Kühlflüssigkeit Verlust

Zur Technik des Octavia I
Antworten
melaniewalker
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2024 03:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 1

Kühlflüssigkeit Verlust

Beitrag von melaniewalker »

Hallo,

es sind schon etwas mehr wie ein paar Jahre her wie ich Hilfe gebraucht habe und die habe ich bekommen, von user Pali33. Er hat mir MotorSTG repariert und es funktioniert Tadellos immer noch.

Jezt habe ich was anderes, Kühlfiüssigkeit verschwindet, aber es ist kein Leck, also wird durch Zylinderkopfdichtung vom Motor verbraucht.
Wer weist, ob Zylinderkopfdichtung Wechsel hilft?

Danke.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kühlflüssigkeit Verlust

Beitrag von insideR »

Das sieht man erst, wenn der Kopf runter ist.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Zed
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 31. Dezember 2008 18:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,6i
Kilometerstand: 313000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kühlflüssigkeit Verlust

Beitrag von Zed »

Hast Du das Kühlsystem bedrückt? Also Druck drauf gebracht und geschaut, ob der Druck sinkt? Der Motor sollte dabei betriebswarm sein...
Grüße, Zed
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“