Sportgitter für Stoßfänger von "milotec" - brauch

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
marcusmc
Regelmäßiger

Sportgitter für Stoßfänger von "milotec" - brauch

Beitrag von marcusmc »

Hi Leute,

ich hab mir letztens bei eBay die Sportgitter für die Stoßstange (milotec Nr. 402/06) für etwa ein drittel des Neupreises ersteigert.
Es war etwa 6 Monate in Gebrauch, schreib der Verkäufer.

Alles lief glatt, das Paket kam nach 7 Tagen an.

Dann hab ich mihc sofort am nächsten Tag an die Montage gemacht, trotz Eiseskälte 8) .
Die beiden äußeren gitter gingen ohne Probleme, aber an dem Gitter in der Mitte hängts jetzt!
Das original ist ja mit irgendwelchen "Rastnasen" am Stoßfänger eingerastet. Das milotec Gitter wird eigentlich auch so montiert - nur fehlen bei mir die "Nasen" um zu "rasten"! So wie es für mich aussieht, hat der Verkäufer sie bei der Demontage abgeknippst, somit gibt es keinen Halt für die mitgelieferten Halterungen.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie kann ich das Gitter nun befestigen???
Hab schon versucht den Verkäufer zu kontaktieren, aber der äußert sich zu der Frage, wie er es denn montiert hatte, nicht! :(

Kann ich es irgendwie einkleben, hat das Gitter dann genügend Halt??? Der Verkäufer hat mir noch Karrosseriedichtmasse von "Teroson" Typ "Tersostat 1K-Pur" beigelegt - klebt die ??????

Bin für jeden Tip und jeden Ratschlag dankbar.

Grüße Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
ZETUS
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Hallo, weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich schreib einfach mal.
du meinst wohl diese hier:
Bild

so dann lies das mal durch das müsste dir weiter helfen.
http://www.milotec.de/pdf/octavia/402_04-06.pdf
marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

@ Zetti:
Danke, aber es ist inzwischen nicht mehr aktuell!
Dasselbe war als Blatt quasi als Betriebsanleitung zu den Sportgittern dazu.
Bin aber grad am überlegen, ob ich die überhaupt noch brauch - weil es mir einfach zuviel arbeit ist die Stoßstange abzubauen und dann von hinten reinzukleben!

Mal sehen...
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi aus Halle »

marcusmc hat geschrieben: Bin aber grad am überlegen, ob ich die überhaupt noch brauch - weil es mir einfach zuviel arbeit ist die Stoßstange abzubauen und dann von hinten reinzukleben!

Mal sehen...
Stoßfänger muss nicht abgenommen werden, einfach von vorn mit Karosseriekleber einkleben, vorher mit Alkohol reinigen einkleben und mit Klebeband fixieren. 24h trocknen lassen und fertig, hab sie auch eingeklebt.
http://www.arcor.de/palb/alben/43/34984 ... 653239.jpg

(Karosseriekleber bekommst du bei ATU oder Stahlgruber oder …)

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“