Seite 1 von 1

Irgend etwas bremst

Verfasst: 24. Januar 2021 16:42
von minden
Hallo Leute

vor ein paar Monaten habe ich einen Octavia II 1,9 TDI, Bj 2006, Allrad mit 6 Gang-Getriebe gekauft.
Im Vergleich zum Vorgänger (ich hatte einen Octavia II 1,9 TDI Bj 05 ohne Allrad mit 5 Gängen) ist er recht lahm und verbraucht 7 l Diesel/100km. Meiner Meinung nach selbst für einen Allrad zu viel , oder? Mit 0,5l mehr hatte ich schon gerechnet, aber mehr als ein Liter???

Wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich das Gefühl, dass irgend etwas schwergängig ist. Ob wohl er 6/20 in der Inspektion war und frischen TÜV hat.

Er ist wohl die letzten 10 Jahre extrem wenig (nur 70.000km) gefahren worden.

Hat jemand eine Idee was da die Ursache sein könnte? Allrad Getriebe? Aber nach einer rel. frischen Inspektion sollte alles i.O. sein.

Re: Irgend etwas bremst

Verfasst: 25. Januar 2021 07:20
von insideR
Der Kilometerstand ist belegbar?
Der 1.9er hat schon reichlich zu tun mit dem 4x4, das ist im direkten Vergleich spürbar.

Re: Irgend etwas bremst

Verfasst: 25. Januar 2021 19:26
von Timmey
Vielleicht hängt ja die Bremse.