Skoda Octavia zeigt "2 SAFE" an Codeeingabe NICHT möglich..

Zur Technik des Octavia I
Antworten
x3david
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2017 15:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: Benzin
Kilometerstand: 120000

Skoda Octavia zeigt "2 SAFE" an Codeeingabe NICHT möglich..

Beitrag von x3david »

Hey Leute,
ich hab schon vieles ausprobiert aber nichts davon hat funktioniert..
Kurz zu meinem Problem: Das Radio von meinem Skoda Octavia bj. 2003 zeigt 2 SAFE an. Es kommt gar nicht erst zu einer Codeeingabe da nach dem 2 SAFE nichts mehr passiert.. Ich wollte mir den Code besorgen um das Radio wieder normal nutzen zu können aber solang ich nicht mal zu der Codeeingabe komme wären das unnötiges Geld verprassen.. Am ende hab ich den Code aber kann ihn nicht eingeben da gar nichts geht. Ich hab die Batterie sogar schon 20 Minuten lang abgeklemmt in der Hoffnung das danach die Codeingabe funktioniert aber leider brachte dies nichts.. Ich hab ein Video davon gemacht und auf Youtube hochgeladen. Den link oder das Video findet ihr weiter unten. Ich hoffe jemand kann mir helfen da es ziemlich nervig ist ohne Radio längere strecken zu fahren.. Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen
David

Bild vom Radio:
Bild


Hier der link zu Video: https://youtu.be/seKpBXDP0KQ

Hier auch falls der erste nicht gehen sollte: https://www.youtube.com/watch?v=seKpBXDP0KQ[/size]
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia zeigt "2 SAFE" an Codeeingabe NICHT möglic

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Da hast Du es durch die Fehleingaben schon über die erste Sperre geschafft. ;)
Du musst das Fahrzeug mit eingeschaltetem S-Kontakt (Zündschlüssel steckt) und eingeschaltetem Radio ca. 1 Stunde stehen lassen. Danach kannst Du den (richtigen) Code eingeben. Isser wieder falsch, verlängert sich die Sperrzeit auf 2 Stunden.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“