Octavia RS Verzweiflungsfehler

Zur Technik des Octavia I
Antworten
MercedesHasser
Frischling

Octavia RS Verzweiflungsfehler

Beitrag von MercedesHasser »

Hi erstmal ich bin neu hier und hab gleich etwas zu berichten

Ich besitze ein RS Bj 2001 und fahre ihn schon ein halbes Jahr. Habe bisher keine Probleme gehabt nun hab ich sie aber. Seit kurzer Zeit nimmt der Wagen kein Gas mehr an und Fehlerspeicher sagt Fehlzündungen und Druckabfall (Folgefehler anzunehmen) Getauscht wurde schon> alle 4 Zündspulen/Zündkerzen, LLM, Temperatursensor für Kuhlmittel und Ansaugluft. Heute wieder FS ausgelesen zum x ten mal wieder Fehlzündung aber nur 2. Zilinder. Also Kerze rausgedreht > verrust> neue reingemacht. Nach einer Proberunde Fehler immernoch da. Also die Zündspule des 2. Zilinder getauscht > Bis jetzt ok. Also ich hoffe das wars jetzt. das heist das eine neue ZS defekt war. Ich trau dem Ganzen aber nicht nachdem beim ersten mal tauschen der 4 ZS alles ok war aber nur für 5 Tage. Was meint ihr was könnte den Fehler noch hervorrufen ?
MS-RS
Frischling

Beitrag von MS-RS »

Um sicher zu gehen, solltest du nochmal die letzte kaputte Zündspuhle einbauen, dann siehst du ob sie wirklich im Ar... ist oder etwas Anderes der Fehler ist.
RS Blackm. mit Chip, aber sonst alles Serie.
MercedesHasser
Frischling

hab ich schon Fehler is wieder da aber das war ja schon beim ersten Mal so wo alle 4 neu reingekommen sind. Könnte irgendetwas die Spule von Zylinder 2 kaputtmachen?
MS-RS
Frischling

Beitrag von MS-RS »

Gesundes neues Jahr.
Ich denke mal, das es nur ein "ganz seltener" :motz: Materialfehler war.
Du hast die neue, kaputte, doch umgetauscht oder?
RS Blackm. mit Chip, aber sonst alles Serie.
MercedesHasser
Frischling

ich hoffe es wirklich nicht das nach 5 Tagen wieder was ist z.b: die Spule Zylinder 2 defekt? :( aber ja ich habe sie eingetauscht und zwar natürlich kostenlos
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“