Lautsprecher vorne wechseln

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
stefan1u19
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30. April 2016 19:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 74 Kw / 101 PS 1,9 L Diesel
Kilometerstand: 168000

Lautsprecher vorne wechseln

Beitrag von stefan1u19 »

Hallo alle zusammen!

Ich wollt wissen ob mir jemand mitteilen kann, wie ich die vorderen Lautsprecher links/rechts auswechseln kann. Nach ersten Durchschauen, nachdem ich die Lautsprecher ausgebaut hab, hab ich gesehen, das das anders ist als bei meinen bisherigen Autos. An den Lautsprechern vorne beim Skoda Octavia 1U Combi sind diese Steckverbindungen dran, wie zum Beispiel beim Autoradio selbst. Pro Lautsprecher sind 2 Steckverbindungen vorhanden. Wie kann ich jetzt die LS wechseln. Gibt es da für Lautsprecher einen Umbaukit oder was muss ich da machen.

Danke! Gruß! stefan1u19
waidlerNr2
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mai 2016 10:04
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,6l Benziner
Kilometerstand: 116000

Re: Lautsprecher vorne wechseln

Beitrag von waidlerNr2 »

Servus Stefan

Ich gehe mal davon aus du willst die originalen HT und TMT gegen ein 2 wege Komponentensystem tauschen und die originale Verkabelung behalten.......und das Ganze am besten noch ohne die Türverkleidung demontieren zu müssen? :wink:
Da ich momentan gerade in etwa das Selbe vorhabe (und auch schon ein bischen rumgesucht), würd ich behaupten dass einer der beiden Stecker die Zuleitung vom Autoradio ist und der andere geht nach oben zum HT im Spiegeldreieck. Welcher der Stecker wofür ist findest du ganz leicht raus indem du Musik laufen lässt und mal einen nach dem anderen absteckst.
Die Frage ist halt jetzt, hängt der originale TMT direkt an den Ausgängen des Radios oder ist da noch irgendwo eine Weiche dazwischen? Ich komme leider momentan nicht dazu die Verkleidung abzubauen und mal genau nachzusehen. Evtl. kann hier jemand was dazu sagen?
Je nach dem was du nun vorhast, gehst du mit der Zuleitung vom Radio(aber nur wenn sie direkt vom Radio kommt) in die Weiche deines neuen Systems und von dort zum HT und TMT. Die Weiche musst du dann irgendwo hinter der Verkleidung platzieren.


P.S. Ich würd aber auch noch zu bedenken geben, dass der ganze Umbau nur effektiv ist wenn du mindestens noch das Blech (auf dem der LSP sitzt) sowie den Einbauring dämmst, am besten auch noch das Aussenblech der Tür.


Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“