 1 geführt wird. :wink:

Achja, er ist silber, aus 2. Hand und hat 117.000km

Bis zu den ersten Fragen dann, Gruß Dirk
Gruß Dirk
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Neuer aus dem Westen

Beitrag von 1-1-2 »

herzlich Willkommen im Forum und glückwunsch zum RS

Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“