Vibration ab Tempo 100

Zur Technik des Octavia III
Antworten
AnJo
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2019 07:33
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2018
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 26000

Vibration ab Tempo 100

Beitrag von AnJo »

Guten Morgen !
Ich habe seit einiger Zeit einen 2019er 5E TDI .
Bei ca Tempo 100 merke ich gleichmäßige Vibration (ca 2-3 Sek lang ) am Hintern/Sitz und leicht im Lenkrad. Diese verschwinden dann wieder für die gleiche Zeit und kommen in regelmäßigen Abständen wieder.Fühlt sich an wie der Vibrationsalarm am Handy in Zeitlupe ( klingt komisch , ist aber so ) . Die Vibrationen werden bei höherer Geschwindigkeit etwas stärker , aber nicht viel. Die Räder würde ich ausschließen , da diese Vibrationen nicht schneller oder langsamer werden , egal welche Geschwindigkeit ich fahre.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte ? Laufleistung des Wagens sind 25000km .
Benutzeravatar
thomashai
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 17. November 2011 16:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1984, Benzin, 180kW
Kilometerstand: 11813
Spritmonitor-ID: 1049165

Re: Vibration ab Tempo 100

Beitrag von thomashai »

Hallo,
auch wenn du es ausschließt, ich würde als erstes die Räder neu auswuchten lassen.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Thomas

http://www.octavia-forum.de/forum/downl ... p?id=24311
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 23. Juni 2004 21:11

Re: Vibration ab Tempo 100

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Sind die Vibrationen schon immer da? Oder z.B. erst seit einem Reifenwechsel (Sommer -> Winter). Ich würde auch als erster dort suchen.

Daniel
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“