Problem nach Reparatur Columbus Navi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
TKB1806
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2016 07:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2L Turbo (RS)
Kilometerstand: 145000

Problem nach Reparatur Columbus Navi

Beitrag von TKB1806 »

Hallo Leute!

Ich bin seit sechs Monaten stolzer Besitzer eines 2008er (1Z) Octi 2 RS. Gestern ist auf einmal ist das Columbus Navi ohne Vorankündigung in den, laut Google häufig vorkommenden Fehler des "Boot loop", gelaufen.

Daraufhin habe ich mir eine Firma in der Nähe gesucht, die solche Geräte wieder flott bekommt. Da ich heute auch bereits einen Termin dort vor Ort bekommen habe, hatte ich mein Columbus nach ca. 2 Stunden Zeitverteib wieder im Auto. Kostenpunkt 149 Euro. Es wurde hier aber nicht die letzte aktuelle freigegebene VW / Skoda Firmware aufgespielt, sondern eine 2606 (?), wie mir der Techniker beim Einbau mitteilte.

Funktioniert soweit auch alles, nur habe ich nun folgendes Problem und hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen.

Ich habe eine Werksseitige FSE verbaut. Das Telefon musste ich via Bluetooth neu koppeln. Die Anrufliste in der MFA und auf dem Columbus werden angezeigt, beim Druck auf das Telefonbuch am Columbus sehe ich "Kein Telefonuch vorhanden". Wenn ich auf die Phone Taste drücke, sehe ich Telekom.de und den Empfang, darunter: Kein Benutzer verbunden. Bevor mein Gerät gecrasht ist, hat es auch bei den Telefonbucheinträgen im Columbus nicht auf Anhieb reibungslos geklappt, aber irgendwann hatte ich es hinbekommen. Da ist es aber ja auch eine andere (ältere), aber offiziell freigegebene Firmware gewesen. Nun habe ich diverse Male die Werkseinstellungen im Columbus hergestellt und auch mein Telefon mehrfach neu gekoppelt, was aber leider nicht geholfen hat.

Die Werkstatt sagt, dass hätte nur mit der FSE zu tun und nicht mit dem Columbus, was ich nicht glauben kann.

Ich hoffe hier hatte jemand ähnliche Erfahrungen wie ich und kann mir helfen!?

Vielen Dank im voraus!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“