Halter von Sonnbenblende kaputt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Halter von Sonnbenblende kaputt

Beitrag von Matrose »

Hallo zusammen,

auf der Fahrerseite ist der rechte Halter, der sich am Dachhimmel befindet und wo man die Sonnenblende ein- und ausklinken kann, abgebrochen. Es ist nur dieses kleine, gebogene Teil abgebrochen, in dem man den Steg von der Sonnenblende klemmt.

Ankleben wird wahrschlich nicht lange halten. Kann man den gesamten Halterungsblock nachkaufen und relativ problemlos am Dachhimmel aus- und einbauen?

Gruß,
Matrose
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Halter von Sonnbenblende kaputt

Beitrag von Prizo »

Hallo,
das Teil selbst und die Abdeckung dazu gibt' als Ersatzteile. Davon gibt es abhängig von Baujahr, Baumonat und Farbe etliche Ausführungen. Deshalb (und weil die Kosten überschaubar sein dürften) würde ich das direkt bei Skoda holen. Es sein denn, der will Dir die Teile nur zusammen mit der Sonnenblende verkaufen...
Offenbar befinden sich unter der Abdeckung zwei Schrauben. Sollte sich also problemlos tauschen lassen. Gruß, Prizo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“