Schalter Aussenspiegel Unterschiede?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Schalter Aussenspiegel Unterschiede?

Beitrag von octavia5000 »

Hallo,

bei meinem Octavia 1u5 Baujahr 2000, bei dem Schalter für die Aussenspiegelverstellung/Heizung hab ich als "Anordung":

oben: Heizung
Mitte: Spiegelverstellung L+R
unten: Spiegelverstellung R (wobei man die der Position den Schalter halten muss und gleichzeizig bewegen zur Verstellung

ich habe gesehen,wenn ich nach den Schaltern vom 1U schaue, das dort die Anordung vom Schalter eigentlich immer so ist:

oben: Spiegelverstellung L
Mitte: Heizung
unten: Spiegelverstellung rechts

wieso gibt es da unterschiedliche? Baujahrabhängig? kann ich meinen auch gegen solch einen anderen tauschen, oder muss ich dann weil die Anordnung ja wie beschrieben anders ist, auch die Pins im Stecker umpinnen?

Mfg
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schalter Aussenspiegel Unterschiede?

Beitrag von Grisu512 »

Beim Octavia habe ich bis jetzt noch keinen tauschen müssen aber bei meinem Fabia.
Da hab ich mir einen vom Schrotti besorgt, selbe Teilenummer aber der Buchstabe am Ende war ein anderer. Der Stecker hat gepasst aber der Schalter hat nicht funktioniert.
Kann jetzt Zufall sein oder nicht, ich würde mir an deiner Stelle schon einen mit selber Teilenummer besorgen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“