Hallo Zusammen!
Hat jemand Informationen über den Ansauglufttemperatursesor vom 1,9 TDI 81 kw ?
Mich interessiert der Bezug Temperatur zu Ohm sprich Datenblatt.
Ich plane einen 2ten Widerstand parallel zu schalten um (gerechnet) immer kalte Luft im Apparat zu haben.
Außerdem Interssiert mich noch das Datenblatt vom Luftmassensensor (Gasmasse zu mV und Steckerbelegung).
Dan könnte man ein Kästchen basteln (im Tuningzubehör Powerbox genannt) das einen einstellbaren Offset aufschlägt.
Grüße
Watzmann
Ansaugluft Sensor Datenblatt?
Falsch gedacht:
Bei einer Parallelschaltung verringerst du den Widerstand, aber was du brauchst, ist eine Erhöhung!
Also ganz einfach: eine Leitung auftrennen, Schalter dazwischen und fertig!
Bei geöffnetem Schalter geht der Widerstand gegen unendlich und gaukelt dem Motorsteuergerät damit arktische Kälte vor.
Bei einer Parallelschaltung verringerst du den Widerstand, aber was du brauchst, ist eine Erhöhung!
Also ganz einfach: eine Leitung auftrennen, Schalter dazwischen und fertig!
Bei geöffnetem Schalter geht der Widerstand gegen unendlich und gaukelt dem Motorsteuergerät damit arktische Kälte vor.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
Hi Schrotty,
glaub ich nicht!
Wenn man einfach die Leitung via Schalter durchtrennt, ist das für die Motorsteuerung ein Leitungsbruch was zu einem Fehlereintrag führen müsste. Da könnte man ja gleich den Sensor abziehen und gut.
Ich glaube so einfach ist die Welt nicht.
Aber der hinweis mit dem negativen Temperaturkoefizienten ist gut - ich werd mal messen ob NTC oder PTC.
Danke.
Watzmann
glaub ich nicht!
Wenn man einfach die Leitung via Schalter durchtrennt, ist das für die Motorsteuerung ein Leitungsbruch was zu einem Fehlereintrag führen müsste. Da könnte man ja gleich den Sensor abziehen und gut.
Ich glaube so einfach ist die Welt nicht.
Aber der hinweis mit dem negativen Temperaturkoefizienten ist gut - ich werd mal messen ob NTC oder PTC.
Danke.
Watzmann