RS-Leasingrate bis 500,- € (netto) möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

RS-Leasingrate bis 500,- € (netto) möglich?

Beitrag von Matrose »

Hallo,

demnächst habe ich Anspruch auf einen Firmenwagen. Die Leasingrate darf max. 500,- € (netto) betragen bei

- 40.000 km / Jahr
- 36 Monaten Laufzeit.

Da ich bislang noch nie Leasing gemacht habe: Kriegt man dafür einen neuen Ocatvia RS Combi (plus ein paar Extras) beim Händler vor Ort? Laut Konfigurator auf Skoda liegt die Leasingrate für einen RS über 500,- €, aber das ist ja so wie mit dem Kaufpreis, den man in der Realität auch nicht zahlt.

Gruß,
Matrose
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS-Leasingrate bis 500,- € (netto) möglich?

Beitrag von KlausK »

Frag erstmal bei Deinem Arbeitgeber ob Brutto oder Netto und ob es nicht einen schon einen Partner gibt. Dort könnte es auf den Grundpreis noch einen Flottenrabatt geben.
Die Rate hängt von mehreren Faktoren ab, daher erstmal die Randbedingungen klären.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS-Leasingrate bis 500,- € (netto) möglich?

Beitrag von Matrose »

KlausK hat geschrieben:Frag erstmal bei Deinem Arbeitgeber ob Brutto oder Netto
Definitiv netto. Habe ich hier schriftlich.
KlausK hat geschrieben:ob es nicht einen schon einen Partner gibt. Dort könnte es auf den Grundpreis noch einen Flottenrabatt geben.
Ja, es gibt ein festes Autohaus, bei dem alle Firmenwagen gekauft werden. Flottenrabatt ist daher wahrscheinlich.

Ggf. hat ja jemand Erfahrung, ob das leasen eines RS mit dieser Rate möglich wäre. Eine definitive Bestätigung werde ich hier nicht bekommen - das ist mir schon klar.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15032
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS-Leasingrate bis 500,- € (netto) möglich?

Beitrag von insideR »

40 tkmpa sind schon viel, da wird's knapp. Seid ihr Großkunde?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“