Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
skillertheking
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2017 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.4l TSI Benzin
Kilometerstand: 58000

Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von skillertheking »

Hallo Liebe Octavia Freunde

Ich habe mir vor gut 3 Wochen einen Skoda Octavia 1Z Combi 1,4l TSI geleistet :D
ez. 12.2010 ist aber das 2011er modeljahr mit 58000km.


Ich bin super zufrieden mit dem auto bis auf das radio :lol: 8)
immo ist ein Skoda SWING verbaut
Es ist keine Lenkrad Fernbedienung verbaut.

Ich würde gerne ein neues einbauen Preisliga bei ca.250€+- (Empfehlungen werden gerne entgegen genommen)

was es haben muss: BT!!! , USB!! , navi! , CD
es wäre schön wenn die PDC noch erhalten bleibt (ich habe aber schon mal irgendwo gelesen das diese autark ist und trotzdem noch piept)



Habe jetzt mal ein paar Angebote rausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/GPS-Autoradio-fo ... SwWrJZbx56
- anscheinend nur bist combi 2006
- wenig ram
+ canbus integriert (Support OPS/Radar/Klimasteuerung/OBD/Rückwärtsfahren-Spur Display)


http://www.ebay.de/itm/AUTORADIO-fur-SK ... SwjvJZVFSP
+passt glaube ich ohne extra rahmen
+schönes menü
kennt jemand dieses radio und wie ist die startzeit ?

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-Radio-2- ... SwARZXmyJl
+sehr einfach gehalten
+einbau set dabei


Ich tendiere ja schon sehr auf diese Android Radios aber wenn diese 30 Sekunden und mehr Startzeit haben ist es für mich nicht das richtige.

Und ich bitte euch um infos, startzeit, bedienbarkeit, vorschläge, empfehlungen und vill auch bilder wie es verbaut bei euch aussieht :D

danke schon mal im voraus :wink:

p.s. werde dann auch wahrscheinlich eine bebilderte Anleitung und vorführ video machen :wink: :wink:
Zuletzt geändert von skillertheking am 14. August 2017 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum.
Bitte aus diesem unleserlichen Müll ein den Forenregeln (die Du bei Deiner Anmeldung abgenickt hast) entsprechendes Posting machen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
skillertheking
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2017 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.4l TSI Benzin
Kilometerstand: 58000

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von skillertheking »

Ich habe es einwenig geändert.
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Wikinger »

Ich kann Dir dieses hier empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/151248380898?_tr ... EBIDX%3AIT

Es ist zwar ein wenig teurer als von Dir angestrebt, taugt aber wirklich was.

Kann USB (Kabel liegt bei, ich habs ins Handschuhfach verlegt), Micro-SD, hat eine BT Freisprechanlage (Micro nicht im Lieferumfang!), hat einen sauberen Klang und als Navisoftware ist IGO drauf.

Es funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Wikinger
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Benutzeravatar
ingo77
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 6. Januar 2017 09:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: AZJ 2.0 116PS
Kilometerstand: 160000

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von ingo77 »

Das Pioneer hat kein Navi (damit fällt es eigentlich bei Deiner Anforderung raus).

Ich persönlich würde mir aber die Frage stellen: Wie oft benötige ich das Navi? Reicht hier für die paar mal im Jahr vielleicht auch einfach
das Smartphone?

Mit einem Android Radio bin ich schon mal schrecklich auf die Nase gefallen. Bootzeiten von 20 Sekunden bis in den Minutenbereich!!! sind nicht unüblich. Vorsicht vor Angaben mit 1-2 Sekunden Bootzeit. Damit ist ein "Warmstart" aus dem Standby gemeint. Wichtig ist aber der Kaltstart nach gezogenem Zündschlüssel. Auf Nachfrage habe ich teilweise Antworten erhalten wie "Geht schnell. Sie werden zufrieden sein". Sehr aussagekräftig. Oder ob das Radio mit meinem CAN Bus optimal kommuniziert? "Fragen sie Fachwerkstatt, die müssen wissen".

Oft ist auch kein RDS-Tuner vorhanden (keine Sendernamen, nur Frequenzanzeige).

WinCE Geräte booten hier deutlich schneller, zum Teil im einstelligen Sekundenbereich. Dafür gibt es dann halt keinen Appstore, sofern man das braucht.

Ich habe die letzten Tage viel gegoogelt und Beschreibungen gelesen. Ohne eine wirkliche Empfehlung, dass das Radio XYZ sich 100%ig in mein Fahrzeug integriert, Modell xy / BJ 2010, würde ich das Geld nicht verbrennen wollen. Und mit Empfehlung meine ist nicht die Ama...Rezensionen.
Hier bekommt man Informationen, die mit Vorsicht zu genießen sind (und schon mal gar nicht auf das eigene Fahrzeug bezogen sind).
Je mehr ich gelesen habe, desto verwirrter wird die Thematik, da ein Radio heute nicht nur ein Radio ist, sondern ein "integriertes Anzeigegerät".

Viel Erfolg!
Freeway17
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2017 18:37
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Freeway17 »

Wikinger hat geschrieben:Ich kann Dir dieses hier empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/151248380898?_tr ... EBIDX%3AIT
Kannst du bitte ein paar mehr Einzelheiten zum Gerät machen? Was funktioniert in welchem Modell?
Suche etwas für einen Octavia 2005. Lenkradfernbedienung muss sein. PDC wäre schön, Klime brauche ich nicht unbedingt im Display.

Danke
Sven
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Wikinger »

Mein Octi ist BJ 2009. Ich habe zwar kein MFL drinnen, aber PDC und Klimaanzeige funktionieren einwandfrei mit dem Gerät, da wird MFL auch hinhauen.

Es greift auch auf die Motorsteuerung zurück. Es werden auf Wunsch Drehzahl, Geschwindigkeit, Tankinhalt, Gurt, offene Türen und Kofferraum ect angezeigt.

Wenn ich dran denke mach ich heute mit dem Handy ein paar Fotos und stell die morgen hier ein.

Gruß

Wikinger

Edit:

Anbei die versprochen Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Nachtfalter3
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2017 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 BKD DTI Elegance DSG
Kilometerstand: 206800

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Nachtfalter3 »

was mich da nun noch interessieren würde habe einen octavia von 2006 VFL Modell aber sehr hoch in der Ausstattung aber noch das Alte STREAM ohne MP§ dafür aber halt ne FSE die auch Bluethooth kann was nun ja schonmal nice ist..... aber das ganze kann kein A2DP was ich gerne hätte im Musik oder wenn ich auf dem Handy Navigon nutze den Ton ans Autoradio zu übergeben...... nun wäre meine Frage das ich mit der FSE sehr zuzfrieden bin vorallem vom Mikro her ob die bei dem Radio erhalten bleiben kann.... oder ich dann auf das einbau Mikrofon des Radio greifen müsste....
petes
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juni 2012 20:33
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: Diesel 105 PS
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von petes »

@Nachtfalter3:
Wer soll das lesen können?

petes
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von TorstenW »

Tja, dieses Problem nimmt mittlerweile leider immer mehr überhand, dass User das Forum mit einem Chat verwechseln (trotz Lesen und Bestätigen der Forenregeln)....
Deshalb antworte ich ihnen schon gar nicht mehr.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“