Octavia II FL kaufen oder nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II FL kaufen oder nicht?

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@insideR: Ich fahre auch nicht nur 3.000km im Jahr. ;)
Ich fahre mit dem Fabia knapp 10.000 und mit dem Octavia knapp 12.000km pro Jahr.
Trotzdem habe ich schonmal darüber nachgedacht, den Fabia abzugeben. Aber das rechnet sich absolut nicht. Neben dem erheblichen "Komfort"verlust würde ich monatlich nur ca. 100 Euro sparen.

@Antharis:
Das ist dann wieder was anderes.
Aber je nach Platzbedarf für den Transport könnte man höchstens über ein kleineres (und günstigeres) Fahrzeug nachdenken und für den evtl. vorhandenen (sehr gelegentlichen? ) Bedarf nach mehr Platz auf einen Miet- bzw. Car-Sharing Wagen zurück zu greifen.
An sonsten machst Du mit dem 1.2er TSI nichts verkehrt.
Meine Tochter hat genau so einen; ich hatte vor dem jetzigen 1.4er auch einen. Durch den Turbo hat er ein relativ hohes Drehmoment (und das schon ab 1.500 rpm).
Damit ist er zwar immer noch kein Rennpferd, aber eine Wanderdüne ist man mit ihm auch auf keinen Fall.
Wenn man sich überlegt, dass der neue kleine Motor ein 1.0er Dreizylinder ist...... :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antharis
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2017 18:10
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 85000

Re: Octavia II FL kaufen oder nicht?

Beitrag von Antharis »

Hallo Radiopapst,

danke für deine Antwort.

Die kleineren Autos sind nicht unbedingt günstiger, da sie bei den Versicherungen als Anfängerauto laufen und so eine höhere Prämie verlangen.
Mein Focus MK 1 ist z.B. auch etwas teurer bei der Versicherung als es der Octavia wäre.
Die KFZ-Steuer wäre auch noch etwas preisgünstiger da ich dann von 1,6 auf 1,2 Liter gehen würde.

LG


Squib
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“