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Tieferlegung - Fragen

Verfasst: 20. Februar 2005 10:59
von trompi
Ich bin mit dem Fahrverhalten meines Octavias nicht zufrieden. Er ist mir einfach zu weich und schaukelt zu viel in der Kurve. Darum hab ich ein Paar Fragen:

- Wieviel Tiefer kann ich den Octavia Combi denn legen wenn ich die orginal Stoßdämpfer behalten und auch sonst nicht umbauen will?

- Ab Wievielen mm erziehlt man ein gutes Fahrverhalten?

- Wo kaufe ich am günstigsten die Federn? Oder vielleicht doch ein komplettes Fahrwerk? Und was soll das alles ungefähr kosten?

- Welche Feder oder Fahrwerke werden empfohlen?

- Wie teuer ist der Einbau ungefähr in einer Werkstatt?

Danke

Verfasst: 20. Februar 2005 11:04
von SIMIE
Guten Morgen,

benutz doch bitte erstmal die SUCHFUNKTION, ich denke dort wirst Du zu den meisten deiner Fragen, schon Antworten finden.

Simie

Verfasst: 20. Februar 2005 13:02
von matt
durch das tiefer sein, ändert sich am Schaukeln nichts, sondern nur durch's härter sein. Und wenn, dann müssen auch andere Stoßdämpfer rein, sonst ist das Ergebnis auch nicht gescheit. Sparre nicht am falshen Ende.
mfg, Matthias

Verfasst: 20. Februar 2005 18:55
von chd-tuning
das vernüntigste in deinem fall wäre ein KW Sportfahrwerk, tieferlegung kannst du auf der KW seite finden!

matthias

Verfasst: 21. Februar 2005 15:00
von LJ Octi
Baue mir jetzt auch ein komplettfahrwerk ein da nur die Federn zwar die Optik aber nicht das Fahrverhalten verändern, bezahle bei einem Tuner vor Ort für Spurverbreiterung hinten, Auspuffblende (geschweißt) 80 x120 oval, Fahrwerk (keine Ahnung von welcher Marke) und ziehen cder Radkästen hinten genau 500 Euro. für meine Begriffe ein sehr faires Angebot.

MFG von Kendy B.

Verfasst: 21. Februar 2005 15:26
von chd-tuning
also ich würde das angebot nicht annehmen, denn für 500 euro, ist es zu "billig", da kannst du davon ausgehn, dass das fahrwerk nichts vernünftiges ist.
welche felgen fährst du? wieso radlauf ziehen, in der regel ist das nicht nötig beim tieferlegungsfahrwerk.

gruß

matthias

Verfasst: 24. Februar 2005 09:02
von LJ Octi
@chd-tuning

Der Preis legt zu Grunde, dass ich meine Arbeitskraft mit einbringe, kenne dazu noch den Werkstattmeister ganz gut und somit geht der Preis gen Keller.

Fahre momentan bzw. im Sommer R&H Vesuv 17'' mit 225/45 Pneus. sieht total schick aus.

Die Radläufe werden auf Hinweis meines TÜV Menschen gezogen, die 225er passen zwar noch drunter mit nem halben cm Luft aber da ich hinten eine Spurverbreiterung einbringen will, muß hier das Blech zur Seit weichen.

MFG von Kendy B.