Cinchkabel verlegen Mitteltunnel

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Leuchtkeks
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 24. April 2016 18:18
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 183000

Cinchkabel verlegen Mitteltunnel

Beitrag von Leuchtkeks »

Hallo,

ich hab letzte Woche in meinen 1u5 neue Lautsprecher inkl. Endstufe eingebaut. War nicht die erste Anlage, und hab teilweise schon billige Kabel bei Kollegen verbaut, noch nie irgendwelche Probleme gehabt, deswegen gedacht ich bin diesmal faul und leg alles an der Fahrerseite entlang, die 2m wird da schon nix passieren. Hähä, nix wars, prompt hört man Störgeräusche und Summen aus den Lautsprechern. Hab dann zum Testen ein Cinchkabel fliegend durchs Auto geworfen = Brummschleife weg. Dann weiter probiert und Masse direkt vor an die Batterie, Brummschleife immer noch da. Dann Plusleitung auch außen am Auto fliegend direkt vor an die Batterie, Brummschleife immer noch da. Also fangt sich das Cinchkabel irgendwo da unten sich was ein. Jetzt muss das Cinch also wieder raus und da es "nur" 5 meter hat durch die Mittelkonsole, an der Beifahrerseite entlang wird die Länge wohl nicht reichen. Die Endstufe sitzt hinten links hinter der Abdeckung.

Muss dazu die Mittelkonsole komplett raus? Wenn ja hat da wer eine Anleitung oder Explosionszeichnung? Ich finde im Netz nix dazu.
Leuchtkeks
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 24. April 2016 18:18
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 183000

Re: Cinchkabel verlegen Mitteltunnel

Beitrag von Leuchtkeks »

Ich hab heute das Cinchkabel ausgebaut und mal fliegend durchs Auto gelegt, immer noch Brummschleifen. Hab den Händler mal angeschrieben ob ihm Probleme mit dem Kabel bekannt sind. Bis dahin als Ersatz ein No-Name Kabel (ungeschirmt) was ich noch im Keller hatte angeschlossen. Mit dem sind die Probleme weg.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Cinchkabel verlegen Mitteltunnel

Beitrag von Grisu512 »

Ich hab auch immer alles an der Fahrerseite entlang gelegt. Nie Probleme gehabt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Leuchtkeks
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 24. April 2016 18:18
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 183000

Re: Cinchkabel verlegen Mitteltunnel

Beitrag von Leuchtkeks »

Hab gestern mit dem Händler telefoniert, er schickt mir ein neues Kabel was vom Aufbau her anders ist, mal das probieren.
Leuchtkeks
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 24. April 2016 18:18
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 183000

Re: Cinchkabel verlegen Mitteltunnel

Beitrag von Leuchtkeks »

Hallo,

heute endlich dazu gekommen das Cinchkabel zu tauschen. Gleiches Ergebniss, immer noch Brummschleifen. Das Kabel muss wohl doch durch den Mitteltunnel. Wie komme ich da am besten durch? Die klappbare Armlehne bekomme ich noch weg, nur wie den Rest damit ich da das Kabel durchgezogen bekomme?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Cinchkabel verlegen Mitteltunnel

Beitrag von TorstenW »

Moin,

wie wäre es mit einem Masseschleifen-Isolator?! :wink:
Ist vermutlich zu einfach.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“