Rückenlehne Beifahrerseite

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Bibberle

Rückenlehne Beifahrerseite

Beitrag von Bibberle »

Hallo erstmal,

ich bin neu hier. Ich brauche sehr selten ein Forum, aber diesmal geht es nicht anderst. Zuerst konnte mir eine freie Werkstatt nicht helfen, dann eine Skoda Werkstatt-der Mechaniker zeigte leider kein großes Interesse an der Sache, zu guter Letzt auch eine Karosserie Werkstatt nicht. Ich selber habe es auch ca. eine Stunde zuvor probiert.

Folgendes Problem: Ich wollte gestern mal wieder seit langem meine Rückbank mit samt den Lehnen umklappen. Die Fahrerseite ging einwandfrei, die Beifahrerseite fühlte sich schon komisch beim hochziehen oben am Entriegelungs Griff an, irgendswie zu leicht und die Lehne ließ sich nicht entriegeln. Für mich klar, da muß was ausgehängt oder gebrochen sein.

Nun denn, ich habe dann oben die Kappe mit dem Griff aus der Lehne rausgehebelt. Dabei muß dann die abgewinkelte Stange vom Griff abgebrochen sein. Die Stange konnte ich dann noch raus ziehen. Unten an der Stange sollten zwei Widerhaken dran sein die in der Verriegelungsklaue in einer Öse eingeklippst sein sollten. Ein Widerhaken hat aber gefehlt, somit war der Fehler klar, die Stange war nicht mehr in der Verriegelungsklaue eingeklippst und konnte nicht mehr entriegeln. So hab ich das über die Fahrerseite erkennen können, also muß das doch spiegelverkehrt auf der Beifahrerseite auch so sein.

Jetzt kommt aber die berühmte Gretchenfrage, wie kann ich die Lehne zum entriegeln bringen, damit ich die Alten durch neue Teile ersetzen kann? Gibt es da einen geeigneten Trick? Ich bin für jede Unterstützung dankbar! Ich bin gelernter Mechaniker aus dem Maschinenbau, also auch immer einfallsreich, aber jetzt weiß ich absolut keine Lösung zu der Lehne! Ach ja mein Fahrzeugmodell steh in der Signatur!

Wenn es noch mehr Infos oder Fotos braucht, bitte gerne anfragen!

Gruß Bibberle ;)
Bibberle

Re: Rückenlehne Beifahrerseite

Beitrag von Bibberle »

Die Anfrage hat sich erledigt, hatte gestern nacht noch einen kapitalen Motorschaden.
Das ist jetzt ein Fall für die Schrottpresse! :roll:

Mein Account kann definitiv gelöscht werden! ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“