Batterie mal wieder leer

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von Boe »

gebbi hat geschrieben:
Boe hat geschrieben: Würde eigentlich auch Bolero gehen? Vorausgesetzt, das 2008er Gateway macht mit, was ich aber nicht glaube.
Nein, egal welches Gateway (DDP <-> BAP) :wink:
Was immer das heißt.

Achja, das Pioneer könnte auch DAB bzw. DAB+. Scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

bei dem (zusätzlichen) Adapter musst Du aufpassen. Du hast das "alte" Soundsystem von Lear drin. Dafür gibt es nach meinem Kenntnisstand nur den Adapter von www.suwtec.de
Alle anderen Adapter sind für das "neue" Dynaudio-Soundsystem. Eine Idee wäre noch ein RCD 300 oder RCD 500 zusammen mit dem Adapter von suwtec. Die gibt es auch nur noch gebraucht (wie vielleicht auch ein Audience für wenig Geld). Das wäre preislich eine nicht unattraktive Sache....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von Boe »

Hallo Torsten,

ja, ein gebrauchtes Audience gibt es. Sogar mehrere bei verschiedenen Anbietern. Allerdings könnte ich da vom Regen in die Traufe kommen. Die Dinger scheinen echt ab und an zu vergessen, sich slbst und ihr Umfeld schlafen zu schicken, und dann ist die Batterie leer.
Könnte man anhand der Seriennummer des Audience auf das Produktionsdatum schließen? Denn wenn ich eines der Letzten quasi gebraucht ergattern könnte, ist die Wahrscheinlichkeit ins Klo gegriffen zu haben doch relativ gering.

Grüßle

Thomas
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Seriennummer weiß ich nicht, aber die letzten Geräte hatten 2 Antenneneingänge und damit einen wesentlich besseren Radioempfang.

Grüße
Torsten
PS: Bei eBay stehen 2 für 150 EUs und Preisvorschlag drin, eins davon quasi unbenutzt. Ich würde 120 Euro bieten und gucken, was kommt..... ;)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von Boe »

Moin zurück,

jau, von der Problematik hörte ich seinerzeit. Meins hat jedenfalls zwei Eingänge, und der Octi hat auch zwei Antennen. Auf dem Dach und in der hinteren rechten Seitenscheibe.
In der Bucht bin ich dran. Schaunmer mal ...
Du hast übrigens gleich Post :wink:
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von MarkT »

Ist dieses leerlutschen der Batterie durch TMC auch beim RNS510 ein Problem? Wie kann ich das abschalten? Habe gerade das Handbuch durchsucht aber nichts rechts gefunden.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

nein!
Das war ausschließlich beim Audience ein Problem, wenn man die zeitgesteuerte Aufzeichnung (das ist ein Feature, das es ausschließlich beim Audience gibt) der Verkehrsinfos aktiviert hatte. Und da auch hauptsächlich bei den Fahrzeugen, wo auch das Soundsystem verbaut war.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von Boe »

Sodele,

Tach zusammen,

nun das finale Update.

Ich habe jetzt das Pioneer AVH-Z3000DAB einbauen lassen. Hörst sich sehr gut an, trotzdem die hinteren Baß-Endstufen geschrottet sind. Der zuerst von der Hifi-Bude bestellte CAN-BusAdapter (nicht von Suwtec) funktionierte natürlich nicht in allen Lebenslagen. Lenkradfernbedienung ja, aber der Lear DSP Verstärker vom Soundsystem blieb stumm. Was jetzt genau für ein Adapter verbaut wurde, kann ich nicht sagen, aber den Preis, den die normalerweise dafür aufrufen ist 210€. Das Dingen soll per USB am PC programmierbar sein. Jedenfalls funktioniert wieder alles zu meiner Zufriedenheit. Einbauzeit fast vier Stunden (wegen dem CAN-BusAdapter).
Jetzt werde ich mal auf die Suche gehen nach einem neuen Lear Verstärker, damit die hinteren Bässe auch mal wieder einen Ton von sich geben können.

Grüßle vom Boe :D
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Hechter79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 13. Dezember 2005 21:07
Spritmonitor-ID: 0

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von Hechter79 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Seriennummer weiß ich nicht, aber die letzten Geräte hatten 2 Antenneneingänge und damit einen wesentlich besseren Radioempfang.

Grüße
Torsten
PS: Bei eBay stehen 2 für 150 EUs und Preisvorschlag drin, eins davon quasi unbenutzt. Ich würde 120 Euro bieten und gucken, was kommt..... ;)
Hallo Radiopapst,

darf ich hier einhaken, auch wenn das Thema schon alt war ... ich habe noch ein Stream ohne MP3 (vermutlich nur 1 Antenneneingang) und will am Ende der Tage des O2 nicht wirklich alles neu/umbauen ... aber so ein gebrauchtes Audience CD-Wechsler mit MP3 klingt spannend.

Ich bin Dir dankbar für Hilfe/inschätzung bezüglich:
- kann man das Stream auch als Laie problemlos 1:1 tauschen d.h. ohne zusatzkabel, blenden, ...
- wie muss man beim "neueren" Audience die 2 Antennenanschlüsse anschließen? (bei einem kabel)
- oder kann man auch einfach das vorhandene Kabel wahllos an einen der beiden Anschlüsse anstecken damit man zumindest keinen schlechteren Empfang hat wie im Stream jetzt?

ODER kannst Du alternativ zum audience eine "Adapterlösung" für das alte Stream ohne MP3 empfehlen, so dass man z.B. über AUX oder so Musik/Ton vom Handy wiedergeben kann (Klinkenbuchse im Handschuhfach oder so)? Z.B. so etwas: https://usb-nachruesten.de/bluetooth-st ... h-einbauen

DANKE vorab und Grüße aus Thüringen
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Batterie mal wieder leer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

auch wenn alle Fragen schon mehrfach beantwortet wurden......
Stream raus, Audience rein, Code eingeben, färdsch!
Wenn es 2 Antenneneingänge hat dann muss die Antenne an Eingang 1 (der Stecker passt auch nur da).
Das Stream hat keinen Aux-Eingang. Du brauchst also, egal wofür, einen Wechslersimulator. Das von Dir verlinkte Teil würde passen. Ganz eventuell muss ein Anschluss im Stecker (die NF-Masse) umgepinnt werden.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“