Sportsitze RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
Handymeister
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Mai 2006 21:30

Sportsitze RS

Beitrag von Handymeister »

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen RS Combi zu kaufen. Allerdings hat der Freundliche derzeit kein entsprechendes Fahrzeug da und hinsichtlich der Sportsitze bin ich doch etwas unsicher:

Feste Kopfstütze:
ich bin mit 1,96m recht groß und weiß nun nicht, ob diese nicht verstellbaren Kopfstützen wirklich hoch genug sind. Würde wohl bitte man jemand bei seinem RS die Lehnenlänge von der Sitzfläche bis zum oberen Rand der Kopfstütze messen?

Sitzbreite/Wangen:
Unterscheidet sich die Sitzbreite wesentlich zu den "normalen" Sportsitzen in den anderen Ausstattungslinien? Wenn jemand ohnehin gerade am Messen ist, wie breit ist die Sitzfläche zwischen den Wangen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15029
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportsitze RS

Beitrag von insideR »

Handymeister hat geschrieben:Kopfstützen wirklich hoch genug
Kommt drauf an. Wenn du trotz der bemerkenswerten Höhe kurze Beine hast, eher nicht. Bei normaler Konfi passt es.
Handymeister hat geschrieben:Unterscheidet sich die Sitzbreite
Nein bzw kaum.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Re: Sportsitze RS

Beitrag von RPGamer »

Hallo,

Such dir am besten irgendwo einen RS zum Probesitzen und -fahren. Auch wenn ein RS natürlich ein seltenes Gut ist, so ist das Thema "passt mir ein Sitz" meiner Meinung nach zu speziell als dass man dies im Internet beantworten könnte. Vor allem die Sitzbreite wird wohl mit Angabe der Maßen nur schwer einzuschätzen sein. Bzgl. Höhe der Kopfstützen sehe ich eher kein Problem.

Gruß,
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
Luebecker1975
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 13. August 2016 05:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS 220
Kilometerstand: 0

Re: Sportsitze RS

Beitrag von Luebecker1975 »

Moin,

also ich bin auch 1,96....könnten auch nur noch 1,95m sein, geht im Alter ja meistens wieder abwärts. Habe Anfang Dezember meinen neuen RS abgeholt und inzwischen 6200km abgespuhlt. Die Kopfstützen sind auf jeden Fall hoch genug. Auch nach 7 Stunden fahrt, keine Probleme mit dem Sitzen bzw mit der breite der Sitze....( BMI Wert nicht optimal, aber Sitze sind breit genug ). Von daher behaupte ich mal das die Sitze auch für Dich perfekt sind.....
O3 RS 220 Combi Racing Blue
Benutzeravatar
Handymeister
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Mai 2006 21:30

Re: Sportsitze RS

Beitrag von Handymeister »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe es mal einfach riskiert und ohne Probesitzen bestellt :D

Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
Luebecker1975
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 13. August 2016 05:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS 220
Kilometerstand: 0

Re: Sportsitze RS

Beitrag von Luebecker1975 »

Moin,

gute entscheidung und bin sehr sicher, Du wirst viel gefallen daran haben. Was hast Du denn allgemein bestellt?


LG
O3 RS 220 Combi Racing Blue
Benutzeravatar
Handymeister
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Mai 2006 21:30

Re: Sportsitze RS

Beitrag von Handymeister »

Hallo,

ich habe am Dienstag bestellt (28.02.2017).

Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“