Seite 1 von 1
Lendenwirbelstütze defekt???
Verfasst: 11. Januar 2005 15:23
von chd-tuning
Habe ein Problem mit der Lendenwirbelstütze bei meinem Octi, als ich es mir letztens auf meinem Fahrersitz bequem machen wollte, tat es einen schlag un d ich rutschte ein stück zurück.
seit dem kann ich an der lendenwirbelstütze drehen wie ich will, es tut sich nichts mehr, hat vll schonmal jemand das problem gehabt?
vll weis ja auch jemand wie ich den bezug vom sitz ab bekomme ohne was zu zerstören.
ich bin für jede hilfe dankbar!
und so nebenbei, TOP FORUM HIER, sehr zivilisierte leute, kaum jemand der nur scheisse labert, echt gute ratschläge und TOP umbauanleitungen!!!
Verfasst: 11. Januar 2005 21:05
von Sniper
Also dir bleibt wohl nur der Gang zum Freundlichen, wenn du das Ding wirklich brauchst. Nach anfänglicher Spielerei habe ich das Teil komplett rausgedreht.
Verfasst: 11. Januar 2005 21:12
von chd-tuning
naja der "freundliche" hier ist nicht freundlich und unfähig dazu, das ganze würde mit sicherheit ne stange geld kosten denk ich, garantie ist nicht mehr!
Verfasst: 11. Januar 2005 21:27
von Sniper
Also auch die Suche gibt nicht viel mehr als den Gang zum Fachmann her.
Kannst es evtl. mal bei VW versuchen, wenn nur ein Skoda- Händler bei dir in der Nähe ist.
Verfasst: 11. Januar 2005 22:57
von SektorX
Sieh mal in der suche unter Sitzheizung nach da gibt es umbauanleitungen für Sitzheizung mit top beschreibung zum auseinandernehmen der Sitze
Verfasst: 12. Januar 2005 09:59
von SchlachterHorst
... aber Vorsicht wegen den Seitenairbags -> die können ordentlich zuhauen

Vielleicht doch lieber mal einen anderen Freundlichen besuchen
Verfasst: 12. Januar 2005 14:07
von chd-tuning
danke erstmal für eure hilfe, mit dem airbag hab ich kein problem, hab mal nen lehrgang gemacht von recaro aus, der ist immer 2 jahre gültig und daher darf ich dran schrauben.....
Verfasst: 14. Januar 2005 23:03
von anti-neuwagen
Apropo Seitenairbags, es ist dringend zu empfehlen, wenn die Sitze welche haben, die von einem Fachmann reparieren zu lassen, denn selbst wenn bei der Bastelei die Krawumbeutel brav bleiben und danach aus irgend einem Grund was passiert, wird der Sachverständige sich den Sitz ansehen. Wenn rauskommt, daß dort keine zugelassene Person dran gearbeitet hat, kann es den Versicherungsschutz kosten. An Airbagsitzen darf auch nicht jeder beim Freundlichen ran, sonder nur wer eine entsprechende Ausbildung/Schulung mitgemacht hat und eine Genehmigung hat (Sprengstoffausbildung).
Verfasst: 25. Juni 2005 09:41
von abyzz
ich hatte mit meinem paasat variant das gleiche problem. im rahmen der sitzheizungsreparatur musste der sitz dann sowieso demontiert werden.
und siehe da, ohne dass ich etwas bezgl. der lordosestütze erwähnte war nach der reparatur der sitzheizung auch die lordosestütze wieder voll funktionsfähig.
von daher gehe ich davon aus, das hier nur ein zahnrad oder ähnliches ausgehängt war, denn andernfalls hätte der vw händler wohl teile in rechnung gestellt.
Verfasst: 30. Juni 2005 09:07
von martin.koch
Bei meinem Octi war einfach nur der Drehknopf für die Stütze kaputt. Er hatte einen Riss und deshalb konnte ich ohne Effekt drehen, wie ich wollte. Hier klingt mir das aber nicht noch einem einfachen Drehknopf-Defekt...Aber für andere Mitleser hier im Forum vielleicht auch ein Ansatzpunkt zur Fehlersuche.