Tanz der Adapter ...
-
grobfahrlaessig
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 0
Tanz der Adapter ...
Hallo allerseits ..
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, eine Wissenslücke zu schliessen.
Radio hat nur zwei Chinch Ausgänge .... jedoch 4 "normale"
Habe nun über Adapter daraus 4 Chinchausgänge gemacht.
Nun stehe ich vor dem Problem der Drehzehl-Störgeräusche.
Verlegung der Kabel ist wie folgt: Linke seite Strom und Wechsler-
Steuerung, rechts Chinchkabel.
Wenn ich nun die Adapter ( Ich hab die Biester im Verdacht, der Störenfried zu sein ) entferne und via Y-Adapter aus den 2 Chinchaus-
gängen 4 mache ... Bringt das was ?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, eine Wissenslücke zu schliessen.
Radio hat nur zwei Chinch Ausgänge .... jedoch 4 "normale"
Habe nun über Adapter daraus 4 Chinchausgänge gemacht.
Nun stehe ich vor dem Problem der Drehzehl-Störgeräusche.
Verlegung der Kabel ist wie folgt: Linke seite Strom und Wechsler-
Steuerung, rechts Chinchkabel.
Wenn ich nun die Adapter ( Ich hab die Biester im Verdacht, der Störenfried zu sein ) entferne und via Y-Adapter aus den 2 Chinchaus-
gängen 4 mache ... Bringt das was ?
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also normal macht man das ja auch mit Y Adaptern 
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
grobfahrlaessig
- Frischling
-
chd-tuning
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Bei 2 Chinchkabeln hast du ja auch kein Fading, nur Balance.
Mit hochwerdige Adapter bekommt man aber normalerweise keine Störgeräusche. Obwohl es nicht das geble vom Ei ist.
Lieber die Y - Adapter kaufen, aber nicht die billigsten, die sind schnell kaputt die Dinger.
Gruß,
Richi
Mit hochwerdige Adapter bekommt man aber normalerweise keine Störgeräusche. Obwohl es nicht das geble vom Ei ist.
Lieber die Y - Adapter kaufen, aber nicht die billigsten, die sind schnell kaputt die Dinger.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
grobfahrlaessig
- Frischling
- TorstenW
- Stromer
Hi,
also ich tippe mal, dass Du Dir eine satte Masseschleife "gebastelt" hast.
Dafür (besser: dagegen
)gibt es Massetrenner.
Da hilft auch das Teuerste, Platin/Gold und was weiß ich- beschichtete Kabel nichts!!!
Als Selbsthilfe kannst Du auch bei den Chinchkabeln an EINER Seite die Masseverbindung am Stecker abmachen, wenn Du den Stecker aufbekommst. Wenn nicht, mit einem scharfen Messer vorsichtig gleich hinter dem Stecker aus der Isolierung und der Abschirmung einen ca. 5mm breiten Ring herausschneiden. Dann mit Schrumpfschlauch oder selbstverschweißendem Iso-Band wieder abdichten.
Ist nicht die eleganteste Lösung, aber die preiswerteste!
Fader ist bei Y-Adaptern hinfällig, den müsstest Du extern setzen (gibts, glaube ich, u.a. bei Conrad), dann brauchst Du aber auch keine Y-Adapter mehr....
Grüße
Torsten
PS: mal für mich zum Verständnis: Was geht an einem billigen Y-Adapter schneller kaputt als an einem teuren?! Dat Ding wird eingebaut und liegt dann rum, oder?!
Na gut, wenn man das Auto 3mal die Woche auseinander nimmt....
also ich tippe mal, dass Du Dir eine satte Masseschleife "gebastelt" hast.
Dafür (besser: dagegen
Da hilft auch das Teuerste, Platin/Gold und was weiß ich- beschichtete Kabel nichts!!!
Als Selbsthilfe kannst Du auch bei den Chinchkabeln an EINER Seite die Masseverbindung am Stecker abmachen, wenn Du den Stecker aufbekommst. Wenn nicht, mit einem scharfen Messer vorsichtig gleich hinter dem Stecker aus der Isolierung und der Abschirmung einen ca. 5mm breiten Ring herausschneiden. Dann mit Schrumpfschlauch oder selbstverschweißendem Iso-Band wieder abdichten.
Ist nicht die eleganteste Lösung, aber die preiswerteste!
Fader ist bei Y-Adaptern hinfällig, den müsstest Du extern setzen (gibts, glaube ich, u.a. bei Conrad), dann brauchst Du aber auch keine Y-Adapter mehr....
Grüße
Torsten
PS: mal für mich zum Verständnis: Was geht an einem billigen Y-Adapter schneller kaputt als an einem teuren?! Dat Ding wird eingebaut und liegt dann rum, oder?!
Na gut, wenn man das Auto 3mal die Woche auseinander nimmt....
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Was kaputt geht? Der innere Leiter bricht ab. Auch wenn er nur rumliegtTorstenW hat geschrieben: PS: mal für mich zum Verständnis: Was geht an einem billigen Y-Adapter schneller kaputt als an einem teuren?!
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- TorstenW
- Stromer
Hi,
"der innere Leiter" besteht aus MEHREREN dünnen Kupferdrähten, weil flexibel!
Was daran beim Rumliegen abbricht, erschließt sich mir nicht wirklich, aber ich denke, bevor wir hier offtopic werden, lassen wir diese Diskussion?!
Mit den Geräuschen, die durch die Masseschleife entstehen (die eigentliche Frage in diesem Thread) hat es nichts zu tun.
In diesem Sinne.....
Grüße
Torsten
"der innere Leiter" besteht aus MEHREREN dünnen Kupferdrähten, weil flexibel!
Was daran beim Rumliegen abbricht, erschließt sich mir nicht wirklich, aber ich denke, bevor wir hier offtopic werden, lassen wir diese Diskussion?!
Mit den Geräuschen, die durch die Masseschleife entstehen (die eigentliche Frage in diesem Thread) hat es nichts zu tun.
In diesem Sinne.....
Grüße
Torsten
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000