Stream--- Auxillary und CO.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
ijontichy
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 7. September 2013 01:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 77kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Stream--- Auxillary und CO.

Beitrag von ijontichy »

Nabend zusammen.
zu allererst möchte ich mich mal bei den Forenusern entschuldigen. Ich weiss, dass es zu dem Thema schon Threads gibt, aber ich bin halt eben doch eher Mechaniker als Mechatroniker. Also wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand exakt zu dem Radio mit der Konfiguration das passende Produkt zeigen könnte.

Es geht um ein Radio STREAM (NUR Audio CD!) mit Wechslersteuerung (6fach über den CD-Button). Ich habe in den Einstellungen auch den Menüpunkt AUX ON/OFF, aber keinen AUX-Eingang oder eine Möglichkeit den AUX-Kanal im Radio anzuwählen.

Ich brauche:
Entweder einen AUX-Eingang Klinke
oder noch besser
einen Eingang für ein Speichermedium (Stick oder Speicherkarte) das ich auch über das Radio steuern kann.

Und am besten ein Produkt, dass man hinten nur in den Stecker (ich denke doch Quadlock) einpinnen muss ohne einen PC anschließen zu müssen. Ich habe zwar einen aktuellen KTS mit ESItronik2.0 aber der kann im Radio wohl nicht viel an der Konfiguration ändern.

Danke schonmal
rEckSriepveler sint mied Foler Apsiekt surr Pelutztikungg des folkes eingesträut
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Stream--- Auxillary und CO.

Beitrag von turrican944 »

Moin
Wenn du aux on stellst solltest du es durch mehrfaches drücken des CD Knopfes anwählen können. Azx wird über den quadlock Stecker eingespeist, gibt Kabel dafür.
Ob aber das alte Stream den Eingang wirklich hat weis ich nicht. Einfacher du besorgst dir einen virtuellen CD Wechseler und kannst dort einen USB Stick bzw SD Karte mit mp3 Dateien ranhängen.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stream--- Auxillary und CO.

Beitrag von TorstenW »

Moin,

die alten Stream haben nur einen Mono-Aux-Eingang, der über einen separaten "Mute"-Anschluss freigeschaltet wird. Kann man also vergessen....
Einzige Chance ist ein CD-Wechsler-Simulator, der SD-Card, USB-Stick etc. liest und wie ein Wechsler bedient wird.
Dazu gibbet aber schon diverse Freds......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“